Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler 5010 - Updates und Youtube gehen nicht mehr - KDL-32W655/656

GELÖST
Ham246
Entdecker

Fehler 5010 - Updates und Youtube gehen nicht mehr - KDL-32W655/656

Hallo. Bei meinem KDL-32W656 funktionieren neuerdings das Firmwareupdate, das Update der Internetinhalte und Apps wie Youtube nicht mehr. Die Verbindung wird immer mit Fehler 5010 abgebrochen. hbbtv läuft dagegen problemlos. Auch der "Browser" funktioniert.

 

Bei der Netzwerkdiagnose wird bei allem ok angezeigt. Die Firmware habe ich per USB auf die aktuelle 4.470EUA upgedatet. Ein Unterschied ist nicht zu sehen. Selbst die angebliche Verbesserung der Sendersortierung erkenne ich nicht. Einen "Kaltstart" habe ich auch schon gemacht - also den KDL für zwei Minuten vom Stromnetz getrennt. Der 5010-Fehler bleibt.

 

Was kann man noch tun? Bleibt am Ende nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Was heißt der 5010-Fehler überhaupt? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ham246
Entdecker

Das Problem konnte ich mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben. Die lange App-Liste ist wieder da, lässt sich auch aktualisieren, Youtube geht wieder und auch die Firmware-Updatefunktion. Warum die Updates plötzlich nicht mehr gingen, ist jedoch unklar, aktuell geändert hatte ich nichts, ein Firmware-Update lag schon einige Zeit zurück. Die neueste Firmware (PKG4.470) habe ich vor dem Werksreset per USB draufgespielt.

 

Mein Eindruck ist, dass dem TV irgendwelche Zugangs- oder Serverdaten für die Updatefunktionen fehlten, die erst beim Factory-Reset wieder hergestellt wurden. Was der Fehler 5010 genau bedeutet, ist nicht rauszufinden. Der Support wusste es auch nicht. Der Callcentermitarbeiter schien auch mit der Schilderung des Problems überfordert. Er wollte das Ticket an den Service weitergeben, der sich allerdings bisher nicht gemeldet hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Ham246
Entdecker

Das Problem konnte ich mit einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben. Die lange App-Liste ist wieder da, lässt sich auch aktualisieren, Youtube geht wieder und auch die Firmware-Updatefunktion. Warum die Updates plötzlich nicht mehr gingen, ist jedoch unklar, aktuell geändert hatte ich nichts, ein Firmware-Update lag schon einige Zeit zurück. Die neueste Firmware (PKG4.470) habe ich vor dem Werksreset per USB draufgespielt.

 

Mein Eindruck ist, dass dem TV irgendwelche Zugangs- oder Serverdaten für die Updatefunktionen fehlten, die erst beim Factory-Reset wieder hergestellt wurden. Was der Fehler 5010 genau bedeutet, ist nicht rauszufinden. Der Support wusste es auch nicht. Der Callcentermitarbeiter schien auch mit der Schilderung des Problems überfordert. Er wollte das Ticket an den Service weitergeben, der sich allerdings bisher nicht gemeldet hat.