Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime Video App plötzlich englisch

GELÖST
jEns74
Neues Mitglied

Amazon Prime Video App plötzlich englisch

Hallo,

bei meinem BRAVIA KDL-55W805B ist die Prime Video App plötzlich auf englisch. Ist über Nacht passiert, keine Ahnung wie. Die Filme und Serien lassen sich nicht auf deutsch umstellen. Meine Watchlist ist auch leer.

Habe mich in der App schon abgemeldet und wieder neu angemeldet.

Hat da jemand eine Lösung??

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Duncan_Mac_Leod,

 

sofern die Unterstützung für dein Gerät nicht eingestellt wurde und die App plötzlich auf englisch ist und du dich nicht mehr einloggen kannst, würde ich einmal bei Amazon anfragen, ob da vielleicht ein Problem besteht.

 

Sony betreut ja keine Drittanbieter Apps.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Catisal_Sony
Neues Mitglied

Hallo,

bei meinem BRAVIA KDL-32WD755 ist auch die Prime Video App plötzlich auf englisch. 

Ich kann auch keine Lösung finden. 

 

profile.country.DE.title
Duncan_Mac_Leod
Entdecker

Bei TV KDL-48W705C und Blu-Ray Player BDP-S6700 genau das gleiche Problem. Ist nur auf Englisch und funktioniert daher nicht mit deutschen amazon-Konten.

Es hat hier auch jemand einen Link von CHIP gepostet: https://www.chip.de/news/Besitzer-von-Sony-TVs-veraergert-Amazon-Prime-Video-App-fliegt-raus_1714063...

 

ABER im Artikel steht explizit drinnen, dass "Betroffen sind dabei ausschließlich Geräte aus den Jahren 2009 bis 2013. Smart-TVs, die mit Android TV laufen, sind nicht betroffen. So auch alle Geräte, die nach 2014 gekauft wurden."

 

Und ich habe beide o.g. Geräte Ende 2016 gekauft, meine Geräte sollten also davon NICHT betroffen sein.

 

Denke mal, dass dies z.Zt. ein Bug seitens SONY ist und dass dies gefixt wird. Weiss jemand, ob SONY hier mitliest?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Duncan_Mac_Leod,

 

sofern die Unterstützung für dein Gerät nicht eingestellt wurde und die App plötzlich auf englisch ist und du dich nicht mehr einloggen kannst, würde ich einmal bei Amazon anfragen, ob da vielleicht ein Problem besteht.

 

Sony betreut ja keine Drittanbieter Apps.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Duncan_Mac_Leod
Entdecker

Zum Glück hat sich das Problem im Laufe des Samstags (von alleine?) gelöst.

So ca. ab 18:00 Uhr ging amazon prime plötzlich wieder auf deutsch und die Video-Bibliothek und Watchlist waren dann auch wieder gefüllt, bzw. korrekt.

Bin schon fast in Panik verfallen und wollte mir einen Fire TV Cube kaufen 😉

vmassnam
Entdecker

Hey jEns74,

 

Oh Mann, das klingt echt frustrierend! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Prime Video App. Versuch mal, die Systemsprache deines BRAVIA zu überprüfen. Manchmal ändern sich diese Einstellungen automatisch, besonders nach Softwareupdates. Geh in die Einstellungen deines Fernsehers und schau nach der Systemsprache. Stell sicher, dass sie auf Deutsch eingestellt ist.

 

Falls das nicht hilft, versuch mal, die Prime Video App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hat bei mir gewundert. Manchmal gibt es auch in den App-Einstellungen selbst eine Sprachauswahl, schau mal da nach.

 

Wenn das alles nicht klappt, könntest du den Amazon-Kundenservice kontaktieren. Die sind normalerweise echt hilfsbereit. Vielleicht haben die eine Lösung oder können zumindest das Problem weiterleiten.

 

Hoffentlich kriegst du das schnell wieder in den Griff! Viel Glück!