Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-37V5800

profile.country.DE.title
CurlyCoats
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-37V5800

Hallo.

 

Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen, da der Fehler bei Sony wohl schon bekannt ist. Meine Eltern haben oben genannten TV der ja auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Vor ein paar Tagen wurde er ganz normal abgeschaltet, beim Wiedereinschalten blieb das Bild schwarz, Ton ist da. Er reagiert weder auf die Knöpfe direkt am TV, noch auf die Fernbedienung obwohl die grüne LED dabei blinkt, d.h. er bekommt das Signal aber reagiert nicht. Ausmachen geht nur über Stecker ziehen.

 

Habe natürlich erst Mal Herrn Google gefragt und es ist wohl ein Software Problem. Ich habe dazu auch eine Recovery Datei gefunden, die man auf einen USB Stick ziehen und dann am TV anschließen soll. Beim nächsten Einschalten sollte er eigentlich über den Stick booten und sich updaten. Das tut er bei mir leider nicht. Er schaltet nach wie vor mit dem gleichen Problem ein, auf den Stick greift er nicht zu, die LED darauf bleibt dunkel. Hatte Jemand das schon Mal und konnte es anderweitig lösen oder kann ich das gute Stück tatsächlich entsorgen?

 

Danke schon Mal im Voraus!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo CurlyCoats,

 

es muss ja kein Software Fehler sein.

Eventuell ist "nur" die Beleuchtung des Bildschirms ausgefallen.

Schau bitte einmal, ob du Bildinhalte erkennen kannst, wenn du von der Seite auf den Bildschrim schaust. Eventuell musst du den Bildschirm dabei von vorne anleuchten.

 

Solltest du schwach Bildinhalte sehen, so würde dies meien Vermutung bestätigen.

 

Viele Grüße

Peter