Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unbekanntes FehlerIcon nach ILCE-1 (A1) Firmwareupdate

GELÖST
profile.country.DE.title
Knippsomanie
Entdecker

Unbekanntes FehlerIcon nach ILCE-1 (A1) Firmwareupdate

photo_2024-03-29_12-50-25.jpg
Hallo Community,

nach meinem Firmwareupdate auf 2.0 sehe ich nun dieses Icon auf meinem Display. Leider finde ich hierzu nichts in der Bedienungsanleitung. Meine Bilderrückwärtssuche hat auch nichts ergeben.
Es sieht meiner Meinung nach aus , wie ein Histogram - Icon . Nur was will mir diese Warnung sagen ?
Nach dem Einschalten der Camera dauert es ca 20 sekunden, bis es erscheint.
Hat Jemand eine Idee ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jonnyy2
Mitglied

Hallo Michael 17164985827845279435427774100429.jpg

 

Ich hab hier in mySony den Support unter der A1 verwendet, daraufhin kam direkt eine automatische Eingabemail mit Bearbeitungsnummer. Hier konnte ich das Icon nur beschreiben und kein Foto anhängen. Die 1. Mail sagte dann müsste das besser beschreiben aber diese Mail konnte ich mit dem Icon als Foto anhängen, somit war das schnell erklärt.

Was ich total bescheuert finde, das ich nach dieser Beschreibung der A1 V2 suchte und die man im Support nicht selbst findet 😥.

Hier der Einstellungspunkt im Menü der das Icon verschwinden lässt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
SusanneMaier
Community Team
profile.country.DE.title
jonnyy2
Mitglied

Hi Susanne

Hab heute das selbe Symbol gehabt, zunächst dachte ich, das das von einer vollen sd Karte entstand,  als ich einige Fotos löschte und eine Bilddatei Wiederherstellung durchführen musste, wäre alles wieder gut, aber plötzlich nach 20 sek kam ey wieder 🤷‍♀️

Hast Du zwischenzeitlich etwas in Erfahrung gebracht? 

 

Gruß Frank 

profile.country.DE.title
Knippsomanie
Entdecker

Hallo Susanne,

das beantwortet meine Frage ja gar nicht.
Ich möchte wissen, was dieses Symbol bedeutet. Ich kann es nirgendwo finden.
"Problem" besteht noch immer.
Viele Grüße

 

Michael

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo jonnyy2, ich bin mir nicht sicher, was dieses Symbol bedeutet, aber du könntest versuchen, die SD-Karte zu wechseln und zu prüfen oder die Kamera auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft dir das weiter. LG

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @Knippsomanie 

 

das ist ein Fehler in der Bilddatenbank. ggf kann es mit einer Neuformatierung behoben werden.

Aber erst die Fotos sichern :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Knippsomanie
Entdecker

Ah. vielen Dank, René.


Was mich wundert ist, dass ich mir angewöhnt habe, nach jedem "putzen" der SD Karten, die Karten von der Kamera formatieren zu lassen. Ich werde dieses mal gesondert sauber arbeiten und mal schauen, ob das Icon erneut auftritt.

Viele Grüße

 

Michael

profile.country.DE.title
Knippsomanie
Entdecker

Entschuldigung, aber das ist in etwa so, als würde ich bei einem [hier beliebigen Fehler eintragen] unter Windows empfehlen, den Rechner einfach mal aus - und wieder einzuschalten.

Helfen in allen Ehren, aber wenn man das Problem nicht mal eingrenzen kann, dann sind keine Empfehlungen die besseren Empfehlungen.

Denn, wenn ich daran denke, wieviele Custom Einstellungen ich bei meiner ILCE-1 vorgenommen habe, die dann bei Werks-reset weg wären - Inklusive der ganzen Servereinträge, um dann festzustellen, dass es ggf. nur ein Fomratierungsfehler auf der SD war.... uhhh... Ich könnte da einen gewissen Groll entwicklen.

Nichts für Ungut. Ich mag dich nicht dissen - aber dein Posting ist leider wenig hilfreich. Danke dennoch für deine Bemühungen.

Liebe Grüße

Michael

profile.country.DE.title
jonnyy2
Mitglied

Hallo zusammen 

 

Hier die Antwort vom Support 

Das Bildsymbol mit ! in orange bedeutet Fernaufnahme (Verbindungsfehler).

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Michael,

 

ich bin kein Sonytechniker, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neue Firmware auch andere Parameter auf die SD Karte schreibt und es dann mit einer Formatierung auch passt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :slight_smile:

VG

welcome to the Rave Culture