Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55 Zoll TV: Weiße Schrift und helle Bereiche nur noch schwarz

profile.country.DE.title
S_AWSM
Entdecker

55 Zoll TV: Weiße Schrift und helle Bereiche nur noch schwarz

Hallo zusammen,

 

ich habe einen 5 Jahre alten 55Zoll-LCD-TV und habe seit gesten plötzlich und ohne Änderung einer Einstellung das folgende Problem:

 

An allen HDMI-Eingängen wird weiße Schrift komplett schwarz und helle Bereiche werden fast nur noch schwarz dargestellt. Aufgefallen ist es bei der PS4. Alle anderen Farben, wie der blaue Menühintergrund werden normal dargestellt. Nur eben helle Bereiche und die Schrift nicht mehr. Ich habe ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert, alle HDMI-Ports ebenfalls. Außerdem habe ich die PS4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. An einem Computer-Monitor funktioniert die PS4, so dass ich davon ausgehe, dass irgendwas am TV sein muss, aber was? Hat hier jmd eine Idee?

 

Für die Mühe danke ich im Voraus und habt einen schönen Tag!

 

Viele Grüße

S_AWSM

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @S_AWSM 

 

Das gleiche was du mit der PS4 gemacht hast, würde ich auch mit dem TV ausprobieren. Leider weiß ich jetzt nicht oben es ein Android Gerät ist, aber als erstes das Gerät für ein paar Minuten von Strom nehmen, wenn das nicht hilft auch auf Werkseinstellungen setzen. 

 

Viel erfolg.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
S_AWSM
Entdecker

Vielen Dank.

 

Es ist kein Android Gerät. Den TV habe ich tatsache noch nicht zurück gesetzt. Werde ich probieren.

 

Falls jmd. das auch schon erlebt habt, teilt bitte Eure Erfahrungen. 

 

Weiterhin schönen Start in die Woche!