Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Timeshifting, Jugendschutzpin nicht ausschaltbar,... bei KDL60NX725

GELÖST
profile.country.de_AT.title
Zelos001
Besucher

Kein Timeshifting, Jugendschutzpin nicht ausschaltbar,... bei KDL60NX725

Ich habe mir jetzt einen Sony KDL60NX725zugelegt und bin leider nicht
wirklich zufrieden. Optisch sieht das Gerät wirklich sehr gut aus und auch die Bildqualität ist
sehr gut.

Aber die Software und Funktionen sind teilweise sehr Fehlerhaft zB.:

-) Timeshiftig funktioniert überhaupt nicht (sollte ja bei einem modernen Fernsehr standard sein)
-) Das komplette EPG ist nach jeden Standbybetrieb wieder leer.
-) In Verbindung mit SKY kann ich den PIN für die Kindersicherung nicht deaktivieren.
-) Auch das Update des CI+ Moduls von SKY funktioniert nicht.
-) Sky Programme kann ich garnicht Aufnehmen
-) bei schlechtem Signal startet sich der Fernsehr nach 5-30 sek neu !

Hat jemand vielleicht ein paar Lösungen, kann ja nciht sein das ich der einzige bin den das stört!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Hi

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fernseher!

1) Eine USB-Festplatte an dem richtigen USB-Port angeschlossen und im TV registriert?

USB Sticks sind meist zu langsam

Auch wenn gemacht, dann kannst du trotzdem bei den privaten HD oder Sky Sendern keine Timeshift Funktion verwenden

Das liegt aber nicht am TV sondern am Sky CI+ Modul

Entweder nimmst Du hier den von Sky derzeit angebotenen Sky+ Receiver. Der kann das. (Fand ich persönlich nicht besonders gut und nutze deninzwischen nicht). Oder einen CI Modul. Achtung diese sind nicht offizel erlaubt/unterstützt. Und ob das bei Dir läuft ist oft eine Glückssache. EInfach mal Googeln

2) Soweit ich weiss kann man das einstellen, dann wird das laufend aktualisiert. Achtung, geht auf Kosten von Strom-Verbrauch. Auch in Standby

3) wie bei 1 liegt das am CI+ Modul. Die einzige Abhilfe ist ein anderes Modul

4) Das ging bei mir auch nicht. Der TV hat sich jedes Mal aufgehängt :slight_frown:

Ob das am TV oder am Modul oder an beiden in Zusammenspiel liegt, kann ich nicht sagen, ich habe den Modul nach wenigen tagen Nutzung ausgetauscht. Mich haben in erster Linie die häufigen Bildstörungen /aussetzer und Verpickselungen gestört). Hier im Forum wurde vermutet dass es am schlechten Signal liegt. Inzwischen weiss ich definitiv, dass der CI+ Modul schuld war. Denn mit dem neuen kenne ich diese Probleme nicht mehr

5) siehe 1)

6) das ist merkwürdig. Das hatte ich nicht, kann daher nichst dazu sagen. Hast Du schon einen Firmwareupdate gemacht (wenn Du Glück hast, schafft das Abhilfe)

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

Hi

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fernseher!

1) Eine USB-Festplatte an dem richtigen USB-Port angeschlossen und im TV registriert?

USB Sticks sind meist zu langsam

Auch wenn gemacht, dann kannst du trotzdem bei den privaten HD oder Sky Sendern keine Timeshift Funktion verwenden

Das liegt aber nicht am TV sondern am Sky CI+ Modul

Entweder nimmst Du hier den von Sky derzeit angebotenen Sky+ Receiver. Der kann das. (Fand ich persönlich nicht besonders gut und nutze deninzwischen nicht). Oder einen CI Modul. Achtung diese sind nicht offizel erlaubt/unterstützt. Und ob das bei Dir läuft ist oft eine Glückssache. EInfach mal Googeln

2) Soweit ich weiss kann man das einstellen, dann wird das laufend aktualisiert. Achtung, geht auf Kosten von Strom-Verbrauch. Auch in Standby

3) wie bei 1 liegt das am CI+ Modul. Die einzige Abhilfe ist ein anderes Modul

4) Das ging bei mir auch nicht. Der TV hat sich jedes Mal aufgehängt :slight_frown:

Ob das am TV oder am Modul oder an beiden in Zusammenspiel liegt, kann ich nicht sagen, ich habe den Modul nach wenigen tagen Nutzung ausgetauscht. Mich haben in erster Linie die häufigen Bildstörungen /aussetzer und Verpickselungen gestört). Hier im Forum wurde vermutet dass es am schlechten Signal liegt. Inzwischen weiss ich definitiv, dass der CI+ Modul schuld war. Denn mit dem neuen kenne ich diese Probleme nicht mehr

5) siehe 1)

6) das ist merkwürdig. Das hatte ich nicht, kann daher nichst dazu sagen. Hast Du schon einen Firmwareupdate gemacht (wenn Du Glück hast, schafft das Abhilfe)

Gruß

profile.country.de_AT.title
Zelos001
Besucher

Danke für die schnelle Antwort.

1) Aber freie Sender kann ich ja Aufnehme, nur Timeshifting geht nicht. Kann es wirklich sein das ich eine andere Disk brauche? Hab extra eine kleine schnelle 1TB 2,5" Platte dafür gekauft.

Ich werde heute abend einmal eine andere Disk anhängen.

2) Ich hab einen Menüpunkt Automatisches Update gefunden welcher bei mir auf 3:00 eingestellt ist, aber ich aber ich schau heut Abend nochmal.

3,4,5) Dann werd ich mal googel, ich hab von CI, CI+ und Smartcards genau 0 Ahnung. Ich glaub halt nur das ich für die Sky-Card ein CI+ Modul brauch und das ein CI Modul damit nicht funktioniert?!?!

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

1) merkwürdig, sollte bei den freien dann gehen

2) das ist falsch, das bezieht sich auf Firmware-Update

leider sitze ich gerad nicht vorm TV und kann nicht ins Menu. Ggf kann jemand anderes sagen, wo sich diese Einstellung befindet?

3-5) hatte ich vor knapp drei Wochen auch. Inzwischen habe ich mir durch diverse Foren etwas Grundwissen verschafft.

Mit CI+ Modul bist du auf der sicheren Seite, was Support/Garantie etc angeht

Aber auch viele CI Module bringen Dich zum Ziel. Auch wenn es die Pay-TV Abieter nicht gerne sehen, denn damit umgehst du diverse Restriktionen. Solange Du aber für Dein Abo bezahlst, ist es zumindest nicht Illegal :slight_smile:

Ich kann Dir folgendes empfehlen:

Achtung, wenn ich hiermit gegen irgendwelche Forum-Regeln verstossen sollte, bitte Beitrag einfach löschen

Unicam soll mit den meisten TVs kompatibel sein

Ich selbst habe mich für Giga Twin Blue entschieden (weil ich noch eine weitere Abokarte besitze, die ich nun parallel betreiben kann)

In beiden läuft aber die Sky V13 problemlos. Allerdings nicht mit jeder Firmware.Ich musste eine ältere stabilere Version nehmen

Du musst Dir also auch noch einen Programmer zum Modul kaufen.

Das sollte Dir Stunden Sucherei ersparen :wink:

profile.country.de_AT.title
Zelos001
Besucher

Hallo,

1) also Timeshiftig geht definitiv nicht über dei Pause Taste sondern nur über (Aufnehmen und im Menü wieder abspielen lassen) Hab jetzt schon 3 verschiedene HDDs probiert.

Da ist Soni noch in der Steinzeit :slight_frown:

-) Unicam ist bestellt :slight_smile:

-) Das mit dem EPG haut auch nicht hin, ist nach jedem ausschalten (nur Standby) wieder leer und wird erst bei hinschalten befüllt. Na das ist ein sch...... da kann ich ja gleich alle sender durch Zappen.

Interessant ist nur das die SKY EPG Sender ihre EPG Daten behalten ???? Komisch.

Naja ich hwerd wohl um eine ReelBox oder so nicht herumkommen :slight_frown:

DieterBugner
Neues Mitglied

Woher bekomme ich die 4-stellige PIN-Nummer, wenn manche Werbesender z.B. erotik-Clips zeigen. Keine Kinder mehr im Haushalt. Bei altem Gerät ohne viele elektronische Features war das kein Problem.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

zum Thema Sky:

- Wenn Du eine relativ neue Karte von Sky hast, wird diese mit Deinem CI+ Modul "verheiratet", sobald du diese Karte in das Modul steckst. Sollte das passiert sein, dann wirst Du diese Karte in keinem anderen Modul mehr zum Laufen bringen, nur das Du dich nicht wunderst, wenn sie im Unicam nicht funktioniert. Dann musst du die Karte ausschließlich im Modul betreiben, welches Du von Sky bekommen hast. Das CI+ Modul unterdrückt generell die Aufnahme an eine an den TV angeschlossenen Festplatte - dies gilt natürlich nur für die Programme auf der Smartcard, freie müssten gehen. Wenn Du zusätzlich die HD+ Programme in deinem Abo hast, kannst Du diese zwar aufnehmen, aber beim abspielen nicht die Werbung überspringen... Außerdem ist die Jungendpin nicht ausschaltbar, diese muss immer bei den entsprechenden Sendungen eingebeben werden.

Solltest Du dich für eine Box entscheiden, wird das Problem nicht gelöst sollte Deine Karte "verheiratet" sein. Ich würde Dir so oder so von einer Reel abraten, einfach zu teuer. Google mal unter VU+, die sind technisch top und preislich besser...

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich würde derzeit keine empfehlung ruhigen gewissens bezüglich des kaufs eines alternativen moduls  bzw. eines receivers bezüglich der "sky problematik" geben.

http://www.giga.de/apps/sky-go/tipps/sky-pairing-was-hat-es-mit-dem-zwangspairing-auf-sich/

 

die "modifizierten" linuxreceiver haben meines wissens ci schächte und kein  ci+.

in meinem linuxreceiver hab ich 2 ci schächte wo ich ein "alternatives" modul mit sky karte verwende.

in den eingebauten zusätzlichen kartenlesern  kann ich die karte auch ohne modul mit  z.b.  oscam verwenden.

 

ist aber nur eine frage der zeit bis dies nicht mehr geht,dann werde ich wohl mein im schrank liegendes sky modul wieder auspacken und im fernseher mit ci+ schacht verwenden....mit allen unliebsamen restrikationen 😞

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: