Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

P+/- Taste bei Sony KDL-40WE665

GELÖST
profile.country.DE.title
Pain_Elemental
Neues Mitglied

P+/- Taste bei Sony KDL-40WE665

Hallo zusammen,
hab seit gestern einen Sony 40WE665, der an einem Kabel Deutschland Anschluss betrieben wird.
Soweit funktioniert alles.
Ein Problem, für das ich aber bisher keine Lösung gefunden habe, ist dass die TV- und die Radio-Sender gemischt werden wenn ich mit der P+/P- Taste auf der Fernbedienung hoch und runter schalten will.
Wenn ich also z.B. gerade den TV-Sender auf Platz 1 eingestellt habe und mit P+ die TV-Sender durchschalten will, dann schaltet er auch auf die Radio-Sender, also so:
001 TV, 001 Radio, 002 TV, 002 Radio, 003 TV, 003 Radio, 004 TV, 004 Radio, 005 TV, 005 Radio usw.

Kann man da irgendwo was einstellen, dass er nur durch die TV-Sender schaltet?
Wenn ich auf die Guide-Taste drücke werden auch gleichzeitig TV- und Radio-Sender angezeigt...

Mit freundlichen Grüßen
Bernd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Pain_Elemental
Neues Mitglied

Es gibt tatsächlich eine Einstellung dafür.

Im Hifi-forum hat mir jemand den Tip gegeben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9388.html

 

1. Geh auf Guide
2. Geh auf Options
3. Wähle TV (steht bestimmt auf alle Programme)
4. fertig

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

die +/- Taste arbeitet sich durch die komplette Programmliste in der entsprechenden Reihenfolge.

Wenn du nur durch die TV Kanäle zappen möchtest, so empfehle ich eine Favoritenliste anzulegen, in der nur die TV Kanäle abgelegt sind.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Pain_Elemental
Neues Mitglied

Hallo Peter,

ich gehe eigentlich davon aus, dass es zwei Programmlisten gibt, eine für TV und eine für Radio.

Es sind ja auch die Programmnummer alle doppelt vergeben. Deshalb verstehe ich auch die Vermischung von TV- und Radio-Sendern bei der +/- Taste und bei Guide nicht.

 

Im Guide steht da z.B.

 

001 ARD

001 Bayern 1

002 ZDF

002 Bayern 2

003 Bayrisches Fernsehen Süd

003 Bayern 3

etc.

 

Das macht doch keinen Sinn so, kannte ich bisher auch noch von keinem Gerät; hatte allerdings auch noch nie einen TV von Sony...

 

Besonders lästig ist es jetzt beim Umsortieren der Programmplätze!

Bei der Ersteinrichtung wurden beim Sortieren der Programmplätze nur die TV-Sender angezeigt. Da war es zwar umständlich mit den hunderten Programmen, aber es ging.

 

Wenn ich jetzt nahcträglich nochmal die Programmplätze umsortieren will, dann zeigt er auch TV- und Radio-Sender gleichzeitig an, wie beim Guide. Das ist extrem dämlich, ehrlich gesagt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Bernd

 

P.S.: Eine Favoritenliste mit den TV-Sendern hab ich schon gemacht, aber das ist ja nur ein workaround...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bernd,

 

Die Sendersortierung nimmst du am besten am PC vor - wie das funktioniert erfährst du hier:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-sortieren/ba-p/1848664

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Jessy2007
Neues Mitglied

Hallo, 

 

ich habe das selbe Problem und möchte keine Favoritenliste anordnen! 

Wozu gibt es denn die TV/Radio Taste, wenn beim Zappen immer alles gemischt umgeschaltet wird? Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben!?

profile.country.DE.title
Pain_Elemental
Neues Mitglied

Es gibt tatsächlich eine Einstellung dafür.

Im Hifi-forum hat mir jemand den Tip gegeben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9388.html

 

1. Geh auf Guide
2. Geh auf Options
3. Wähle TV (steht bestimmt auf alle Programme)
4. fertig

profile.country.DE.title
RRRowleYYY
Entdecker

Die vorgeschlagene Lösung ändert in meinem Fall (XE9005) nur die Darstellung im Guide! Beim Schalten mit P +/- wird nach wie vor zwischen TV und Radio hin und her gewitcht 😞

profile.country.DE.title
JoeWiseXE55
Entdecker

Bei meinem XE558096 wirkte die Auswahl über die Guide-Optionen genau so wie bei @RRRowleYYY

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Radioprogramme da raus bekomme?

Zur Not könnte man die ja aus der Senderliste löschen, aber das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein!?

Wallagilla
Entdecker

Mit dem Channeleditor ist das Problem bei mir erst enstanden denn die so Smarten TV können gar nüscht mehr das klappte schon auf dem RöhrenTV mit getrennten Listen, Auto Sendersortierung oder zumindest einer freien Wahl einer Programmzahl auch konnte man damals dem TV sagen nur hier auf diesem Platz suchen für den verschwundenen Sender.

Mein Guide steht auf TV und trotzdem schaltet die Programmwahltaste instant auf Radiokanäle.

 

Mein TV:          Sony TV  KD-65XF7005 Software-Version v8.674-1000-1.280-0000 (Linux OS)

 

Und ich habe tatsächlich nach der alten Versuch und Irrtum Methode eine dauerhaft funktionierende Lösung !

  1. Mit dem Channeleditor für jeweils TV und Radio eine Favoritenliste erstellen. Ich hab für TV die 1(rot) und Radio die 4(blau). Einfach alle Sender Markieren, Favoriten bearbeiten links klicken und im Popupmenü Zahl bzw. Farbe wählen und fertig. 
  2. Wenn du die Liste in deinenTV importiert hast sind da "anscheinlich" 4 Listen nämlich TV, Rundfunk und Favoriten 1 und 4 (meine Einstellung). Und hier ist unser aller Denkfehler jetzt aufgelöst denn Favoriten 1 und 4 sind echte Listen und TV und Rundfunk nur Quellangaben und mit diesen lässt sich keine Kanalliste erstellen dafür brauchen wir eben eine vorhandene Liste → → → Die Favoritenliste !
  3. Nun erstellst bzw. erwählst eine Kanalliste ! Hierzu ganz einfach die Auswahltaste in der Mitte es erscheint links das Listenmenü. Hier dann mit ← oder → die gewünschte Favoritenliste einstellen und mit Auswahl bestätigen. Unten rechts erscheint kurz ein Info Popup "Kanalmodus ist Favoriten xy " (Geht mit TV und Radio nicht) Das wars schon. Mit 3 Klick von TV auf Radioliste gewechselt und zurück ! 

Anmerkung: 

Der Channeleditor benötigt zur Ausführung die Plattform Java 8 ! (Mit 10 liefs bei mir nicht). Das nutzen eigentlich nur noch Entwickler und die von Sony waren einfach zu Faul der viel Geld zahlenden  Kundschaft eine Win bzw. Mac kompatible Version anzubieten den das .xml format ist beinah so alt wie die Computer selbst.

 

Ich hoffe das hilft dir Bernd allerdings kann nur hoffen und nicht wissen ob das so 1 zu 1 auch auf dem Android OS läuft. ! 

Grüße Stephan

 

 

Wallagilla
Entdecker