Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-65X8505B

GELÖST
Oldirtybastard
Entdecker

Sony Bravia KD-65X8505B

Habe seit Tagen immer wiederkehrende Probleme mit dem Abrufen von Onlinediensten wie Netflix oder Youtube. Oft lädt er so lange, dass er irgendwann gar nicht mehr auf Eingaben von der Fernbedienung reagiert. Abschalten lässt sich das Gerät aber problemlos. Nach dem Neustart sind die Schwierigkeiten meistens Geschichte. Leider nicht immer ! Auch stellt er im "Home Bildschirm" auf dem Reiter "Apps" die in der Gesamtübersicht links aufgeführten Apps nur sehr langsam, manchmal gar nicht  dar. Es scheint als könne er nicht kommunizieren. Alle anderen von mir betriebenen Geräte laufen aber problemlos. Ich habe eine 25.000er Leitung und das Gerät via WLAN im 5GHZ Bereich verbunden. Auch ein Wechsel auf 2,4Ghz brachte keine Veränderung. Vor 3-4 Wochen traten diese Probleme noch nicht auf. Vielleicht hat jemand ne Idee....Danke schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sehr gut...

 

Prüf auch noch mal ob es kein neues Update bei der gibt. Mein KD-49X8505B hat gester ein Update bekommen, leider gabs keine Info was neu ist.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo  Oldirtybastard

 

Hast du auch eine Möglichkeit das ganze direkt über ein LAN Kabel zu testen?

Hat sich etwas bei dir geändert? mehr WLAN Geräte oder die Entfernung zum Router?

 

Gruß

r_a_n_i

Oldirtybastard
Entdecker

hallo, danke für deine antwort. ja hab es über  kabel getestet. das ergebnis ist das gleiche ! mein router steht in unmittelbarer nähe des tv. das signal ist gut. ich muss fairerweise sagen, dass die fehler seit 2 tagen nicht mehr auftreten. vielleicht war es ein problem mit den diensten von sony. ich werde das beobachten und ggf. berichten. lg

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Sehr gut...

 

Prüf auch noch mal ob es kein neues Update bei der gibt. Mein KD-49X8505B hat gester ein Update bekommen, leider gabs keine Info was neu ist.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

Oldirtybastard
Entdecker

danke für den tipp, heute hat er mir ein neues update angeboten und ich habe es sofort installiert. informationen hierzu gab es leider nicht. möglicherweise spuckt google was aus ! ich mache mich mal auf die suche und informiere hier falls ich fündig werden sollte. danke nochmal für dein engagement ! lg

Oldirtybastard
Entdecker

naaaaaaja ......informativ ist anders, aber immerhin sagt sony irgendetwas dazu....

 

  • Vorteile und Verbesserungen: 
    • Improves the general performance of the TV.
  • Einschränkungen:  Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft

mal schauen ob ich noch infos von anderer seite bekomme ....

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke!

 

Genau die gleiche Info habe ich am TV gesehen...

Für einen IT Menschen ist es nicht wirklich viel. 

 

Oldirtybastard
Entdecker

auch für alle anderen ist das nicht wirklich viel ;oD

was anderes habe ich leider noch nicht gefunden ! vielleicht taucht ja nach der zeit was in den unendlichen weiten des netzes auf. ich bleibe jedenfalls  am ball :wink: