Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PC mit TV verbinden

GELÖST
profile.country.de_AT.title
josefgruber
Besucher

PC mit TV verbinden

Hallo,

würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinen kleien Ploblem behilfleich sein könntet...

Beim Verbinden von TV (SONY Bravia KDL-37V550) und Notebook (HP EliteBook 2540p) gelingt es mir leider nicht den Ton über das TV-Gerät zu spielen.

Ich habe das Notebook über VGA verbunden (Bild funktioniert einwandfrei) kann aber für den am TV vorhandenen Audio In-Anschluss kein passendes Kabel finden. Auch funktioniert der Ton bei den anderen Anschlüssen mit dem Bild gemeinsam nicht.

Weiters erhalte ich auf dem Bildschirm den Hinweis dass das Signal nicht erkannt wird und der Eingang auf PC umzustellen ist, obwohl dies gemacht ist. Da dieser Hinweis nicht verschwindet ist er sehr störend.

Für eure Tipps danke ich im voraus!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Du brauchst eine miniKlinke auf miniKlinke - Kabel. Damit kannst du den Kopfhörerausgang vom PC nutzen und den miniKlinke Eingang am TV neben dem VGA-Anschluss. Gibt es in jedem elektroladen. Miniklinke-Audiokabel.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Du musst :alert: den Ton an dem neben dem VGA Eingang liegenden Audio-In Anschluss einspeisen, da nur dieser mit den VGA-Anschluss zusammen einen TV-Eingang darstellt. Wenn Du den Ton an einer anderen Buchse anschliesst so hast Du Bild und Ton an 2 verschiedenen TV-Eingängen. Der TV kann aber nur jeweils einen Eingang als Signal-Quelle haben.

Mit dem Hinweis kann ich leider nichts anfangen. Prüfe aber ob die vom PC gelieferte Auflösung mit der vom TV erlaubten (s. Handbuch) übereinstimmt.

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_AT.title
josefgruber
Besucher

Danke für deine rasche Hilfe. Habe versucht ein passendes Kabel zu finden, leider ohne Erfolg. Ich weis auch nicht um welche Art von Anschluss (Chinch???) es sich beim TV handelt. Chinchstecker kenne ich nur paarweise...

Ich müsste das Notebook mit einem Klinkenstecker mit dem TV verbinden, kannst du mir evt. einen Tipp geben wo ich ein passendes Kabel finde.

Grüsse Josef

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Die Info habe ich lediglich aus dem Manual Deines TV. Frage mal Deinen Händler.

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_AT.title
josefgruber
Besucher

Trotzdem Danke!

Habe schon versucht im Internet ein passendes Kabel ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg, habe auch keine Info gefunden um welche Art von Audioanschluß sich es beim TV handelt...

werde wohl oder übel den Händler meines Vertrauens aufsuchen...

Danke nochmals! Josef

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Du brauchst eine miniKlinke auf miniKlinke - Kabel. Damit kannst du den Kopfhörerausgang vom PC nutzen und den miniKlinke Eingang am TV neben dem VGA-Anschluss. Gibt es in jedem elektroladen. Miniklinke-Audiokabel.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_AT.title
josefgruber
Besucher

Servus,

tja die einfachsten Lösunugen sind doch immer die besten!!! Habe so ein Kabel bei mir gefunden, sofort ausprobiert und alles funktioniert!!! Habe einfach viel zu kompliziert gedacht!!!

Danke dir!!!

Auch den störenden Hinweis habe ich wegbekommen... einfach beim PC den Bildausgang auf nur Projektor umgestellt und schon pass alles von alleine...

Jetzt steht einem störungsfreien klotzen nichts mehr im Wege...

Grüße Josef

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Schön, dass nun alles geht...bittesehr, gerne 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie