Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Serienaufnahme beim KDL-50W685 und Probs mit JPG's

ThiloT
Neues Mitglied

Serienaufnahme beim KDL-50W685 und Probs mit JPG's

Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Tagen o.g. Fernseher und folgende Fragen dazu:
1. Wie kann ich mit dem Timer wiederkehrende Aufnahmen programmieren? Ich sehe nur die Möglichkeit eine einzige Aufnahme ohne Wiederholung zu programmieren.
2. Ich habe viele Jpg Bilder auf meiner NAS Box liegen, welche der Fernseher nicht anzeigen kann. Alle anderen Geräte (PC, iPads, iPhones, Laptop) können das. Die Bilder wurden mit Photoshop bearbeitet und damit als jpg abgespeichert. Farbraum etc. wurde nicht geändert.
Habt Ihr Tips, was ich tun kann, um die beiden ärgerlichen Probleme zu lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße,

Thilo
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Zu 1: Habe ich selbst noch nicht ausprobiert

Zu 2: Du musst den Medienserver auf deinem NAS aktivieren/einrichten/konfigurieren. 

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

bist Du dir sicher ? Programme wie PS oder GIMP speichern die JPG's im Modus 4:4:4 ab. Sony kann (oder will) die Bilder aber nur im Raster 4:2:2 oder 4:2:0 wiedergeben. Auch einige andere Optionen können dazu führen, das der TV die Wiedergabe verweigert.
Möglicherweise hat der Mediaserver eine Option, mit der die Bilder umgerechnet werden. Sonst wirst du die Bilder leider anders speichern müssen.

kdl-max

ThiloT
Neues Mitglied

Der Medienserver ist aktiviert und korrekt eingestellt, sonst würden ja auch die anderen Geräte Probleme machen.
Ich werde mal mit den Einstellungen von PS spielen und vielleicht das Problem genauer spezifizieren können. Ändern bzw. neu bearbeiten werde ich meine Bilder aber nicht, da nur das Sony Gerät die Bilder nicht anzeigen kann.

Viele Grüße,

Thilo
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Mein Hinweis zum Medienserver auf dem NAS war nur eine mögliche Option. Irgendwo muss man mit der Fehlersuche ja anfangen. Vor kurzem hat ein User darüber geklagt, dass er auf seinem SonyTV keine digitalen Programme empfangen konnte. Er hatte eine Sat-Schüssel auf dem Dach. Nach langen hin und her im Forum stellte sich heraus, dass sein Gerät zwar einen Kabeltuner aber keinen SAT-Tuner besaß...

 

Hast du schon einmal "unbearbeitete" JPG über dein NAS am SonyTV ausprobiert? Möglicherweise liegt es an der nachträglichen Bildbearbeitung mit Photoshop.