Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DLNA Problem bei Sony kdl-46hx855 HD streaming mit PS3 Media Server

GELÖST
profile.country.DE.title
Falko87
Neues Mitglied

DLNA Problem bei Sony kdl-46hx855 HD streaming mit PS3 Media Server

Guten Tag,

ich benötige mal Hilfe....
mein Sony kdl46hx855 besitzt ein enormes Problem beim HD streaming über PS3 Media Server.
Videos in SD funktionieren Top, bei HD kommt er ins stocken und Bild und Ton werden asynchron.
Ich habe es per Wlan und Kabel getestet, es half wenig (bei LAN-kabel zögert es den Fehler nur heraus)

Meine PS3 selbst hat null Problem mit dem Material und hatte auch noch nie einen Hänger.
Als Router kommt die Fritzbox 7390 zum Einsatz. Auch hier ist kein Green-Mode aktiv. alles auf max. Datendurchsatz eingestellt.

Kennt jemand das Problem? Wollte eigentlich Strom sparen und nicht dauernd die PS3 zum streamen verwenden wenn es der TV auch kann (theoretisch)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich kenne das auch bei bestimmten HD-Filmen. Vielleicht schafft die CPU bzw. GPU das Transcodieren nicht in Echtzeit. Versuche mal beim Transcodieren ein anderes Format/Codec auszuwählen. Manche sind nicht ganz so rechenintensiv.
Wie sieht denn der Pufferbalken beim Transcodieren aus ?
Ich hatte damals gute Erfahrungen gemacht, wenn ich am TV den Film für 1-2 Minuten angehalten habe, bis der Puffer gut gefüllt war.

kdl-max 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Falko87
Neues Mitglied

Ich habe eine Lösung gefunden wo es sogar mit integrierten W-LAN klappt. Wurde auch mal Zeit, nach einem Jahr der Fehlersuche ^^

Man muss beim PS3 Media Server die Videodaten-Engine auf TSMuxR setzen.
Sonst war MEncoder Video aktiv.

Dadurch wird das Video nicht mehr "live" umgewandelt und nur noch der Container in ein anderen geändert.
Das bedeutet viel weniger Last für den PC und der Puffer wird schneller gefüllt.
Werde trozdem auf ein LAN Kabel setzen, da es recht selten doch ruckelt evt. weil das TV nicht genung Puffern kann.
Zur PC Hardware: CPU: AMD Phenom II X3 720 RAM: 4GB 1333Hz VGA: AMD 7700 MB: Gigabyte MA770T-UD3P

Qualitätsunterschiede kann ich keine zwischen den verschiedenen Engines festellen und auf der PS3 läuft auch der MEcoder odentlich (vermutlich wegen der besseren Hardware). Wollte nur nicht noch 70 Watt sinnlos verbraten obwohl der TV das auch können sollte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Ich kenne das auch bei bestimmten HD-Filmen. Vielleicht schafft die CPU bzw. GPU das Transcodieren nicht in Echtzeit. Versuche mal beim Transcodieren ein anderes Format/Codec auszuwählen. Manche sind nicht ganz so rechenintensiv.
Wie sieht denn der Pufferbalken beim Transcodieren aus ?
Ich hatte damals gute Erfahrungen gemacht, wenn ich am TV den Film für 1-2 Minuten angehalten habe, bis der Puffer gut gefüllt war.

kdl-max 

profile.country.DE.title
Falko87
Neues Mitglied

Ich habe eine Lösung gefunden wo es sogar mit integrierten W-LAN klappt. Wurde auch mal Zeit, nach einem Jahr der Fehlersuche ^^

Man muss beim PS3 Media Server die Videodaten-Engine auf TSMuxR setzen.
Sonst war MEncoder Video aktiv.

Dadurch wird das Video nicht mehr "live" umgewandelt und nur noch der Container in ein anderen geändert.
Das bedeutet viel weniger Last für den PC und der Puffer wird schneller gefüllt.
Werde trozdem auf ein LAN Kabel setzen, da es recht selten doch ruckelt evt. weil das TV nicht genung Puffern kann.
Zur PC Hardware: CPU: AMD Phenom II X3 720 RAM: 4GB 1333Hz VGA: AMD 7700 MB: Gigabyte MA770T-UD3P

Qualitätsunterschiede kann ich keine zwischen den verschiedenen Engines festellen und auf der PS3 läuft auch der MEcoder odentlich (vermutlich wegen der besseren Hardware). Wollte nur nicht noch 70 Watt sinnlos verbraten obwohl der TV das auch können sollte.