Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoritenliste Kdl40r470

GELÖST
baustift
Neues Mitglied

Favoritenliste Kdl40r470

Hallo

Habe gestern meiner Mutter den kdl40r470 geschenkt.

Ist ein gutes Ding,  aber die Favoritenliste funkt leider nicht so wie ich sie programmiert habe. 

Die Reihenfolge ist anders wenn man die Programm +oder - Tasten drückt

Hat da jemand eine idee

Danke schon mal im Voraus

Lg Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
45894863
Entdecker

Inzwischen hat mir der Support eine Antwort geschickt. 

Irgendwie nicht zufriedenstellend, eine Favoritenliste sollte JEDER Fernseher beherrschen:

 

Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Die Navigation in der Favoritenliste ist etwas umständlich. 

Einfacher wäre stattdessen die Sortierung der tatsächlichen Programmliste. Allerdings ist dies nicht möglich, wenn Sie beim Sendersuchlauf Ihren tatsächlichen Anbieter (Unitymedia) ausgewählt hatten. Sie könnten daher einen neuen Sendersuchlauf durchführen und beim Anbieter "Sonstige" auswählen. 

Danach können Sie diese Liste dauerhaft ordnen und die Sender wie gewünscht mit den Pfeiltasten oder Programmtasten auswählen. Bei der Favoritenliste können Sie nur die Liste aufrufen und innerhalb dieser navigieren.

 

Gut, dann war das mein erster und letzter Sony!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

...wie hast du sie denn programmiert und was ist an der Reihenfolge anders?

 

Etwas mehr Fleisch am Knochen und man könnte dir eventuell auch helfen.

baustift
Neues Mitglied

Erstmals Danke für die schnelle Antwort

Also es handelt sich um den Kabeltuner. Habe nach den Sendesuchlauf eine Favoriten Liste angelegt, da die hd Sender so ca um den Platz 99 aufwärts liegen. So, wenn ich die fav1 nehme, hat er alle von mir dorthin gespeicherten Sender drinnen.  

Wenn ich orf1 hd (Platz 99) bei mir in der fav1 gespeichert unter 1 anklicke, macht er den auf. Wenn ich dann mit + auf orf 2 (platz 2) schalten will, bei mir in der fav1 auch unter 2 gespeichert, macht er mir aber platz 100 auf ... und aufsteigend.

Irgendwie sehr komisch

Habe selbst einen großen sony kdl 46 ?? 3d ca 2 Jahre alt, bei den geht das sortieren ohne fav sehr einfach

 

Hoffe ich habs halbwechs verständlich geschrieben, grundsätzlich gehts ja nur um die Sortierung

Also danke nochmals für die Mühe

Lg mike

45894863
Entdecker

Genau das Selbe Problem habe ich auch. Firmware ist auf dem neusten Stand?! Mein erster Sony-TV und ich bin schon recht enttäuscht. Eine Favoritenliste MUSS doch jeder TV richtig verarbeiten können? 

Gleiches Model wie beim Threadersteller...

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Sorry, aber aus den inhaltlichen Beiträgen werde ich nicht schlau.

45894863
Entdecker

Ich kopiere mal den Text hier hinein, den ich an den Sony Support geschrieben habe. Dieser hat sich gemeldet und noch was erfragt. Aber ich vermute, der weiß worauf ich hinaus will...

 

Hallo,
bei meinem neugekauften Fernseher bekomme ich eine Sache nicht hin.
Ich benutze o.g. Gerät an einem digitalen Kabelanschluss. Ich kann alle Programme empfangen, manche sind zwar kodiert, aber das ist nicht das Problem.
Folgendes:
Ich lege eine Favoritenliste an. Diese wird auch angezeigt...001 ist ARD HD, 002 ist ZDF HD 003 wäre dann RTL HD. 
Ich kann aber die HD Programme ab RTL nicht sehen, da diese kodiert sind. Deswegen ja die Favoritenliste. Diese sieht jetzt so aus:
001 ARD HD 
002 ZDF HD
103 RTL (OHNE HD)
...

Wie schaffe ich es, in dieser Favoritenliste die Programme umzuschalten? Wenn ich in dieser Liste bin, auf 001 ARD HD, dann mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung nach oben schalte, kommt 002 ZDF HD - soweit richtig! Aber dann kommt ,trotz Favoritenliste, 003 RTL HD, obwohl in der Favoritenliste 003 überhaupt nicht auftaucht?
Konnte ich mein Problem verständlich beschreiben? 😉 Firmware ist die Neuste aufgespielt..
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Warum hat er sich wohl bei dir gemeldet? Offensichtlich hat er Dinge hinterfragt, die er aus deiner etwas konfusen Beschreibung nicht erkennen konnte. 

 

Die deutsche Sprache mag nicht einfach sein, dennoch sollte man sich gerade in Foren bemühen seine Probleme klar und deutlich zu formulieren. Schließlich hat nicht jeder User hier eine Glaskugel zu Hause...

 

Trotzdem helfe ich gerne, wenn ich kann. 

45894863
Entdecker

Inzwischen hat mir der Support eine Antwort geschickt. 

Irgendwie nicht zufriedenstellend, eine Favoritenliste sollte JEDER Fernseher beherrschen:

 

Vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.

Die Navigation in der Favoritenliste ist etwas umständlich. 

Einfacher wäre stattdessen die Sortierung der tatsächlichen Programmliste. Allerdings ist dies nicht möglich, wenn Sie beim Sendersuchlauf Ihren tatsächlichen Anbieter (Unitymedia) ausgewählt hatten. Sie könnten daher einen neuen Sendersuchlauf durchführen und beim Anbieter "Sonstige" auswählen. 

Danach können Sie diese Liste dauerhaft ordnen und die Sender wie gewünscht mit den Pfeiltasten oder Programmtasten auswählen. Bei der Favoritenliste können Sie nur die Liste aufrufen und innerhalb dieser navigieren.

 

Gut, dann war das mein erster und letzter Sony!