Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher eingefroren oder Fernbedienung gibt keine Befehle weiter / KDL-50w805b

GELÖST
profile.country.DE.title
korkiii
Neues Mitglied

Fernseher eingefroren oder Fernbedienung gibt keine Befehle weiter / KDL-50w805b

Hallo zusammen,

 

Mein Gerät zeigt folgenden Fehler: Im eingeschalteten Zustand nahm das Gerät keine Befehle mehr von der Fernbedienung an. Keine Taste funktioniert. Ich kann nur noch den einen Sender sehen. Auch die Aus-Taste der Fernbedienung reagiert nicht. Normalerweise kann man an der Standby-Leuchte des Fernsehers sehen, dass diese pulsiert, wenn man einen Tastendruck abgibt. Das tut sie nicht mehr. Daher vermute ich den Fehler bei der Fernbedienung.

 

Was habe ich bisher gemacht (ohne Erfolg):

- Batterien der Fernbedienung gewechselt (3 Paar)

- Batterien 2 Minuten lang entfernt und dann wieder eingesetzt

- Fernseher vom Netz genommen (Mehr als 10 Minuten)

- Fernbedienung geöffnet und nach kalten Lötstellen gesucht bzw. gesäubert.

- Tastendruck über eine Handykamera geprüft (Infrarot war nicht zu sehen).

 

Was passiert aktuell:

Ich muss dauerhaft den Netzstecker gezogen haben. Sobald ich dem Fernseher Strom gebe, geht er sofort an und zeigt mir den letzten eingestellten Sender. Auf die Fernbedienung reagiert er weiter nicht.

 

Über die FAQs bin ich auf den Ersatzteile-Shop gestoßen (EET Europarts). Da soll jedoch eine neue Fernbedienung über 40 Euro kosten, zzgl. 17,50 Euro Versand. Über google-Shopping wird man auch auf ebay-Händler aufmerksam, die eine Ersatzfernbedienung für rund 10,00 Euro anbieten mit Gratisversand.

 

Mein Sinnen wäre gerade, soeine Ersatz-Fernbedienung eines ebay-Händlers auszuprobieren. Oder spricht da irgendwas dagegen?

 

Für Tipps, was ich noch prüfen könnte oder Meinungen zu den Ersatz-Fernbedienungen wäre ich dankbar. Denn über EET kaufe ich wohl keine.

 

Vielen Dank im Voraus

 

korkiii

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

Bei mir ging eine Taste nicht an der FB. Hab ne Billignoname FB für 10.- Euro incl Versand gekauft, ging einwandfrei!

Die Alte FB dann auf der Seite kräftig aufgehebelt, war etwas feucht an der Platine, getrocknet, gereinigt, dann ging sie wieder, jetzt habi 2, beide funktionieren!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo korkii,

 

wenn du kein Infrarotsignal auf dem Smartphone sehen kannst, so ist definitiv die Fernbedienung defekt.

Es spricht nichts gegen eine Fernbedienung von E-Bay solange diese funktioniert.

Ich persönlich würde eher bei Amazon kaufen, da hier die Rückgabe einfacher ist, wenn etwas nicht funktioniert.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
korkiii
Neues Mitglied

 Hallo Peter,

 

damit unterstützt Du tatsächlich meinen Gedanken. Danke auch für den Tipp mit Amazon, habe dort eine Fernbedienung bestellt.

 

Ich werde berichten, ob das Problem damit behoben ist.

 

Gruß

korkiii (Torsten)

profile.country.DE.title
georg723
Entdecker

Bei mir ging eine Taste nicht an der FB. Hab ne Billignoname FB für 10.- Euro incl Versand gekauft, ging einwandfrei!

Die Alte FB dann auf der Seite kräftig aufgehebelt, war etwas feucht an der Platine, getrocknet, gereinigt, dann ging sie wieder, jetzt habi 2, beide funktionieren!!