Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

cullmann DC25 blitz an a450

profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

cullmann DC25 blitz an a450

hallo zusammen,


ich habe einen cullmann DC25 blitz. nun wäre die frage ob ich ihn an einer a450 benutzen kann.

einen adapter bräuchte ich auf jeden fall und er hat auch nur drei metallkontakte. würde ein funkblitzschuh auch funktionieren? so wie ich es sehe kann ich auf TTL umstellen, ISO, enfernung und W M und A einstellen.


vielen dank schon einmal, blinkmann



Nachricht geändert durch dr.blinkmann

hier noch ein bild dazu

Tags (2)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo,


ich benutze meine alten Pentax-Blitze über einen Adapter. TTL funktioniert nicht, daher muss ich die Einstellungen manuell am Blitz machen. Das Auslösen macht aber keinerlei Probleme. Ich denke das wird bei dir nicht anders sein.


profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

nach langer zeit bin ich nun auch wieder da und hatte mal zeit, den blitz auszuprobieren.


danke für die antwort craven.


ich habe mir, da ich ihn als zusatzblitz benuzen werde (seitlich) einen lichtauslöser gekauft, der auslöst wenn der alphablitz zündet. die frage ist nun, was muss ich wie einstellen?


ich habe beim DC25 auf manuel gestellt und alle ISO-werte durchprobiert, kein unteschied.

steht er im "A"-modus wird das bild bei relativ gut ausgeleuchtet, ist aber nicht über den blitz einstellbar. bei verdecktem alpha blitz ist es das selbe.

die kamera habe ich dazu in den "M" modus geschaltet und mit einer angepassten belichtung fotografiert


wenn irgendjemand sich mit dem blitz auskennt, wäre es nett wenn er mir helfen könnte, da ich zur zeit nicht weiter weis.

vielendank&schönensonntagnoch blinkmann