Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WebCam funktioniert nicht nach Update auf Windows 8

GELÖST
profile.country.AT.title
frklauc87
Neues Mitglied

WebCam funktioniert nicht nach Update auf Windows 8

Wie viele Andere habe ich auf meinem VAIO VPCF24M1E von Win7 Pro auf Win8 Pro ein upgrade durchgeführt. Soweit läuft alles ok nur die ArcSoft? WebCak funktioniert nicht mehr. Habe bereits alles mögliche versucht um einen neuen Treiber zufinden, jedoch keinen Erfolg gehabt. Auch auf der ArcSoft Webseite gibt es keinen Download. Weiß jemand wie man die WebCam dieses Vaio Modells aktivieren kann?

Im Gerätemanager scheint nur ein "Unbekanntes Gerät" auf, was sicherlich die eingebaute USB WebCam ist.

Bitte um Hilfe.....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn du die Treiber von der SONY_Seite schon probiert hast ,

http://www.sony.de/support/de/product/vpcf24m1e_b

dann wende dich doch mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

die sollten doch wissen , ob es schon Treiber gibt :thinking:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.AT.title
frklauc87
Neues Mitglied

Danke für den Tip, aber trotz Registrierung bei ArcSoft klappt es nicht mit der WebCam. Foren bei ArcSoft meinen, dass Sony die WebCam Treiber zur Verfügung stellen muß. Habe es mit der Recovery DVD und Vaio Care versucht, jedoch scheint dort kein WebCam Treiber auf. Übrigens wird auch die vorinstallierte Software ArcSoft WebCam Companion4 nicht angegeben, ebenso auch nicht die bei diesem Notebook vorinstallierte Software "Corel WinDVD BD", welche außer der WebCam seit dem Upgrade auf Win8 ebenfalls nicht mehr läuft. Beide Programme kann ich also von der Recovery DVD nicht neu installieren, wobei ich Corel WinDVD nicht unbedingt benötige, da ich ein anderes DVD Abspielprogamm habe.

Mir wäre sehr am Betrieb der WebCam gelegen und scheinbar weiß niemand wie man diese aktivieren kann oder wo es die richtigen Windos 8 Treiber gibt ???

Gruß

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn du die Treiber von der SONY_Seite schon probiert hast ,

http://www.sony.de/support/de/product/vpcf24m1e_b

dann wende dich doch mit einer Mail an den SONY_Support .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

die sollten doch wissen , ob es schon Treiber gibt :thinking:

profile.country.AT.title
frklauc87
Neues Mitglied

Vielen Dank. Ich habe nun Windows 8 nochmals neu installiert, jedoch nicht "clean" sondern zuerst mein Vaio VCPF24 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Windows 8 unter Beibehaltung der früheren Einstellungen belassen. Jetzt funktioniert die WebCam plötzlich. Lediglich das vorinstallierte Programm "Corel WinDVD BD" funktioniert unter Windows 8 nicht mehr. Es läßt sich überhaupt nicht starten, wodurch ich direkt aus der Software nicht prüfen kann ob es Aktualisierungen gibt.

Hoffe, dass Sony bald die richtigen Treiber für Windows 8 zum download bereitstellt, denn ein paar Kleinigkeiten hauen noch nicht 100%-ig hin.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das hoffe ich auch , Gruß und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
DaDarker
Besucher

na super infos hier

die webcam läuft nicht und sony bietet keine brauchbaren treiber an

da helfen weiterleitungen auf ein nicht brauchbare downloadsite auch nicht weiter!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

ist das überhaupt deine Modellnummer ?  (VAIO VPCF24M1E )

frklauc87 kann sich ja auch  eine Mail an den Support  geschrieben haben ?

profile.country.de_DE.title
belierzz
Besucher

Hi, hatte auch das Problem mit der Webcam unter Windows 8. Bei mir war das Windows 8 Feature "Schnellstart" schuld. Vorgehensweise:

- Schnellstart unter Energieoptionen deaktivieren.

- Herunterfahren

- Akku raus

- Hochfahren und Anmelden --> Webcam sollte funzen

- Herunterfahren

- Akku rein und das wars

Klingt seltsam, ist aber so. Hatte das auch nach ewigem Suchen in einem anderen Forum / Thread gefunden.

Einfach mal probieren, schaden kann es nicht.