Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Apps

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Probleme mit Apps

Hallo, ich bin ziemlich genervt vom sony Brava KDL32wd755. Habe ihn erst ein paar Tage und die ersten Probleme sind schon da. Firmware v.8.215-1000-1.330-01 ist aktuell. Internetverbindung stabil. Home funktioniert, aber Apps öffnen sich nicht. Nach dem Versuch, die Apps zu öffnen, funktioniert keine Taste mehr. Stecker gezogen, dann reagiert der Fernseher wieder. Allerdings öffnet sich die Funktion Apps immer noch nicht. Wie komme ich wieder an die Apps. Internetinhalt wurde aktualisiert. Bitte um Rat und Hilfe, sonst muss ich den Fernseher zurückgeben . So macht das keinen Spass.

MfG

77 ANTWORTEN 77
profile.country.DE.title
careca1970
Mitglied

Hallo Peter S.

Bitte, sagen Sie dem Sony Support-Team, sie sollen die Leute mit falschen Aussagen NICHT belästigen.

Sie haben ein Problem, das Wohl wahrscheinlich alleine bei Ihnen liegt.

Sie müssen die Lösung erbringen, anstatt "Placebo-Antworte" zu geben.

Ihre Kunden haben schon viel von sich gegeben, IHRE FEHLER zu untersuchen, vieles ausprobiert.

 

Nun ist SONY dran.

profile.country.DE.title
HoLehSonyTV
Entdecker

Das Problem hat mich jetzt einen ganzen Tag rumprobieren gekostet. Mehrfach neue SW und Werkseinstellungen und Satellitenlisten geladen etc. Ich bin schier wahnsinnig geworden:

  1. Apps liessen sich mit keinem Trick aktivieren.
  2. Satelliten scans bei zwei Satelliten waren deshalb mehrfach erfolglos, weil die Bedienungsanleitung höchstens als rudimentär zu bezeichnen ist und die Menüs kaum selbsterklärend sind.
  3. Editieren der Satellitenlisten am Computer war lange erfolglos, weil der Fernseher trotz Erfolgsmeldung die neue Liste nicht laden wollte. Erst ein Anruf beim Support half. Ich sollte an verschiedenen Stellen im Menü das eine aus- und das andere einschalten, ohne zu verstehen, was das sollte. Am Ende hat's funktioniert. Blos, WARUM KANN MAN DAS IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG NICHT ANSTÄNDIG BESCHREIBEN UND ERKLÄREN?????????

Die gleichen lausigen Texte in gefühlten 100 Sprachen, aber kaum Inhalt. Kopfschütteln über Sony.

Na ja, wenn dann endlich der Fernseher läuft, dann ist er ganz OK, wenn er auch alle paar Monate mal abstürzt. Dann hilft nur Secker ziehen.

Jetzt bin ich gespannt auf die Lösung zu den Apps........

Ich grüße alle Diejenigen, die bei Sony diese, sorry, Schlampereien ausbaden müssen,

Holger

 

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Laufen denn deine Apps wieder? Gib mit doch mal die sony Telefonnummer @
profile.country.DE.title
wobi2468
Mitglied

Bin ebenfalls bei O2.  /KDL 32WD 755 

Nach Update auf Soft-Vers.:  8.215-1000-1.330-01

alles ok. (nur über USB möglich)

Nach Anwahl 'alle Apps' müssste es gehen.

profile.country.DE.title
careca1970
Mitglied

Nein waldspecht,

Er hat, so wie wir, noch keine Lösung für die Apps.

Wird auch nicht so früh haben, da SONY muss hierbei AGIEREN.

 

Aber eine Tel-Nr. von SONY, das hätten wir gerne auch haben können!

 

Gruß

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Ich habe eben eine Mail bekommen. Sehr euch doch mal die Seite

 

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125843

 

an. Angeblich soll das helfen-

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Haben wir Hilfesuchenden alle drauf. Keine Chance, läuft nicht.
profile.country.DE.title
careca1970
Mitglied

Nein waldspecht,

Er hat, so wie wir, noch keine Lösung für die Apps.

Eine wird er auch nicht so früh haben, da SONY muss hierbei AGIEREN.

 

Aber eine Tel-Nr. von SONY, das hätten wir gerne auch haben können!

 

Gruß

profile.country.DE.title
waldspecht
Mitglied

Wie hast du den Support erreicht? Bitte die Telefonnummer.

MfG

profile.country.DE.title
careca1970
Mitglied


@waldspecht  schrieb:

<...>

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00125843

 

an. Angeblich soll das helfen-


Das ist, auch wenn es überhaupt stimmen sollte, nur eine schmutzige Lösung.

 

SONY will damit das Problem aufs Netz der Kunden werfen.

Jeder von uns weisst aber längst, SONY "ungleich" IT ist. Sie können mit dem Welt der Echtzeit-Betriebsysteme, Netzwerk-Protokole/-Stack usw. überhaupt nichts anfangen.

D.h. haben wir die ganze Problematik mit unseren "Smart-TVs".

Ich hätte hoffen möchten, dass die Android-TVs besser sein können...