Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Senderliste sortieren KDL32W705

GELÖST
Patty190
Entdecker

Senderliste sortieren KDL32W705

Hallo

 

Ich hoffe, hier hat jemand einen Tipp...

Ich versuche, bei meinem o.g. Fernseher, die Sender in eine brauchbare Reihenfolge zu bringen. Ich nutze dafür "SonyEditor v1.12" 

 

Nun gibt es eine Senderliste (und eine Favoriten-Liste) mit einer guten Reihenfolge.

Wenn ich sie importiere, meldet der TV, dass der Vorgang abgeschlossen wurde und der USB-Speicher entfernt werden soll. Nach einem Druck auf OK fährt der TV neu hoch.

 

Leider interessiert er sich kein bisschen für die Reihenfolge. Die Favoriten sind dann zwar da, aber in der falschen Reihenfolge. Exportere ich die sdb.xml wieder neu auf den Stick und lade sie in den Editor sehe ich sie alte (originale) Reihenfolge, mit meinen Favoriten, allerdings auch in der falschen Reihenfolge. Speichere ich meine eigene, gesicherte sdb.xml auf den Stick (leer, FAT16) erkennt und importiert der TV die Liste, ohne Gemecker, aber er beachtet die Reihenfolge nicht.

 

Nach einiger Suche hier im Forum habe ich dann auch einen Suchlauf nicht unter "Kabel Deutschland" gemacht, sondern unter "Sonstige". Weitere passende Ideen habe ich nicht gefunden...

 

Was mache ich falsch?

 

 

Tschuesz, Patrick

12 ANTWORTEN 12
Patty190
Entdecker

Ich bin daran verzweifelt und habe das Gerät jetzt familien-intern abgegeben. 

Zuletzt habe ich es dann versucht, im Gerät die Sender zu sortieren, ohne die PC-Anwendung. Das war ein ewig dauernder, nervtötender Prozess. Nie wieder SONY, so viel ist sicher.

 

Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben!

 

 

Tschuesz, Patrick

Longjogold
Neues Mitglied

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Gerät und deselbe Problem mit der Version 1.17 auf 1.21 behoben. Es gab keine richtige Senderreihenfolge, wirre lang auseinander liegende Sender. Komprimieren funktionierte nicht. Jetzt geht wieder alles.

profile.country.DE.title
goscht02
Entdecker

Vielleicht ist das Thema gar nicht mehr aktuell? Bei mir leider erst seit heute nicht mehr (hoffentlich).

Ich lebe seit etwa 2 Jahren mit der Auskunft im home-Menu, dass eine Sendersortierung digitaler Dienste bei diesem Anbieter nicht erforderlich sei (o.ä.), und ärgere mich, gebe mich aber damit zufrieden; habe auch noch von Hand!!! eine Liste angelegt, um die Sender mit ihren Originalnummern aufzurufen.

Nun hatte ich andere Probleme und habe das Manual studiert, dort finde ich unter dem Thema Anordnung der digitalen Programme (o.ä.) eine Beschreibung der nicht funktionierenden Methode über home, die auch weiterhin nicht funktioniert, außerdem aber einen Schalter, der mich direkt zu der Sortierung führt, also an die gleiche Stelle, die ich nach der Beschreibung auch benutzt habe – und jetzt tut die Sortierung!! Ob sie hält weiß ich allerdings noch nicht (dieses Problem gibt es ja anscheinend auch noch, wie ich in diesem Forum lese.)

Vielleicht hilft das ja noch jemandem ...