Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD–65A1: Bildschirmfehler?

GELÖST
profile.country.CH.title
flyfishing123
Entdecker

KD–65A1: Bildschirmfehler?

Hallo miteinander,

Habe seit gestern einen A1 (65 Zoll) und bin bis auf ein Thema sehr zufrieden. Wenn ich schräg vor dem ausgeschaltetetn Bildschirm stehe und mich leicht bewege, fallen im oberen Drittel 2 Handflächengrosse Bereiche auf, die sich von der anderen Glasfläche unterscheiden. Ich habe den Eindruck, dass unter dem Glas dort eine andere „Beschaffenheit“ besteht. Als ob unter dem Glas eine Art „Delle“ ist.

Beim Fernsehen stört es absolut nicht, aber bei dem Preis stört mich doch der Schönheitsmakel.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Hallo lamNic,

vielen Dank für deine Antwort.:slight_smile: Das es technisch kein Problem darstellt habe ich mir fast gedacht. Optisch allerdings gefällt es mir nicht ganz so. Kann es vorkommen, dass die Anzahl der Dellen sich erhöht oder ist das damit erledigt.

Vielleicht setzte ich in Zukunft die Brille nicht auf und sehe es nicht mehr:see_no_evil:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hallo flyfishing123

herzlich willkommen im Forum.

ich weiss es leider auch nicht genau, denke aber, dass es mit dem Sound zu tun hat, der ja über den Bildschirm verbreitet wird. Sind die "Dellen" symetrisch auf dem Panel?

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Hallo flyfishing123,

ich habe meinen 65A1 seit dem 28.05.18 und ebenfalls zwei "Dellen" im Panel. Eine am unteren Rand mittig und eine ca. 25 cm vom oberen Panelrand leicht links neben der Mitte.

Beim Betrieb nicht zu erkennen. Wenn er aus ist und man weiß wo diese sind, sieht man sie natürlich.

Entdeckt habe ich sie, als ich meine Fensterjalousien so hochgezogen habe, dass die Luftlöcher zu sehen sind.

Den gleichen Effekt nutzen KFZ Gutachter, um Dellen am Fahrzeug auf den Fotos für die Versicherungen sichtbar zu machen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich mich verhalte. Im Hifi Forum gibt es ja die haarsträubendsten Geschichten zum Thema.

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stemaa,

 

dieses Phänomen ist ganz normal und beeinträchtigt die Bildqualität oder Funktion des Panels in keinster Weise. :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
stemaa
Mitglied

Hallo lamNic,

vielen Dank für deine Antwort.:slight_smile: Das es technisch kein Problem darstellt habe ich mir fast gedacht. Optisch allerdings gefällt es mir nicht ganz so. Kann es vorkommen, dass die Anzahl der Dellen sich erhöht oder ist das damit erledigt.

Vielleicht setzte ich in Zukunft die Brille nicht auf und sehe es nicht mehr:see_no_evil:

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @stemaa,

 


@stemaa  schrieb:

Kann es vorkommen, dass die Anzahl der Dellen sich erhöht oder ist das damit erledigt.

 


nein, da die "Dellen" die Punkte am Panel sind, an welchem die "Aktuatoren" angebracht sind.

 

Da der Fernseher "Acoustic Surface"-Technology benutzt, also das Panel selbst der Lautsprecher ist müssen hierzu die oben erwähnten Aktuatoren am Panel befestigt werden.

 

- Nic