Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL46HX705 keinen Internetzugang über WLAN

GELÖST
profile.country.de_DE.title
aarnold
Besucher

Bravia KDL46HX705 keinen Internetzugang über WLAN

Hallo,

ich bekomme mit meinem Bravia KDL46HX705 keinen Internetzugang über WLAN.

WLAN-Installation sieht so weit ganz gut aus, aber dannerscheint:

Kabelloses Gerät: OK
Lokaler Zugriff: OK
Internetzugriff: Fehlgeschlagen

Woran kann es liegen?

Gruß in die Runde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also das normal Setup heutzutage ist das beides in einem Gerät ist.

Das Problem in deinem fall ist, wer verteilt die IP Adressen ? Normal würde das das kombinierte Gerät tun, da dein WLAN Router hier aber keine INternetverbindung herstellt, kanns sein das du da was manuell anpassen musst.

Kannst du im WLAN Router im DHCP Server - wenn du sone einstellung findest, den gateway mal auf den von deinem modem setzen ?

oder du versuchst es manuell im bravia einzustellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Aarnold,

du postest hier im falschen Forum, aber leider gibt es hier auch keine Foren über TVs.

Es gab schon Themen zu Problemen wie deins, und vielleicht wirst du es auch hilfreich finden auf die Links zu gehen.

https://www.sony.de/discussions/message/627583#627583

https://www.sony.de/discussions/message/623553#623553

Meinstens liegt es am Router.

Melde dich ob du das Problem lösen kannst :slight_smile:

-frank-

profile.country.de_DE.title
aarnold
Besucher

Hallo Frank,

danke für die Antwort.

Das mit dem falschen Forum ist mir auch schon aufgefallen.

Ich dachte, ich versuch's einfach mal, da hier ja auch schon ein paar "Leidensgenossen" gepostet haben.

Danke auch für die Links. Die Beiträge hatte ich schon gelesen.

Da ich schon einen Schritt weiter war (immerhin "Kabelloses Gerät: OK" + "Lokaler Zugriff: OK") dachte ich, der Router wird es nicht sein und es gibt evtl. eine triviale Möglichkeit auch noch den Internetzugriff hinzubekommen.

Ich werde dann wohl noch mal ein wenig mit dem Router experimentiern und berichten.....

Gruß

Aarnold

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wie wird denn bei dir die Internetverbindung hergestellt ?

Hast du eine dauerverbindung, die im Router eingestellt wird, oder nutzt dein PC deinen Router als Modem ?

Meistens leigt es gerade wenn du ja schon lokalen Zugriff hast, einfach nur daran das der Router die Internetverbindung nicht selbständig aufbauen kann, da er keine Benutzerdaten für dein Internet hat.

profile.country.de_DE.title
aarnold
Besucher

Hallo benste,

danke für die Antwort.

Der WLAN-Router hängt zwischen dem Internetmodem und einem stationären PC.

Bei meinen bisherigen Versuchen mit Bravia online zu gehen, war der PC stets bereits über das Modem mit alice verbunden.

Mache ich da etwas falsch? Muss ich noch "offline" sein, wenn ich versuche den TV anzumelden und dieser wählt sich dann selsbtständig in das Intern eine?

Ich bin verwirrt!

:thinking:

Gruß

aarnold

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh also das normal Setup heutzutage ist das beides in einem Gerät ist.

Das Problem in deinem fall ist, wer verteilt die IP Adressen ? Normal würde das das kombinierte Gerät tun, da dein WLAN Router hier aber keine INternetverbindung herstellt, kanns sein das du da was manuell anpassen musst.

Kannst du im WLAN Router im DHCP Server - wenn du sone einstellung findest, den gateway mal auf den von deinem modem setzen ?

oder du versuchst es manuell im bravia einzustellen.

profile.country.de_DE.title
aarnold
Besucher

Hallo benste,

ich habe am Wochenende mal etwas am Routersetup "geschraubt" und jetzt bin ich tatsächlich mit meinem TV online.

Danke noch mal für die Antwort.

Gruß

aarnold

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Super, dann noch viel Spaß damit.

profile.country.de_DE.title
wischre92
Neues Mitglied

Hallo aarnold,

genau das gleiche Problem habe ich bei meinem neuen KDL-24EX725.

Können Sie mir sagen, was Sie am Routersetup "geschraubt" haben? Welche Einstellungen haben Sie wohin verändert.

Es wäre unheimlich nett, wenn Sie mich teilhaben lassen würden, denn Sie scheinen mir die Lösung gefunden zu haben. Haben Sie z.B. die IP-Adressen fest vergeben? pp.

Besten Dank und freundlichen Gruß

wisch

***

-------------------

* Wir bitte keine persönlichen Details (wie E-Mail-Adressen ) im Forum zu posten. Dies gilt ausschließlich Ihrer eigenen Sicherheit.

Vielen Dank!

-stefan-

Nachricht geändert durch -stefan-

E-Mail-Adresse wurde gelöscht.

bonuspunkt
Entdecker

 habe leider keinen Internetzugang über Wlan. Kein Netzverbingung , DNS Server, Gateway, teilnetzmaske.

 

Welche Werte muß ich eingeben ?