Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

GELÖST
Oelkaennchen
Neues Mitglied

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

Bei meinem Fernseher blinkt im standby seit gestern die rote LED 8 mal, dann ist drei Sekunden Pause, dann wieder 8 mal blinken. Im Betrieb läuft der Fernseher normal. Software habe ich gestern aktualisiert. Weiss jemand was das bedeutet?

 

Danke und Gruß

Oelkaennchen

56 ANTWORTEN 56
MarcelB04
Entdecker

Wie oben genannt scheint es ein Softwarefehler zu sein. Das kann ja wohl nicht so schwierig sein das zu beheben. Ich erwarte diese Woche ein Update, alles andere wäre sehr schwach von Sony aber leider kein Wunder 😞

Kogui67
Entdecker

Sony soll es lieber sorgfältig machen als zu schnell und damit evtl. fehlerbehaftet.

 

Unsere Geräte sind ja voll funktionsfähig. Es blinkt halt ein kleines rotes Lämpchen. Dies ist auch mehr als eine Woche aushaltbar.

profile.country.de_DE.title
rolandhahh
Entdecker

Eben gerade wieder eine Nachricht vom Support erhalten:

 

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Sony Support.

Wie wir inzwischen erfahren haben, ist das Problem bekannt. 
Im letzten Firmwareupdate war ein kleiner Fehler.

Bei dem von Ihnen geschilderten Problem mit der blinkenden LED handelt es sich um einen Softwarefehler, an dem Sony bereits arbeitet.

Ihr Fernseher ist in Ordnung und Sie können das Gerät weiter verwenden.

Sony wird in kürze eine Information hierzu auf der Homepage veröffentlichen.
Mit der nächsten Firmware wird das Problem beseitigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Andre Fiedler

 


Uff, da fällt mir ein Stein vom Herzen und hoffe mal das dass Update zugügig erscheint...

 

Over & out ::smileythumbsup:

ladehammer
Entdecker

hallöchen nochmal,

 

habe am samstag meinen kdl37ex725 für mind. 2 std. vom netz genommen und danach einen erneuten sendersuchlauf für satelliten gemacht. (weiß nich ob das entscheidend war)

ergebnis: blinken ist weg

und das beste ist, habe dabei entdeckt, dass sky seine bundesliga-optionskanäle nun auch in hd ausstrahlt!

 

lg

profile.country.de_DE.title
rolandhahh
Entdecker

Das ist ja geil! Da muss ich dann wohl mal den Suchlauf starten 🙂 Danke
f?r die Info!
profile.country.de_DE.title
rolandhahh
Entdecker

Was denn nun los!?!? 

 

Bei mir ist kein blinken mehr am Panel!?!? Gab´s das Update schon? Nach dem Einschalten des TV ist jedenfalls keine Benachrichtigung das ein Updaten heruntergeladen wurde.... Hmmmm, muss ich jetzt nicht verstehen- aber egal - blinken ist weg (für immmer hoffe ich)!

MarcelB04
Entdecker

Bei mir ist auch nichts mehr :slight_smile:

Hatte den TV auch 10 Stunden vom Strom. VIelleicht konnte Sony das sogar ohne Update lösen :slight_smile:

 

Oelkaennchen
Neues Mitglied

Auch bei mir ist das Blinken verschwunden. Ein Softwareupdate habe ich zumindest nicht bemerkt.

 

Daher hier mein aktueller Softwarestand: PGK4.021EUA-0104

 

Gruss

Oelkaennchen

Sub_Zero
Mitglied

Hallo zusammen,

Hier mal meine offizielle Antwort der Service-Hotline:

Sehr geehrter Herr Sub_Zero,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.


Bitte beachten Sie, dass wenn Ihr Sony Bravia den Effekt mit 8-mailigem Blinken nach dem Abschalten aufweist, sonst aber einwandfrei funktioniert, kein Service notwendig ist.

Der Effekt wird durch ein Update verursacht, dass versucht wird einzuspielen.

Generell können wir hier aber folgende Schritte empfehlen:

USB Stick mit aktueller FW vorbereiten
Gerät vom Stromnetz trennen
Antennenkabel abziehen
USB-Stick einstecken
Gerät wieder mit Stromnetz verbinden
Beobachten ob FW-Update Prozedur beginnt
Sollte der Effekt auch weiterhin auftreten, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren, damit wir tiefergehend prüfen können.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, antworten Sie einfach auf diese Mail und lassen Sie die Betreff Zeile unverändert.
Sie können uns auch unter eine der unten genannten Telefonnummern erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bruno Clark

P.S. Habe gestern ein Update durchgeführt, daß Blinken ist weg. Das Update für den W905 ist erstmal nur über den TV möglich,da es auf der Sony Homepage noch nicht erhältlich war.
profile.country.de_DE.title
kerstin662002
Neues Mitglied

Und schon wieder blinkt die rote 8 mal bei meinen KDL 40NX725 und bei meinen 24 Zoller und diesmal spielt alles verrückt er geht ständig an und aus und die Fernbedienung geht rein garnicht