Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k TV und Frame Rate

mawiela3664
Mitglied

4k TV und Frame Rate

Hat jemand eine Ahnung was passiert wenn man auf den X9 Tv natives 4k Material mit einer höheren

Frame Rate als 30 ps abspielt?

Gibt es dann einen Totalausfall oder ruckelt das Bild?

Habe mir einen bestellt. Zukünftige Entwicklungen betreffend würde mich das interessieren.

 

Cheers

Martin aus Unterengstringen

3 ANTWORTEN 3
Noone135
Mitglied

Es hat überhaupt noch niemand fertig gebracht natives 4k material von einem usb stick oder netzwerkmediaplayer abzuspielen. Man kann nicht einmal heruntergeladene 4 K youtube videos abspielen, filme schon gar nicht.

Ich habe ein einziges mal ein video mit 1440 von meiner gopro abspielen können, sonst geht nichts.

auch wird es den 4k mediaplayer von sony in europa nicht geben.

das war glaube ich momentan der einzige player der das kann.

alles andere sind skalierte  videos.

Leider

 

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Kann ich nur bestätigen. Ein Anruf bei der Sony Hotline mit der Frage, welches Format denn überhaupt in 4K abgespielt werden könnte, kam dann erst einmal MPEG-1 :laughing: Als ich dann den Support Mitarbeiter gebeten habe, doch mal nachzuschauen, da das gar nicht sein kann, kam nach einer Weile in der Warteschleife: "Das können wir auch nicht sagen, irgendein Programmierer wird sich dabei schon etwas gedacht haben, aber den jetzt in Japan ausfindig zu amchen, würde den Rahmen sprengen"... Super, oder? Das sind ja keine Low-Cost Geräte aus dem Aldi.. Suppert = Note 6. Werde mal ein paar Sachen mit Vegas probieren, dann sehen wir weiter...

 

mawiela3664
Mitglied

Hallo,

 ist schon ein Weilchen, dass der TV bei mir zu Hause steht. Deshalb bin ich etwas schlauer geworden.

Also natives 4k Material spielt der Tv weder über Youtube App als auch nicht über die USB-Schnitstelle ab.

Ich habe deshalb inzwischen eine Workstation von brentford.ch gekauft mit der ich über HDMI die 4k Videos zu spiele. Der Windows Mediaplayer funtioniert dabei tadellos und auch die Youtube 4k Videos gehen. Da ich keine Glasfaserleitung habe und es immer wieder nachlädt, downloade ich meistens die Videos mit dem 4k Downloader.

Da es für die Workstation noch keine preiswerte Grafikkarte gibt, die 50p abspielt, filme ich mit der Sony fdr-ax1 in 25p. Leider ist das bei Schwenks nicht ganz unproblematisch, da sich diese nur sehr langsam realisieren lassen und ich mich freue, wenn ich eine 50p Lösung für meine Workstation finde. Dann sind auch etwas flottere Schwenks möglich. Doch bis das soweit ist, sollte endlich das Update auf HDMI 2.0 erfolgen, da der TV bis dato immer noch kein 4K/50p kann. Ich bin mal gespannt wann das soweit sein wird?