Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix

ThomasStummer
Neues Mitglied

Netflix

Hallo miteinander!

ich schaffe es nicht auf meinem KDl-40EX729 Netflix zu aktivieren. Ich hab ein Konto bei Sony Entertainment Network und mein TV-Gerät aktiviert, bekomme aber kein Netflix-Icon angezeigt. Ich seh lediglich Play Memories Online. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

14 ANTWORTEN 14
profile.country.AT.title
diezehet
Mitglied

Habe auch einen EX729. Laut Auskunft Sony geht Netflix darauf derzeit nicht.

Bitte macht alle Druck auf Sony die Netflix App einzubauen.

Technisch muß es gehen, denn in der amerikanischen firmware PKG4-025AAA ist Netflix enthalten!

Also bitte Sony flott einbauen!

Danke

ThomasStummer
Neues Mitglied

Danke, hab so was befürchtet. Werde gleich eine böse Mail schreiben 😡

Thomas

Beitrag vom Moderator geändert [Persöhnliche Daten sind laut Communityregeln privat zu halten.]

profile.country.DE.title
holtisurfer
Neues Mitglied

Ich habe im Dezember 2011 einen KDL 32EX725 gekauft, also weniger als drei Jahre alt.

 

in einigen Infos war zu lesen, dass Netflix für Modelle ab 2012 verfügbar gemacht wird.

 

Bei sony.nl ist zu lesen:

De Netflix-app is automatisch beschikbaar op alle Sony BRAVIA-modellen vanaf 2012,

 

Auf meine Anfrage bei Sony-Customer-Support hieß es:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns hierzu im Augenblick keine Informationen vorliegen und wir Ihnen aus genanntem Grund keine Auskunft geben können.

 

Beim nächsten Fernseher werde ich darauf achten, dass ich auch Apps verwenden kann, die ohne Mitwirkung des Herstellers funktionieren.

 

holtisurfer

profile.country.AT.title
diezehet
Mitglied

Hallo,

 

ja das gleiche lähmende Desinteresse habe ich bei Sony-Austria auch gefunden!

 

Es ist ziemlich frustrierend bei einem hochpreisigen Produkt so wenig bis gar keine Unterstützung zu finden!

 

Und die Argumente die auftauchen sind mehr als fadenscheinig!

 

1) DRM verhindere die Freischaltung bei älteren Geräten:

Gegenfrage warum gehts dann  in USA bei gleich alten Geräten!

Und warum hat die US-Version noch alle Rechte?

 

2) DRM wäre modifiziert nur bei neueren Browsern einsetzbar:

Gegenfrage warum gehts dann am gleichen Gerät bei MUBI-Streaming!

 

Ich glaube Sony ist nur einfach zu faul um Netflix freizuschalten!

 

Es ist ein Skandal und ich werde sicher kein Sony-Gerät mehr kaufen.

 

Übrigens habe ich gleiches Desinteress bei einem Softwarefehler beim Reader Sony PRS-T3 festgestellt.

Aber Sony Reader gibts nicht mehr ............ Schade!

 

Übrigens überlege ich jetzt ernstlich anstatt Chromecast einzusetzen!

Die 35 Euro sind sicher wohlfeil gegen das Desinteresse von Sony!!!!

 

Hallo SONY aufwachen!  aufwachen!!!! aufwachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

profile.country.DE.title
Daniel-R
Moderator

Hallo zusammen,

 

aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich, bei allen Geräten Netflix anzubieten.

Weiter FAQs bezüglich Netflix und Kompatibilität mit Fernsehern könnt ihr hier nachlesen: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-tv-heimkino/netflix-faq/ba-p/1765787

 

Viele Grüße

Euer Sony Team

profile.country.AT.title
diezehet
Mitglied

Hallo lieber Community Manager,

 

immer wieder die gleichen schwammigen und unkonkreten Antworten!

 

Wie wäre es wenn Sony das Problem konkret angeht und konkret antwortet::

 

1) warum geht Netflix auf baugleichen Geräten in den USA (trotz DRM)!

2) warum geht MUBI als ähnlicher Streamingdienst (trotz DRM)!

3) wieso ist Sony als hochpreisiger Anbieter nicht willens/in der Lage ein nicht mal 3 Jahre altes Gerät zu warten!

 

Diese Fragen werden nicht in den FAQs beantwortet und auch nicht beim Sony-Kundendienst.

 

Macht mal endlich - alternativ: NIE WIEDER SONY!!!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi

 

Ill attempt to answer the questions (cannot speak german, Google Translate):

 

Q1:

Als Netflix nach Europa und anderen Länder zu expandieren begann, forderten die Content-Provider einen besseren DRM-Schutz. Allerdings vereinbarten Netflix und die Content-Provider, dass der DRM-Schutz für Amwerika vorerst nicht verändert wird.

 

For Netflix to expand into Europe and other area's, content providers demanded increased DRM protection.  However Netflix and content providers agreed for the time being that the DRM for US was to remain the same.

 

Q2:

Ich habe keine Kenntnis von MUBI.

 

I have no knowledge of MUBI.

 

Q3:

Für den erhöhten DRM Schutz wird eine höhere Rechenleistung seitens des Fernseher beötigt. TV Geräte vor 2012 haben jedoch nicht die erforderliche Leistung, diesen neueren DRM-Schutz effektiv zu verarbeiten.

 

As stated in Q1, the unfortunate effect of greater DRM means that processing power is increased.  Pre-2012 devices simply do not have the ability to process this newer DRM protection effectively. 

 

Zu Netflix gibt es im englischen Forum bereits eine längere Diskussion:

http://community.sony.co.uk/t5/televisions/netflix-support-Diskussion-thread/td-p/287620

Schöne Grüße

 

profile.country.AT.title
diezehet
Mitglied

Hi Quinnicus,

 

thanks for your information.

 

For me it is unbelieveable how Sony does NOT handle the problem.

 

The main point ist, that MUBI ist on Sonys Entertainment Network and Netflix not.

MUBI offers internet streamed Videos at a flatrate in exactly the same way as Netflix does.

 

Therefore it ist NOT a capacity or DRM problem to implement a Netflix-Icon.

It is am matter of goodwill and the will do do it.

 

Servicing pre 2012 TVs makes not as much profit as selling new ones as I understand

 

Regards

 

 

Itzlapalotl
Entdecker

Dasselbe mit meinem KDL-NX720 und BlueRay Player Ende 2011. Nach nicht einmal 3 Jahren... Naja das wärs mit Sony hab nun ein Apple TV für 100.- gekauft, some hab ich Netflix und ITunes dazu, ach wie einfach doch alles gehen könnte.

 

PS der Hardware Support schreibt übrigens, dass mein Fernseher es unterstützten soll, die Rechte weiss nicht was die yLinke tut, auch typisch Sony...

 

----------

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Grundsätzlich ist Ihr Fernseher dafür geeignet.
Bitte führen Sei in den Netzwerkeinstellungen eine Aktualisierung der Internetinhalte durch. Danach sollte das Icon erscheinen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Customer Information Center

Sony Europe Limited

Switzerland Branch
Wiesenstrasse 5
CH-8952 Schlieren
Phone:


Sony Europe Limited, Sitz: Weybridge, Großbritannien, Companies House Cardiff Nr.: 2422874

 

(Persönliche Daten wurden gelöscht)