Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40W705C und KDL32W706B in der selben Nacht 8 mal rotes blinken

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

KDL40W705C und KDL32W706B in der selben Nacht 8 mal rotes blinken

Hallo,

an folgenden Geräten

KDL40W705C im Netzwerk per LAN

KDL32W706B im Netzwerk per WLAN

beide empfangen per Satelit

haben wir morgens entdeckt das diese 8x rot blinken. Unter dem Sonyzeichen an der Front.

 

Werden die Geräte eingeschaltet, starten sie eigentlich ganz normal aber es ist erstmal nur eine Bedienung der Programme möglich, bis sie sich aufhängen und neu starten. Dauer bis Neustart ca. 60-120s

Es ist nicht möglich den Guide, Option, Homefunktionen aufzurufen bzw auch andere Tasten ohne Funktion.

Empfang der Fernbedienung wird quitiert mit der unteren LED

 

Beim KDL40 habe ich dann probeweise die LAN Verbindung am TV getrennt, neue SW aufgespielt aber es bleibt das gleiche Problem sobald das LAN-Kabel angesteckt wird.

Ohne LanKabel funktioniert das Gerät wie es soll, habe darauf hin die Netzwerkeinstellung geprüft und wenn man zur Prüfung gelangt und dem Moment oky zur Prüfung drückt und auch das LANKabel einsteckt gelingt es dem TV ein IP/DNS zu beziehen, per Ping auch erreichbar aber danach hängt der TV und beginnt neu zu starten.

 

Über WLAN nicht probiert der Grund dafür ist der KDL32 denn der hängt nur per WLAN im Netzwerk und dort wird das UPDATE mit einem Neustart zwar gestartet bricht aber ab und liest die SW wieder per Stick neu ein...

Keine Bedienung möglich.. Nenne es mal BootLoop

 

jmd eine Idee

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
carstein
Entdecker

Seid Ihr schon weiter?

Sony sagt, das wäre ein bekanntes Platinenproblem.

Komisch, dass dieses Problem dann bei uns gleichzeitig auftritt.

Werksreset hat übrigens nicht gebracht

SusanneMaier
Community Team

dann muss die Platine leider ausgetauscht werden.

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

Lol Wenn an zwei unterschiedlichen Geräten das selbe Problem auftaucht wird wohl keine Platine defekt sein...

profile.country.DE.title
carstein
Entdecker

Sag ich doch. Ich denke, Sony macht es sich da zu einfach. Falls da keine Update kommt, dann fällt mir bei einem Nachfolgegerät die Wahl auf den Hersteller leicht.

Metalhead71069
Neues Mitglied

Bei mir ist das gleich habe die gleichen Modelle KDL 32 zwei und einen KLD50
und bei mir ist es das gleiche Problem, hab schon alle erdenklichen Sachen ausprobiert
Alle drei Geräte über Nacht angefangen zu blinken
Update über Stick habe ich zwar dann hinbekommen aber nützt auch nichts
Sobald das LAN Kabel eingesteckt ist hängt sich der Fernseher auf

Im Streaming Zeitalter ist das natürlich blöd gerade bei Live Sport

profile.country.DE.title
FabianIngo
Entdecker

Hallo zusammen.


Obwohl ich schon seit 2019 Kunde bin, musste ich mich hier neuanmelden.
Mir war es wichtig, mitzuteilen, dass ich auch betroffen bin und ohne eure Hilfe gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es mit WLAN zusammenlag.

Als ich der Fritzbox das WLAN ausgemacht habe, ging mein KDL40W705C wieder.
Davor ging es nach 1min aus und nach 10sec wieder an und das 3x und dann 8x rotes blinken und dann musste ich Stromlos machen. Ich wollte schon das Ding als kaputt deklarieren!

 

Jetzt mache ich eine Neueinrichtung, Firmwareupdates konnte ich mal zufällig einmal prüfen, nichts neues.

Ich berichte weiter (und danke Sony, dass ihr mein Wochenend-Start mit so einem Mist kaputt macht)..

profile.country.DE.title
FabianIngo
Entdecker

Nachtrag nach Re-Initialisierung.
Alles super. Dann wollte ich einfachhalber mit LAN verbinden und habe nach dem Senderdurchlauf die Netzwerkeinstellung via LAN gemacht..  ich war etwas schusselig und hab es am falschen Port angeschlossen, wo nichts ging.. während ich das korrigierte und die Abfrage bekam, Modem (1) oder Router (2), kam ich gar nicht mehr zur Abfrage, TV ging aus, wieder an.. dann hab ich auch gemerkt, die Lautstärke Regulierung HUD-Anzeige kam träge und hing.. ich hab sofort das LAN rausgezogen und dann.. Neustart.. und dann ging wieder.

Fazit: sobald das Modell KDL40W705C eine Internet Connection hat, könnt ihr zuschauen, wie es nach 3 Neustart rot leuchtet. Also: nur noch Offline betreiben.

Meine Firmware ist: PKG3.004EUA
Modell: KDL-40W705C

 

Ich hab gesehen, es gibt eine .006 Version, diese ich mit USB nach der Anleitung Probieren wollte:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-w70xc-series/kdl-40w705c/downloads/00017151
Der ist immer noch der Meinung nach Werk und Neuinstallation ich bin mit LAN und hab keine Verbindung..

Ich hab langsam keine Lust mehr..

profile.country.DE.title
tbuechner
Entdecker

Damit seid ihr nicht allein. Ich habe seit Sommer 2023 das selbe Problem bei meinem KDL-42W706B. Gerät nimmt außer Programmumschaltung und laut/leise so gut wie keine Bedienung an, vor allem ist kein Sprung ins Home Menü und zu den Einstellungen möglich. Darüber hinaus bootet es alle paar Minuten neu und blinkt nach dem Ausschalten nach einiger Zeit ständig 8x rot.
Der Fernseher steht im Gästezimmer und wird kaum benutzt daher ist mir das blinken erst nach einer Weile aufgefallen. Reset oder Firmware update ging auch nicht. Ich hatte schon auf einen Hardwarefehler im Memory getippt und hätte das Gerät beinahe schon entsorgt.

Der Tipp, den Stecker am WLAN Modul zu ziehen war super! Nach Werksreset, Firmwareupdate über USB Stick und Neueinrichtung läuft er wieder. Hätte nicht gedacht das es an der Internetverbindung liegt. Der Fehler ist auch mit der neuen Firmware jederzeit reproduzierbar sobald ich das WLAN Modul wieder anklemme und mit dem Router verbinde bzw. diesen direkt per Netzwerkkabel anschließe. Ich habe bereits alle automatischen Updates im Setup ausgeschaltet die ich gefunden habe aber leider hilft das auch nichts. Ich denke die Software macht unter der Decke irgend ein "call home" und versucht eine Serveradresse bei Sony zu erreichen die im Sommer 2023 abgeschaltet wurde, oder mit deren Daten der TV nicht mehr zurecht kommt. Deshalb sind auch zeitgleich zahlreiche TVs ausgefallen wie man hier ja gelesen hat. Anstatt den Fehler im Firmwarecode vernünftig abzufangen hängt sich das ganze System auf und bootet neu. 
Und das ist das was der 8x Blinkcode laut Servicemanual ja auch besagt: Software Error... Das Gerät bleibt jetzt erst mal vom Netzwerk getrennt. Leider wird so aus dem SmartTV ein DummTV. Ob geplante Obszoleszenz oder nicht, ich hätte mir von Sony besseres erhofft. Ein Firmwareupdate wird's für das 10 Jahre alte RB2G Chassis wohl auch nicht mehr geben. Die letzte Version 3.006 ist vom Februar 2021.