Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 49x8505B mit S5

Pixelmonster
Neues Mitglied

Bravia 49x8505B mit S5

Hallo,

 

ich habe mir den Sony Bravia 49" X85B gekauft. Das Bild ist wirklich klasse. Allerdings habe ich ein paar Probleme, Fragen bzw. Anregungen:

 

Ich habe versucht Mirroring mit meinem Samsung Galaxy S5 auszuführen und bin sowohl über NFC als auch Bluetooth gescheitert.

NFC: Verbindung wird initialisiert aber bricht mit Fehler ab.

Bluetooth: Bravia ist auf S5 sichtbar, beim Koppelversuch wird der Paring-Code auf dem S5 angezeigt aber der Bravia reagiert nicht. Der Bravia findet das S5 bei der Bluetoothsuche erst gar nicht.

 

Wir sehen ca. 50% HD-Material, da ist das Bild fantastisch und die Bildgröße ideal. Beim restlichen "normalen" Material ist der Bildschirm fast zu groß, da man dann die groben Pixel und Artefakte deutlich sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit das Bild mittig kleiner zu skalieren? Ich habe es mit der PIP Funktion getestet - das Bild ist wesentlich "schöner" wenn es etwas kleiner wäre. Bei PIP hängt es nur so "unschön" am linken Rand 😉

 

Bei meinem bisherigen Gerät gab es eine Taste um zwischen dem letzten Sender und dem aktuellen hin und her zu springen - gibt es sowas beim Bravia auch? Konnte nichts finden.

 

Danke für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
Sonja_H
Vielschreiber

Hallo Pixelmonster und willkommen in der Sony Community!

 

Hast du dich schon an unseren Support gewendet? Es klingt, als könnten unsere Experten dir bei der Problemlösung am besten helfen. Häufig gestellte Fragen und alle Kontaktdaten findest du hier. Du kannst den Support auch direkt kontaktieren, und zwar über dieses Formular.

 

Viele Grüße,