Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

GELÖST
Oelkaennchen
Neues Mitglied

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

Bei meinem Fernseher blinkt im standby seit gestern die rote LED 8 mal, dann ist drei Sekunden Pause, dann wieder 8 mal blinken. Im Betrieb läuft der Fernseher normal. Software habe ich gestern aktualisiert. Weiss jemand was das bedeutet?

 

Danke und Gruß

Oelkaennchen

56 ANTWORTEN 56
yvobueth
Entdecker

Finde ich echt spannend. Mein KDL-46HX925 macht diese Mätzchen seit gestern. Ich habe absolut nichts an dem Ding geändert. Weder gab's ein FW Update, noch habe ich einen Sendersuchlauf gemacht oder ähnliches. Die FW ist auf dem neuesten Stand (laut Website).

Verbunden ist die Kiste duaerhaft über WLAN. Empfang erfolgt über Kabel (mit CI-Modul).

Ach übrigens war der Fernseher vor etwa eine Woche der Meinung sich ganz selbst von "Aus" (also ohne irgendwelche LEDs) in den Standby-Mode zu versetzen (rote LED, blinkte aber nicht).

 

Ärgerlich das Ganze. Aber soweit ich das hier lesen konnte, beeinträchtig das Blinken die Nutzung offensichtlich  nicht.

profile.country.de_DE.title
justus_jonas
Entdecker

Gleiches Problem auch seit gestern bei meinem KDL37EX-725.

Schaltet sich aus und an. Home-Funktion hängt sich auf. Rote Lampe hat dann auch einmal 8x geblinkt. Fernbedienung reagiert nicht.

Habe dann im Menü erst einmal die automatische Softwareaktualisierung deaktiviert. Danach hat das Problem erst einmal aufgehört. Was natürlich nichts zu bedeuten hat. Aber offensichtlich läuft da im Hintergrund irgendwas schief.

profile.country.de_DE.title
justus_jonas
Entdecker

Das Problem ist ganz offensichtlich auch international:

http://community.sony.com/t5/Televisions/ct-p/televisions

profile.country.de_DE.title
rolandhahh
Entdecker

oh mann :worried:

 

dann ist es sicherlich nur eine frage der zeit bis es mich mit meinen kdl46hx855 auch erwischt. bis jetzt "toi toi toi". kein blinken etc...

 

habe sony bis jetzt für ein sehr souveränes und innovatives unternehmen geschätzt. sowas geht aber garnicht und tritt in letzter zeit zu oft auf! wäre mal interessant zu wissen ob dieses oder ein ähnliches problem auch bei anderen herstellern auftritt.

 

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hi, hatte das Problem gestern auch. Der TV lies nicht mehr bedienen und hat mehrfach gebootet. Irgendwann ist er dann aus geblieben und hat 8x geblinkt. Nach dem ich dann den Router ausgeschaltet hatte, war das Problem verschwunden. Gab wohl wieder mal ein kleines Problem mit einigen Servern von Sony. Hatte gerade versucht den Netzwerkverkehr mitzulesen um zu sehen was da passiert, aber das Problem ist verschwunden. Wenn ich so sehe, was der TV so alles im Hintergrund macht, ist das auch kein Wunder. Ciao
schieron
Neues Mitglied

 
Sonyblinker
Entdecker

Auch bei mir geht nichts mehr! Habe aber ein anderes Gerät, und zwar ein "Sony Bravia 50W 80xB". Nach dem Einschalten des Geräts erscheint ein schwarzer Bildschirm mit HDMI 3 in der oben linken Ecke und der Uhrzeit rechts. Nach betätigen der Funktionstasten versucht das Gerät neu zu starten. Es wird Sony angezeigt und danach wieder ein schwarzer Bildschirm mit HDMI3 in der oberen linken Ecke. Das Gerät versucht noch mehrmals zu Bouten und dann blinkt die rote LED unten Mitte 8 mal. Dann 3 Sekunden Pause, und dann wieder 8 mal blink, blink, blink, blink, blink, blink, blink, blink, und nichts geht mehr!

 

 

Norstel
Neues Mitglied

bei meinem FS KDL 32EX 425 trittfolgendes Problem auf:

schaltet sich automatisch ab. Nach 3 Sek. automatisch wieder ein...

aschwi26
Neues Mitglied

Hab das selbe Problem!

 

TV dreht sich im minutentakt ein und aus, nach ein paar mal ist der tv ganz weg und blinkt 6 mal. Über die Fernbedienung habe ich keine Auswahlmöglichkeiten um auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Was kann ich tun??

Sonyblinker
Entdecker

Hallo,
den aus uns ein Schalter hinter dem Fernseher gleichzeitig
mit der OK Taste der Fernbedienung 15 sec. lang drücken, und
schon fährt der Fernseher in Werkseinstellung wieder hoch!