Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32R435; lockeres Panel und extremer Taschenlampeneffekt

GELÖST
profile.country.DE.title
jelawi
Neues Mitglied

KDL-32R435; lockeres Panel und extremer Taschenlampeneffekt

Ich habe mir einen Sony KDL-32R435 B gekauft und beim Abziehen des Energiehinweis-Aufklebers in der oberen rechten Ecke ist mir aufgefallen, dass das Panel locker im Rahmen sitzt. Fahre ich beispielsweise mit einem Tuch vorsichtig über das Panel, wölbt sich dieses in das Gehäuse. Ein Spalt entsteht. Besonders auffällig ist dieser Effekt oberhalb des Sony-Logos. Nach dem ersten Anschalten dann der zweite Schock: im oberen rechten Bereich des Bildschirmes ist die Hintergrund-Beleuchtung um einiges heller als im restlichen Bereich des Bildes. Dies ist kein Sonneneinfall und besonders bei dunklen Szenen mehr als störend. Es sieht aus, als ob ständig eine Taschenlampe vom oben leuchtet. In diesem Bereich ist das Bild nicht annähernd schwarz, sondern als hellgrau zu bezeichnen. Zu erkennen ist der Effekt leider auch bei helleren Szenen. Schock Nummer drei: die Reaktion(en) des (telefonischen) Supportes: Ich bekomme divergierende Aussagen! Zunächst wurde mir mitgeteilt, ich solle den Fernseher wegen eines DOA zum Händler bringen. "Das Panel sollte fest im Gehäuse sitzen." (Zitat aus der Korrespondenz zwischen mir und dem Sony Support) Da der Händler allerdings mitteilte, ein loses Panel sei normal, wendete ich mich wieder an den Sony Support. Nun stellt der Effekt plötzlich "keine Abweichung von den Spezifikationen" dar und den starken Helligkeitsunterschied solle ich "über die Einstellungen" meinen Sehgewohnheiten anpassen. Habt ihr diese beiden Effekte auch schon einmal beobachtet? Ist es tatsächlich normal, dass das Panel bei dem KDL32-R435 locker sitzt und die Bildqualität mittlerweile so ungleichmäßig verteilt ist? So macht das Fernsehen tatsächlich wenig Spaß und die Freude über den Kauf ist - gerade auch nach den Erfahrungen mit dem Service - einem Frust gewichen.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jelawi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das von Dir beschriebene Problem deutet meines Erachtens auf einen Transportschaden hin. Ich würde Dir empfehlen den Sony inhome Service zu kontaktieren, damit diese sich Deinen Fernseher einmal anschauen.

 

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

Oder direkt online: http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

 

Die Aussage des Händlers, dass dies normal sei, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jelawi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das von Dir beschriebene Problem deutet meines Erachtens auf einen Transportschaden hin. Ich würde Dir empfehlen den Sony inhome Service zu kontaktieren, damit diese sich Deinen Fernseher einmal anschauen.

 

Tel: 0800/45 45 112
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr

Oder direkt online: http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/

 

Die Aussage des Händlers, dass dies normal sei, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
jelawi
Neues Mitglied

Hallo Randy_Rockhard,



vielen Dank f?r deine schnelle und freundliche Antwort. Ich konnte mir
ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der KDL-32R435B mit den
Helligkeitsunterschieden im Bild und der in meinen Augen fragw?rdigen
Verarbeitung der bekannten Sony Qualit?t entspricht. Das Sony CR-Office hat
sich mittlerweile gemeldet und eine mehr als kulante L?sung angeboten. Ich
bin nach den bisherigen Erfahrungen positiv ?berrascht, freue mich aber umso
mehr, zuk?nftig wieder die gewohnte Bildqualit?t genie?en zu k?nnen! Ich
hoffe, dass es sich bei meinem Fernseher tats?chlich um einen
Transportschaden, einen DOA oder ein Montagsmodell gehandelt hat. Bleibt mir
nur noch, Ihnen einen sch?nen Abend zu w?nschen und Ihnen f?r Ihre
Bem?hungen zu danken.



Mit freundlichen Gr??en aus Wiesbaden



Jens Lang