Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth per USB-Dongle nachrüstbar?

profile.country.AT.title
Patzi1220
Entdecker

Bluetooth per USB-Dongle nachrüstbar?

Hallo- Ich besitze einen BRAVIA HD Fernseher der W70-Serie. Genau genommen ein KDL-40W705C.

Ich würde gerne Bluetooth Kopfhörer von Sony /Die WH-1000XM3 verbinden. Nun hat der TV jedoch keine Bluetooth Funktion im Menü. Kann ich Bluetooth trotzdem benutzen oder freischalten, wenn ich einen Bluetooth-Dongle (Bluetooth-USB Stick) an einen der USB-Anschlüsse anschließe? Oder wird der TV den Bluetooth Adapter gar nicht erkennen?

Eine zweite Frage hab ich noch: Gibt es bei dem TV-Gerät eine Funktion "Wiederaufnahme nach Stromausfall", oder ähnliches? Mein PC kann nach einem Stromausfall automatisch wieder starten wenn der Strom wiederhergestellt wurde. Gibt es diese Funktion bei meinem Fernseher auch?

 

Freue mich auf Antworten, Patzi1220

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patzi,

 

es gibt entsprechende Bluetooth Sender, die am Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen werden - diese funktionieren problemlos - ich nutze selbst einen.

 

Eine Autostartfunktion nach Stromausfall gibt es nicht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

"es gibt entsprechende Bluetooth Sender, die am Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen werden - diese funktionieren problemlos - ich nutze selbst einen."

Kannst Du bitte ein konkretes Beispiel "Bluetooth Sender für Kopfhörerausgang des TV" nennen?

z.B. mit Hersteller/Model/Artikelnummer-Angaben, damit die Suche bzw. den Vergleich leichter wird.

Vielen Dank.

 

profile.country.DE.title
Claus66
Entdecker

Hallo,

ich habe mir bei Amazon den "CARPURIDE (Upgrade-Version) Bluetooth Transmitter Sender für TV, PC, 3.5mm, RCA, USB Wireless Audio Adapter für 2 Kopfhörer (Dual Link), Low Latency, High-Fidelity-Stereo, Plug & Play" für €19,99 geholt und er funktioniert sehr gut. Man kann wirklich zwei BT-Köpfhörer gleichzeitig betreiben und die Tonqualität ist in Ordnung.

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Super, vielen Dank!

 

Aber das ist nicht für Kopfhörerausgang des TV, sondern USB-Anschluss, richtig?

Bitte, gibt's Unterschiede bezüglich die Qualität des Audios?

Sollte Bluetooth 5.0 sein?

Danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mara,

 

z.B. https://www.amazon.de/HiGoing-Transmitter-kabelloser-Stereoanlage-Soundsysteme/dp/B0771B5C8W

BT4.1 reicht voll und ganz.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Ok, danke.

profile.country.DE.title
Claus66
Entdecker

Hallo mara03,

 

das Audio-Signal wird vom Kopfhörerausgang abgenommen, USB dient nur der Stromversorgung des Gerätes.

Es ist sicher kein Highend Audio aber für Fernsehen und Filme reicht es.

profile.country.DE.title
mara03
Mitglied

Ok, danke.

profile.country.DE.title
RalfKB
Entdecker

Hallo Peter,

du schreibst du nutzt selbst so einen. Bei mir will es nicht funktionieren - Dongle und Kopfhörer an anderem Gerät auf Funktion getestet, da funktioniert es.

Wie genau hast du es am SonyTV angeschlossen?

Muss bei den Ton Einstellungen was beachet werden?

Habe schon viel probiert, will nicht klappen, bin langsam am verzweifeln.

Info wäre toll.

 

Gruß Ralf