Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kdl-49wd759 Transponder

profile.country.DE.title
Kleene883
Neues Mitglied

Kdl-49wd759 Transponder

Hallo,

Seit ich umgezogen bin habe ich ein Problem mit dem Satellitenempfang meines Fernseher (lief jetzt 4 Jahre ohne Probleme). Und zwar empfange ich eine ganze Sendereihe nicht (pro7, sat1 etc).

Da wir eine total komische Satellitenanlage im Haus (Miete) angeschlossen haben, war nun auch der Techniker da der diese damals angeschlossen hat. Nachdem er die Anlage mitgenommen hat und dort die aktuellen Frequenzen eingestellt hat, kommt an meiner Dose jetzt auch alles an. Nur der Fernseher muss neben dem Standart Satelliten 1 eine Extra Frequenz/Transponder Einstellung bekommen. 

Die bisherigen Lösungen hier haben leider nicht funktioniert. Wenn ich einen 2. Satelliten hinzufügen möchte, über die manuelle Suche, kann ich die frequenz nicht einstellen und es kommt die Info "Bei manuellem Suchlauf nicht möglich". Habe den Fernseher sogar schon zurückgesetzt aber hilft auch nicht. Würde mir ungern einen zweiten receiver dazu kaufen. Daher weiß vielleicht hier einer Rat. 

 

Danke

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Guten Tag Kleene883,


das ist wirklich sehr ratsam und lustig finde ich. Tritt das Problem nur bei diesen 2 Kanälen auf? Also kann man nicht, einen manuellen Suchaluf nur für diese beiden Kanäle starten?


Was auch merkwürdig ist, dass du den Fernseher komplett zurückgesetzt hast und auch das hat nicht geholfen. Vielleicht versuchst du es dann mit einem Update.

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kdl-49wd759


LG