Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Satelliten KDL 42w655A

profile.country.DE.title
jotlam
Neues Mitglied

Keine Satelliten KDL 42w655A

Hallo zusammen,

 

ich bin kürzlich umgezogen und versuche nun die Flimmerkiste wieder mit Leben zu befüllen. 

Leider scheitere ich hier maßlos und habe auch keinerlei (bzw. wenig) Erfahrung was die Nutzung von Satellitenempfang angeht.

 

Mein Problem ist eigentlich recht schnell erklärt, wenn ich in den Satellitensuchlauf gehe tut sich  - nichts. Ich habe schon so ziemlich alle möglichen Konfigurationen durch, das Ergebnis war immer "Keine Dienste gefunden". Wenn ich das richtig gesehen habe sollte aber ja auch bei der Auswahl bereits die Signalstärke / -qualität angezeigt werden, die Balken sind allerdings ebenfalls in allen Szenarien leer.

 

Mein Nachbar / Vermieter hängt an der gleichen Schüssel und hat Gott sei Dank auch einen Sony Fernseher, sodass ich mir seine Einstellungen habe geben lassen aber - wie vermutet - auch kein Erfolg.

Seine Einstellungen:

 

LNB Konfiguration: Universal, Autom. B, 13/18V

Suchlaufart: Netzwerksuchlauf

Transponder: 10744MHz, Horizontal oder links, 22000ksym/s

 

LNB Low Band Frequenz: 09750 MHz

LNB High Band Frequenz: 10600 MHz

22-kHz-Ton: Autom.

DiSEqC-Steuerung: B

LNB-Spannung: 13/18V

 

Diese Einstellungen habe ich wie gesagt übernommen und dann noch die verschiedenen Werte für die DiSEqC-Steuerung getestet, Netzwerksuchlauf und vollständiger Suchlauf.

Fazit: immernoch nix

 

Mein Laienwissen lässt mich daher derzeit auf vier mögliche Varianten schließen:

 

1. Fernseher (oder irgendein für den Sat-Empfang relevanter Teil) 'putt

2. Kabel 'putt (3€ Mediamarkt Lösung)

3. Dose oder irgendwas dahinter kommendes 'putt

4. Nutzer zu blöd

 

Ich könnte dementsprechend mal mit dem Fernseher zum Nachbarn rennen und diesen dort anschließen, ein anderes Kabel kaufen oder einfach nur noch streamen, hoffe aber, dass jemand hier mit einer Lösung nach dem Schema "Ach ganz easy, Home gedrückt halten und dann 124121512512 Pause Play Pause drücken und das läuft" aufwarten kann.

 

Danke im Voraus

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Phew, das kann tatsächlich alles mögliche sein.

Hast du den TV zuvor auch mit Sat-Empfang genutzt?

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich erst einmal ein anderes Kabel zu testen.

Prüfe zuvor ggf. einmal den Sitz der Kabel und achte darauf, dass die Seele des Kabels nicht abgknickt ist.

 

Viele Grüße

Peter