Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Drahtloser Blitz SLT A65 und HVL F43AM

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Karibikfan
Besucher

Drahtloser Blitz SLT A65 und HVL F43AM

Guten Tag,  ich möchte erreichen, dass das  HVL-F43AM über Fernauslösung allein blitzt. An der Kamera A65 stelle ich Blitzmodus WL Drahtlos Blitz ein und am Blitzgerät  HVL-F43AM stelle ich über Mode TTL-RMT-WL ein. Das  HVL-F43AM löst nur zusammen mit dem Kamerablitz aus. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit das  HVL-F43AM allein auslöst?  LG Roland

Nachricht geändert durch Karibikfan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Roland

Du machst das schon richtig, das WL Blitzen wird durch den Kamerablitz gesteuert, der externe blitz kann nur auslösen, wenn dieser durch den Kamerablitz angesteuert wird. Du kannst den Kamerablitz aber mit etwas Pergament oder auch normalem Papier "Abdunkeln". So oder so hat der Kamerablitz nur auf sehr kurze Distanz einen einfluss auf die belichtung, wenn du im WL Modus bist, da der Blitz von der Kamera stark runtergeregelt ist. Du kannst ihn im Blitzmenu aber auch noch weiter runterregeln.

Gruss

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Roland ,


geh mal oben auf Community ...Club Sonus ... und stell da deine Frage nochmal

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi Roland

Du machst das schon richtig, das WL Blitzen wird durch den Kamerablitz gesteuert, der externe blitz kann nur auslösen, wenn dieser durch den Kamerablitz angesteuert wird. Du kannst den Kamerablitz aber mit etwas Pergament oder auch normalem Papier "Abdunkeln". So oder so hat der Kamerablitz nur auf sehr kurze Distanz einen einfluss auf die belichtung, wenn du im WL Modus bist, da der Blitz von der Kamera stark runtergeregelt ist. Du kannst ihn im Blitzmenu aber auch noch weiter runterregeln.

Gruss

alphaholic