Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hintergrundbeleuchtung

profile.country.DE.title
Ushw2901
Neues Mitglied

Hintergrundbeleuchtung

Der Fernseher Bravia KD-49XG7005 soll laut technischer Daten eine Edge-LED Beleuchtung haben. Ist dem so ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ushw2901,

 

ich lese das selbe in den technischen Spezifikationen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Ushw2901
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe das Modelljahr 2019, aber kann nichts von Hintergrundbeleuchtung  erkennen und in der Bedienungsanleitung hierzu auch nichts gefunden.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ushw2901,

 

hätte dein Panel keine Beleuchtung, würdest du auf dem Fernseher nichts sehen :wink:

 

Du kennst vielleicht noch den alten GameBoy - den musste man immer mit einer Lichtquelle anscheinen, sonst konnte man nichts sehen.

 

Mit Fernseh-Panelen ist es ähnlich.

 

Alle LC-Displays haben Hintergrundbeleuchtung (mal Leuchtstoffröhren, mal LEDs im Rahmen, mal LEDs hinterm Panel). Dein TV hat im Rahmen verbaute LEDs, welche das Panel ausleuchten.

 

- Nic