Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzeigen von Fotos von USB-Stick auf Sony Bravia KD-49X8505B

profile.country.DE.title
RTL-Abstinent
Entdecker

Anzeigen von Fotos von USB-Stick auf Sony Bravia KD-49X8505B

Hallo,

bisher habe ich keine Information hierzu finden können:

Ich möchte Fotos auf dem TV anschauen (natürlich in 4K, aber das ist für mein Problem nicht relevant).

Auf dem USB-Stick möchte ich die Fotos natürlich in Unterordnern organisieren,
um gezielt nur die Bilder zum Beispiel zu "Urlaub2014", "Weihnacht2013" anzeigen zu können.
Es sieht aber so aus, als ob der Media Server des TV ALLE Fotos auflistet, die er irgendwo auf dem USB-Stick findet, also kein Navigieren durch Ordner gestattet.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür gefunden, oder habe ich irgend etwas nicht kapiert?

 

Dank vorab für Beteiligung an diesem Thema!

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
RTL-Abstinent
Entdecker

Ich möchte noch einen Nachtrag hierzu liefern:

 

Wenn ich über die Funktion "DISCOVER" den USB-Stick auswähle,
werden mir die Verzeichnisse mit Fotos angezeigt, die sich unterhalb des Ordners DCIM befinden.
Leider kann ich diese Verzeichnisse dann ausschließlich mit automatischer Diaschau betrachten,

ich möchte die Bilder aber manuell vorwärts schalten können.
Warum nur bietet der Mediaserver des TV nicht auch diese Vereichnisse an, sondern nur alle Fotos, die sich in allen Verzeichnissen befinden?

Amersham65
Neues Mitglied

Wie kann ich Fotos von einem USB-Stick 2,0 auf meinem SONY Bravia KD 43X8305C TV betrachten?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Bei den C-Modellen mit Android-Betriebssystem geht das über die Album-App.

Aufgrund eines Fehlers in der App erfolgt bei einer Diashow allerdings die Anzeige in umgekehrter Reihenfolge.

hjtschudi
Entdecker

 
profile.country.DE.title
carlos_191
Entdecker

Es ist jetzt Dezember 2017 und die Album App ist immer noch nicht in der Lage vernünftig Fotos von einem USB-Stick anzuzeigen. Es geht nur als Diashow nach Erstellungsdatum rückwärts, ohne Ordner zu erkennen. Wer hat sich so einen Unsinn ausgedacht?

Ich habe leider noch keine sinnvolle App gefunden, mit der man einen Ordner auswählen kann und die Bilder nach Name sortiert und auf eigenen Knopfdruck der Reihe nach anzeigen kann. Kennt jemand eine passende App?

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hi, möcht mich anschließen und dadurch das Thema nochmal hochschieben.

Gibt es denn wirklich keinen besseren Bildbetrachter?

Danke für alle Tipps

profile.country.DE.title
carlos_191
Entdecker

Hallo zusammen,

auch der Sony Support konnte mir nicht helfen, bzw. eine funktionierende App empfehlen.

Es scheint bei Sony Fernsehern mit Android TV keine Möglichkeit zu geben von einem USB-Stick vernünftig Fotos anzuzeigen.

ABER: Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden, aus dem Netz (WLAN, LAN) heraus über ein NAS (Network Attached Storage) und die Album App die Fotos hervorragend nach Ordnern und Name anzeigen zu können. Am Router (ich habe einen Fritz-Router) einen USB-Speicher anschliessen und die entsprechenden Definitionen in der Router-Software vornehmen. Der Fernseher erkennt dann diese Datei im Netz und zeigt sie über die Album Software an, man kann Ordner und Unterordner auswählen und schnell durch die Bilder browsen und / oder die Bilder nacheinander nach Dateiname anzeigen lassen und das in hervorragender Qualität (4K / HDR bei ensprechendem TV). Damit kann ich leben. Ich habe jetzt einen grossen SSD-Speicher am Fritz-Gerät hängen, der meine gesamten Fotos in 4K beinhaltet, darauf kann ich am TV nun jederzeit zugreifen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass die Album-App manchmal (zum Glück selten) den NAS-Speicher einfach nicht erkennt, (obwohl andere Apps ihn erkennen!) habe leider noch nicht rausgefunden, woran es liegt.

profile.country.DE.title
uwintrich
Entdecker

Ich nutze einen NAS (Qnap) zur Fotoanzeige. Allerdings kann ich Bildreihenfolge nicht frei wählen.

ich bekomme zunächst das Bildxx1, dann Bildxx11, dann Bildxx12,… bevor Bildxx2 kommt 

 

hat irgendeiner eine Idee wie ich das lösen könnte?

 

PS: Sony KD65XD7505

profile.country.DE.title
carlos_191
Entdecker

Hallo, die NAS-Lösung nutze ich inzwischen auch. Die Sortierung der Bilder
ist alphabetisch und nicht numerisch, also muss man die Bilder ggf.
entsprechend umbenennen: Bildxx01, Bildxx02, Bildxx11, Bildxx12.
Viele Grüße