Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32HX755 Guide

profile.country.de_DE.title
1klaus06
Neues Mitglied

KDL-32HX755 Guide

Hallo zusammen,

bei meinem TV geht die Guide-Funktion nicht mehr richtig. Vor einiger Zeit war der Server nicht erreichbar. Dieses Poblem ist anscheinend gelöst. Jetzt erhalte ich aber nur für einige Sender Mitteilungen. So z.B. für BR alpha, Kable1. Für ARD, ZDF, RTL usw. gibt es keine Mitteilungen. Die Sender werden auch nicht unter Optionen oder Select gefunden. 

Anrufe bei Sony sind sinnlos. Habe zweimal wegen des Serverproblems angerufen. Zweimal wurde Mails mit Hilfen zugesagt. Leider sind die Mail nie angekommen. Gestern habe ich wegen der aktuellen Störung angerufen. Man wollte einen Techniker schicken, die Frage ist warum. Das Problem liegt sicher nicht bei mir im Haus. Das diesmal ganz sicher zugesicherte Mail mit Hilfe ist natürlich auch nicht angekommen.

 

Kennt jemand das Problem und gibt es evt. Lösungsmöglichkeiten? 

 

Gruß Klaus

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Hierzu gibt es auch folgende Info:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Program_Guide

 

In letzter Konsequenz können wir alle nur darüber spekulieren, woher die EPG-Daten auf dem SonyTV stammen und warum es hier zeitweilig zu Störungen kommt.  

v.bredow
Entdecker

Aha!

Das Signal kommt bei mir per Sat-Schüssel ins Wohnzimmer. Seit gestern tut sich etwas Neues: Wenn ich GUIDE drücke, erscheint die Senderliste, aber jetzt ohne den Zusatz "Server nicht erreichbar". Stattdessen bleibt die Programmtxtanzeige schwarz mit dem Hinweis, man möge doch bitte die Taste "Options" drücken. Tut man das, kann man dem gewählten Sender ein Programm zuweisen - wenn das Programm denn überhaupt aufgeführt ist. Beim Programm "Das Erste HD" z.B. erscheit das deutsche Fernsehprogramm gar nicht in der Auswahl. Stattdessen wird einem irgend so ein portugiesisches (kein Witz!) Programm zur Verknüpfung angeboten.

 

Das ist doch *****!

 

Ich habe gesehen: Oben rechts steht immer "powered by Gracenote". Wer ist das denn? Kann man sich an die wenden? Ich verliere langsam die Geduld mit dem Gerät!

 

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

@v.bredow

 

Zunächst einmal etwas grundsätzliches. Die User hier im Forum leisten keinen Ersatz für den Sony-Support. Wenn du dieses hier erwartest bist du hier schlichtweg falsch. Technische Probleme mit deinem Gerät können wir hier nicht durch eine Ferndiagnose oder den Blick in die Glaskugel lösen. Hier wird dir sicherlich von jedem einzelnen User im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne geholfen. Bei allem Verständnis für deine Verärgerung führen selbst angedeutete Kraftausdrücke möglicherweiese dazu, dass man dich hier nicht ernst nimmt oder dich einfach ignoriert. 

 

Zur Sache:

 

Zunächst einmal handelt es sich bei Kabel und SAT um unterschiedliche Empfangswege. Über die Ursachen deines Problems beim SAT-Empfang kann zumindest ich nur spekulieren. Möglicherweise ist dein Gerät aber auch einfach nur defekt. Möglicherweise hat ein anderer User einen Lösungsvorschlag.

v.bredow
Entdecker

Ach nee, was meinste denn, warum ich hier poste? 

Natürlich erhoffe ich mir davon, dass ein anderer User dieses Problem auch hat(te) und dafür eine Lösung kennt.

Mann, Mann, Mann.

 

Und überhaupt: Was bist denn du für einer? Machst du hier den Admin oder bist du von Sony und passt hier auf, dass sich keiner abfällig über Sopny äußert?

 

Btw, K***e ist doch KEIN Kraftausdruck.

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo v.bredow,

 

So, den Admin mach ich hier wohl. :slight_smile: Herzlich Willkommen in der Sony Community! Dies ist der Ort, an dem sich Nutzer untereinander austauschen.

 

Und wenn ich das soweit richtig gelesen habe, dann geben sich hier einige Nutzer schon richtig Mühe, mit deinem Problem.

 

Aber wie schon richtig bemerkt wurde, ist es eben ein Nutzer Forum hier. Wenn du den technischen Support benötigst, solltest du dich an diesen wenden. http://www.sony.de/article/id/1216728615575

Oder wenn du denkst, dass du Anlass zur Beschwerde hast, kannst du diese ebenfalls gerne an Sony richten.

 

Wenn du aber auf die Hilfe der Nutzer hier hoffst, dann ist es sicher kein guter Rat sich im Ton zu vergreifen. Selbstverständlich kannst du deinem Unmut und deiner Kritik an Sony hier ebenfalls jederzeit Luft verschaffen. Bloß soll das Forum einfach für alle Leser lesenswert bleiben. Daher sind einige Sprachfilter automatisch aktiv.

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Jetzt möchte ich mal versuchen, mich in diese lebhafte Diskussion einzumischen.  :slight_smile:
Sony hatte in den 2012er Modellen das sogenannte  "i-EPG" eingeführt. Das heißt, dass die Daten von einen externen Anbieter aus dem Netz geladen werden. In diesem Fall wohl Gracenote. Das würde auch das Serverproblem erklären. Mögliche Erklärungen wären, dass Sony an der Software geschraubt hat (den Dienst eingestellt hat), oder es wirklich ein Problem gibt. Außerdem gehörte Gracenote zu Sony. Ende 2013 hat Sony diese Firma verkauft. Vielleicht liegt es ja daran.

Du kannst aber in den Systemeinstellungen einen anderen EPG-Dienst wählen. Schalte einfach in den Systemeinstellungen auf den EPG vom DVB-S um, dann könnte es gehen.

Über einen Hinweis über Erfolg bzw. Misserfolg wäre dieses Forum dankbar.

kdl-max

v.bredow
Entdecker

Hallo,

danke für die konkreten Hinweise. Aber das hat leider auch nichts geholfen. Erst der Reset auf die Werkseinstellumgen und ein komplett neuer Sendersuchlauf haben die Lösung gebracht. Aber Gracenote funzt immer noch nicht richtig. Ich schätze mal, dass die Probleme mit dem EPG mit dem Verkauf von Gracenote zusammenhängen.
vb