Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Playmemories Mobile Nex 6 und iPhone

GELÖST
profile.country.DE.title
talk50
Neues Mitglied

Problem mit Playmemories Mobile Nex 6 und iPhone

Hallo,

ich sende mittels WiFi und der Software Playmemories Mobile ein Bild an mein iPhone.

Das Bild kommt dort auch an,  lässt  sich leider nicht auf das Handy kopieren. Auf dem

Handy erscheint unter dem Bild ein Button " Kopieren " . Wenn man auf Kopieren drückt

erscheint eine Fehlermeldung " keine der ausgewählten Inhalte konnten kopiert werden "

Ich habe es mit allen 3 möglichen Auflösungen probiert, aber leider kommt immer der gleiche

Fehler.

Es ist genügend Speicherplatz auf dem Handy vorhanden !

Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi talk50

Ich habe versucht, deinen "Fehler" mit dem iPhone 4 und 5 nachzustellen. Hatte "leider" keine Probleme, was das Rätsel nicht einfacher macht... Bitte versuche mal folgendes:

-App löschen und neu istallieren (Auf dem iPhone)

-iPhone updaten (Hast dui sicher schon gemacht)

Wie ist es mit der einstellung "Rückblick-Chech, werden die Bilder da gespeichert, wenn du dein Phone als Fernbedienung nutzt oder geht das auch nicht?

Gruss

aus der CH

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Habe das gleiche Problem gehabt. Auf 3 IOS-Geräten hat es einwandfrei geklappt, auf dem vierten nicht. Normalerweise fragt Playmemories beim ersten Anwenden nach, ob es auf deine Bilder zugreifen darf. Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest, kann Playmemories die Bilder nicht auf dein Iphone speichern.

Folgende Einstellungen solltest du überprüfen:

Einstellungen->Datenschutz->Fotos->PlayMemories Mobile sollte eingeschaltet sein


Wenn es ausgegraut ist, oder PlayMemories nicht vorhanden ist, dann schau mal ob die Einschränkungen eingeschaltet sind:

Einstellunten->Allgemein->Einschränkungen auf "Aus" setzten und dann nochmal PlayMemories starten bzw, wie oben Überprüfen.


In meinem Fall hat meine Frau die Einschränkungen eingeschaltet und es vergessen. Ich dürfte mich erstmal ne Stunde damit auseinander setzen.


Viel Glück.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi talk50

Ich habe versucht, deinen "Fehler" mit dem iPhone 4 und 5 nachzustellen. Hatte "leider" keine Probleme, was das Rätsel nicht einfacher macht... Bitte versuche mal folgendes:

-App löschen und neu istallieren (Auf dem iPhone)

-iPhone updaten (Hast dui sicher schon gemacht)

Wie ist es mit der einstellung "Rückblick-Chech, werden die Bilder da gespeichert, wenn du dein Phone als Fernbedienung nutzt oder geht das auch nicht?

Gruss

aus der CH

alphaholic

profile.country.de_DE.title
macnex6
Besucher

Hallo,

versuche mal folgendes auf Deinem iPhone:

Einstellungen - Datenschutz - Fotos- PlayMemories,

dort den Schieber einschalten : -)

Viele Grüße

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Habe das gleiche Problem gehabt. Auf 3 IOS-Geräten hat es einwandfrei geklappt, auf dem vierten nicht. Normalerweise fragt Playmemories beim ersten Anwenden nach, ob es auf deine Bilder zugreifen darf. Wenn du diese Frage mit "nein" beantwortest, kann Playmemories die Bilder nicht auf dein Iphone speichern.

Folgende Einstellungen solltest du überprüfen:

Einstellungen->Datenschutz->Fotos->PlayMemories Mobile sollte eingeschaltet sein


Wenn es ausgegraut ist, oder PlayMemories nicht vorhanden ist, dann schau mal ob die Einschränkungen eingeschaltet sind:

Einstellunten->Allgemein->Einschränkungen auf "Aus" setzten und dann nochmal PlayMemories starten bzw, wie oben Überprüfen.


In meinem Fall hat meine Frau die Einschränkungen eingeschaltet und es vergessen. Ich dürfte mich erstmal ne Stunde damit auseinander setzen.


Viel Glück.