Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KD43XG7005: Netflix App funktioniert nicht?

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Fernseher KD43XG7005: Netflix App funktioniert nicht?

Hallo,

 

bei den Fernseher KD43XG7005 hat die Netflix App am letzten Samstag nicht funktioniert,

weder bei drucken die Netflix-Taste auf den Fernbedienung noch über

den Startmenu Home->Apps->Netflix App.

 

Es wurde nur die Startseite der App mit dem rote Text "Netflix" auf der Mitte der Bildschirm

angezeigt und nicht mehr die Benutzer-Profil-Auswahl.

 

Folgendes wurde gemacht und leider nicht geholfen:

a) den Fernseher aus- und eingeschaltet, also neu gestartet

     mit der grüner Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt gehalten

b) den Fernseher (soft) reset (Strom weg), also den Stromkabel von Steckdose raus-

     und wieder reingesteckt, also TV für einige Minuten vom Strom getrennt 

c) Program wechseln zwischen Kabel-TV und Netflix-App

d) Internet-Verbindung war ganz normal

e) normalerweise werden Netflix-Fehlermeldungen mit einem Fehlercode auf der Netflix-App angezeigt,

    aber dies mal leider nicht.

 

Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

 

PS: Laut andere Community Themen, am Samstag gab's auch Problem mit der Amazon Prime App,

bezüglich der Sprache, es wurde nur Englisch angezeigt.

 

 

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mara03,

 

einen Werksreset hast du noch nicht probiert, oder?


@mara03  schrieb:

PS: Laut andere Community Themen, am Samstag gab's auch Problem mit der Amazon Prime App,

bezüglich der Sprache, es wurde nur Englisch angezeigt.


Mit dem Amazon-Prime-App Problem hat das nichts zu tun - Sony hat mit den Apps nicht viel zu tun, die werden von der jeweiligen Firma bereitgestellt.

Auch ist das beschrieben Problem von Amazon schon behoben worden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Einen Werksreset war zum Glück nicht nötig und das Problem hat sich von selbst erledigt.

Es war sicher nur ein temporäres Problem.

Vielen Dank.

 

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Seit gestern ist das Problem wieder da, also nach ca. 1 Monat wieder,

aber die Lösung war ein Soft-Reset (Fernseher von Strom weg für ca. 10 Minuten),

dies mal haben wir nicht gewartet bis sich von alleine sich erledigt hat.

Zum Glück hat das Soft-Reset geholfen.

 

Kann jemand mir bitte erklären,

a) Liegt das Problem an der Arbeitsspeicher-Verwaltung des Fernsehers?

b) Sollte das Soft-Reset ab und zu bzw. regelmässig durchgeführt werden?

     Um solche komische Probleme bzw. negative Überrachungen zu vermeiden.

c) was wird mit einem Soft-Reset genau auf den Fernseher gemacht?

 

Vielen Dank.