Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kulanz Fremdwort

profile.country.DE.title
Olga_26
Neues Mitglied

Kulanz Fremdwort

Hallo Zusammen,

mein TV Gerät von Sony ist nach genau zwei Jahren und drei Monaten kaputt gegangen. Bild war weg blieb nur Ton.

Ich habe einen E-Mail an Support geschrieben, und habe drum gebeten das Gerät auf Kulanz zu Reparieren. PS. dabei habe ich nur Datum von Rechnung eingegeben und nicht mal TV Seriennummer oder Bezeichnung von Gerät.

Antwort kam schnell, was eig. einzige positive war. Mein TV ist wohl ein Einzelfall (komischerweise finde ich haufenweise im Internet Kommentare über gleiches Problem und genau gleiche Zeitraum wie es bei mir war) Und dann aber das ich Verständniss haben muss das die Zeitraum für Garantie überschritten ist. Schön das man jede zwei Jahre neuen Fernsehn braucht wenn man Sony kauft.

Also Kulanz ist fremdwort, bin sehr enttäuscht und das von so eine bekante Firma.

Lg

Olga

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olga,

 

es ist äußerst bedaurerlich, dass dein Fernseher so knapp nach der Garantie einen Defekt aufweist.

Allerdings ist dies wirklich nicht die Regel - ich besitze in unserem Haushalt 6 Sony TVs aus verschiedenen Generationen (der älteste ist jetzt 8 Jahre alt, der jüngste knapp 1 Jahr) und hatte mit keinem bisher Probleme.

 

Bezüglich Kulanz ist es immer schwer eine Grenze zu ziehen - drei Monate sind jedoch schon ein recht langer Zeitraum, um noch Kulanz zu gewähren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Moin,

 

das ist natürlich wirklich ärgerlich aber ich sehe es auch so das kann bei jedem Hersteller passieren. Heutzutage gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Garantieverlängerung beim Kauf abzuschließen, teilweise sogar nachträglich.

14 Tage Kulanz ist bei vielen Herstellern normal aber 3 Monate ist wirklich schon etwas lang.

Veraergerter
Neues Mitglied

Kann dem nur zustimmen. Mein TV ist jetzt auch nach 2 Jahren und 7 Monaten kaputt. Und nicht einfach irgendein Kleinteil, sondern scheinbar das Panel. Also nicht mal zu reparieren. Dafür kann ich mir auch einen neuen kaufen. Und sowas bei einem knapp 3000€ Gerät. Das war mein erster und letzter Fernseher von Sony. Denke mal auch alles andere wird von Sony den Weg in diesen Haushalt nicht mehr finden. Finde es eine Frechheit, dass selbst bei der preislichen Oberschicht da keine Kulanz gezeigt wird, wenn schon sowas kaputt gehen muss. Das Gerät hatte zudem nicht mal viele Stunden gelaufen, da ich beruflich sehr viel unterwegs war und wenn zuhause dann eher bei Freunden. 🤔 Vielleicht sollte ich mehr Fernsehen um die Kosten effektiver auszunutzen. Ach neee, dann lieber ohne und ganz sicher ohne Sony. 

 

VG

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Servus,

wenn es um Kulanz geht sind alle Hersteller knauserig.

Selbst in der Garantiezeit manchmal.

Samsung ist da z.B. auch keinen deut besser. (Selbsterfahrung)

Deshalb hatte ich mich für einen Sony entschieden.

Sollte mir mit Sony also ähnliches widerfahren mit meinen Geräten,

dann wars das halt.

Service und Kundenfreundlichkeit bringt ja keinen Umsatz.

Von daher ist und bleibt in fast allen Bereichen Deutschland eine Wüste.

Grüße

 

 

 

 

profile.country.DE.title
MilesHD
Neues Mitglied

Nö kennen die net Kulanz, mein TV ist jetzt auch defekt Garantie wohl am 02.01.21 abgelaufen.

 

Für ein KD-75XG9505 Support schrieb

 

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es tut uns leid, dass Ihr Gerät ein Problem mit dem Gerät hat.

Es scheint, dass die Garantie für Ihr Gerät abgelaufen ist. Sie können das Gerät gerne gegen eine Gebühr von uns reparieren lassen.

Wenn Sie sich selbst über die Kosten erkundigen möchten, verwenden Sie bitte den folgenden Link, um sich über die Kosten bei einem unserer Reparaturzentren zu erkundigen.


https://tinyurl.com/y6lm3ove


Wir haben auch die Möglichkeit, einen Auftrag mit Kosten zu erstellen.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Mail.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxx

 

im leben werde ich kein Sony mehr kaufen egal was. Wo Sony draufsteht wird ab jetzt rigeros Boykottiert und das werde ich so handhaben da ich ihm Freundes Bekannten und Familien Kreis Für TV Handy usw zuständig bin wird kein Sony mehr empfohlen da kommen schon ein paar zusammen.