Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Inhome Service und Sony überfordert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TarasBecker
Besucher

Inhome Service und Sony überfordert

Hallo, diese Email habe ich an SONY geschickt, wenn euch das gleiche widerfahren ist, lasst euren Ärger hier raus.

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich SONY und dem Service von SONY ein Armutszeugnis ausstellen.

Seit dem 18.05.2012 ist mein Fernsehgerät KDL55NX720 kaputt. Die Firma inhome service war weder in der Lage das Gerät zeitnahe abzuholen noch zu reparieren. Darüberhinaus wurde ich jedesmal von den mitarbeitern von inhome service am Telefon so behandelt(Name von Moderator entfernt), als ob ob ich kein geistesgegenwärtiger Mensch bin. Auf die Frage nach dem Vorgesetzten folgte immer, dass es keinen gibt.

Darüberhinaus wurde ein Auslieferungstermin zum 18.07.2012 vereinbart und nicht eingehalten, dafür musste ich mich einem sehr wichtigem Ereignis fernbleiben. Auf die Nachfrage bei inhome service wurde ich erneut vom dem Mitarbeiter (dieses mal Team Leiter Name von Moderator entfernt) zusammengeschrien, der Hörer wurde aufgelegt. Daraufhin kontaktierte ich Saturn Bremen, wo ich das gerät erstanden habe. Die Antwort lautete, dass das Gerät noch nicht instandgesetzt wurde (bei der letzter Überprüfung durchgefallen).Mir wurde auf erneutes Nachfragen als Grund die Mangelhafte Logistik genannt.

Wenn ihr Service Partner nicht in der Lage ist das Gerät zu reparieren, bitte ich Sie mir ein neues Gerät als Ersatz zur Verfügung zu stellen.

Meiner Meinung nach präsentiert sich SONY nicht als ein Weltkonzern, sondern als ein Bauchladen mit einem Trickbetrüger Garantieservice. Bitte nennen Sie mir ein Unternehmen bei dem man länger als zwei Monate auf die Gewärleistung warten muss.

Nennen Sie mir bitte ein Unternehmen bei dem man als Kunde so massiv beileidigt wird.

Nennen Sie mir bitte ein Unternehmen bei dem das Verhältnis zum Kunden zu einem Nachteil heranreift.

Nennen Sie mir bitte ein Unternehmen dieser Größe bei dem es kein Qualitätsmanagement gibt.

Zu ihrer Information, wenn ihrerseits keine Schritte in Richtung Wiedergutmachung unternommen werden, wird der Inhalt dieser Email in etwaigen Blogs veröffentlicht und an etwaige Fernsehsender geschickt.

Darüberhinaus sehe ich  ich gezwungen wegen diesem Vorfall gegen Sony und Servicepartner rechtlich vorzugehen.

Ich erwarte, dass es spätestens am 24.07.2012 aus der Welt geschaffen wurde.

Bedanke mich im Voraus.

Hochachtungsvoll

Dipl. Ing. Taras Becker

Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.

Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).

Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB).

Der Anspruch auf Nacherfüllung kann aber auch ganz ausgeschlossen sein, etwa wenn die Reparatur nicht möglich ist und die Sache auch nicht ausgetauscht werden kann. Dann bleibt dem Käufer nur das Recht auf Rücktritt, Kaufpreisminderung oder Schadensersatz.

Dagegen liegt im Werkvertragsrecht im Falle des Nacherfüllungsverlangens des Bestellers ('Kunden') das Wahlrecht beim Werkunternehmer: Der Unternehmer kann entscheiden, ob er den Mangel beseitigt oder ein neues Werk erstellt (vgl. § 635 Abs. 1 BGB).


Nachricht geändert durch TarasBecker

Nachricht geändert durch TarasBecker

Nachricht geändert durch cyberpepe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hay,

Kleine Info vorerst: Das hier ist nicht der Sony Support, hier sind nur Kunden die anderen Kunden helfen :wink:
Der Beitrag wurd dem Sony Support allerdings schon weitergeleitet

Dann: Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und fass es nicht als Beleidigung auf aber:

Wie hast du dich gegenüber dem Support verhalten?

Ich kann mir das Ganze nicht vorstellen.

Ich kenne A den Sony Support und weiß das die normalerweiße sehr liebe bemühte Mitarbeitr haben. Die Dauer ist nicht besonders lobenswert.

Und B habe ich eine Verwandte die bei einer Support Hotline gearbeitet hat und ich weiß das manche Kunden sehr gerne einen absolut unpassenden Ton anschlagen, trotz ärgerlicher Situation.

Das Sprichwort "Wie du mir , so ich dir" passt da sehr gut :wink:

Falls dem nicht der Fall ist, vergiss es, dann ist es einfach nur verwunderlich und ich kann dir garantieren das dass ein Einzelfall ist! Das ist definitiv nicht die Norm.

Zu deiner Meinung zu Sony: Kauf dir einen Acer Laptop, nach 2 Monaten kannst du ihn einschicken und DIE kommen dir dann richtig blöd! über 3 Monate wartezeit, unfreundlich bis zum Umfallen und am Ende wollten sie sogar noch Geld für etwas was in der Gewährleistung gelegen ist.

Es gibt alles.

Bei Sony ist dem Meiner erfahrung nicht der Fall. Ich musste 2 mal was Einschicken, es verlief reibungslos, ich hatte beide nach 1 Woche wieder.

Deswegen entscheide ich mich immer wieder für Sony, hab definitiv über 20 Geräte daheim, und manche halten echt schon Ewigkeiten.

Unser Fernseher hält auch schon seit 7 Jahren Dauerbetrieb bei 9 Leuten daheim :slight_smile:

Aufgrund dessen kann ich dir versichern: Da kann etwas nicht stimmen, das wird sich noch lösen!

Und Produktionsfehler passieren leider, da kann man keiner großen Firma etwas vorwerfen.

Also wie gesagt: Der Sony Support hat davon erfahren, er wird sich sicher melden.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo TarasBecker,

um eine schnellere Abwicklung Ihres Problems zu ermöglichen, haben wir Ihr Problem zum Support weitergeleitet. Sie werden dann bald per PN oder hier im Forum kontaktiert.

Mit freundlichen Grüßen,

Luka (Moderator)

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hay,

Kleine Info vorerst: Das hier ist nicht der Sony Support, hier sind nur Kunden die anderen Kunden helfen :wink:
Der Beitrag wurd dem Sony Support allerdings schon weitergeleitet

Dann: Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und fass es nicht als Beleidigung auf aber:

Wie hast du dich gegenüber dem Support verhalten?

Ich kann mir das Ganze nicht vorstellen.

Ich kenne A den Sony Support und weiß das die normalerweiße sehr liebe bemühte Mitarbeitr haben. Die Dauer ist nicht besonders lobenswert.

Und B habe ich eine Verwandte die bei einer Support Hotline gearbeitet hat und ich weiß das manche Kunden sehr gerne einen absolut unpassenden Ton anschlagen, trotz ärgerlicher Situation.

Das Sprichwort "Wie du mir , so ich dir" passt da sehr gut :wink:

Falls dem nicht der Fall ist, vergiss es, dann ist es einfach nur verwunderlich und ich kann dir garantieren das dass ein Einzelfall ist! Das ist definitiv nicht die Norm.

Zu deiner Meinung zu Sony: Kauf dir einen Acer Laptop, nach 2 Monaten kannst du ihn einschicken und DIE kommen dir dann richtig blöd! über 3 Monate wartezeit, unfreundlich bis zum Umfallen und am Ende wollten sie sogar noch Geld für etwas was in der Gewährleistung gelegen ist.

Es gibt alles.

Bei Sony ist dem Meiner erfahrung nicht der Fall. Ich musste 2 mal was Einschicken, es verlief reibungslos, ich hatte beide nach 1 Woche wieder.

Deswegen entscheide ich mich immer wieder für Sony, hab definitiv über 20 Geräte daheim, und manche halten echt schon Ewigkeiten.

Unser Fernseher hält auch schon seit 7 Jahren Dauerbetrieb bei 9 Leuten daheim :slight_smile:

Aufgrund dessen kann ich dir versichern: Da kann etwas nicht stimmen, das wird sich noch lösen!

Und Produktionsfehler passieren leider, da kann man keiner großen Firma etwas vorwerfen.

Also wie gesagt: Der Sony Support hat davon erfahren, er wird sich sicher melden.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Alphawahn

profile.country.de_DE.title
TarasBecker
Besucher

Also mein Lieber Alphawahn

  1. mit dem Support habe ich nicht gesprochen
  2. es geht um Inhome Service, was aber ein Vertragspartner von SONY ist
  3. Deine Verwandte tut mir Leid
  4. Zwei monate sind zuviel
  5. Diesen Post werde ich heute noch wo anders posten
  6. Ich hatte auch Laptops von Acer, funktionieren alle bis jetzt noch sehr gut, als student kannst du dir nun kein. Die Laptops 3 an der Zahl halten immernoch, unter den Verwandten verteilt und sind zum teil schon 7 Jahre alt
  7. Sony ist wohl ein Branchenprimus, aber gerade deswege dürfen solche Geschichten nicht passieren
  8. Ich bin kein Einzelfahl, das wurde mir von SONY  versichert, dass es überlegt wird den Partner in Sachen Service zu wechseln (bestimmt erfunden)
  9. Die Inhome Service scheint sich erst zu rühren, wenn die CR aus Berlin druck auf sie ausübt
  10. Und lese mal die Interpretation der aktuellen Gesetzeslage

Vergess nicht auf "RICHTIGE ANTWORT" zu klicken

Gruß

Taras Becker.

Nachricht geändert durch TarasBecker

Nachricht geändert durch TarasBecker

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Mit dem InHome Service habe ich nichts zu tun, und hab auch keine Erfahrung mit dem, komme aus Österreich da haben wir den nicht:smileywink: Habe ich anscheinend überlesen, tut mir leid :slight_smile:

In Sachen Acer und Sony haben wir getrennte Meinungen und Erfahrungen, das ist aber gut so!
In meiner Familie gehen auch 4 Laptops und 1 Bildschirm herum. Das 2 Lapis und der Bildschirm eingeschickt werden mussten, und das der 1 Laptop 4 mal eingeschickt war, DAS ist ein Armutszeugniss!

Der Vaio von meiner Freundin higegen hält jetzt schon 9 Jahre und läuft immernoch!

Deswegen sind in meiner Familie fast nur mehr Vaios im Umlauf, und da war noch kein einziger eingeschickt.
Aber wie gesagt geteilte Meinungen sind gut :wink:

Zu der Interpretation kann ich dir nichts genaues sagen, wie gesagt ich komme aus Österreich, und da könntest du laut Stand des Gesetzes im Moment ziemlich genau garnichts machen außer Druck ausüben!

Deswegen sag ich dazu auch nichts, selbst wenn du die wichtigsten Standpunkte zitierst.

Wie dem auch sei, ich hoffe für dich das sich alles legt und du dein Gerät bald bekommst :wink:

Wär ja auch langsam Zeit dafür! :dizzy:

Alphawahn