Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich werd verrückt!?!?! Alpha 450

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher

Ich werd verrückt!?!?! Alpha 450

HalloIch hab eine Frage.Meine Schwägerin hat eine Alpha 450.
Sie möchte im P Modus arbeiten.Wie kann ich da die Einstellungen
vornehmen sprich Blende und Zeit
Ich hab an meiner 700 zwei Einstellräder dafür aber hier gibt es nur eins.
Im M Modus geht das sehr gut man hält die AV Taste gedrückt und dann lässt sich alles einstellen
.Aber im P Modus geht das nicht.In der Bedi. Anl. steht ich solle Seite 69-103 beachten aber das bringt mich nicht wirklich weiter.


Wer kann mir helfen?!?!

LG
Kawaquadler

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hallöchen..


P steht für Programm, da geht nix mit einstellen. Wenn deine Schwägerin die Kamera auf M stellt, kann sie alles separat einstellen.


LG susanne

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Hallo Susanne
Ich steh jetzt auf dem Schlauch.
Bei P Kann ich doch bei meiner 700 Die blende verstellen und die Passende Zeit wird Automatisch gegeben.
Und bei Zeit ist es dann anders herum.
Bei M macht die Kamera nichts Automatisch weil es ja Manuel ist.

Oder bin ich jetzt total verkehrt ??!?!?
LG
Kawaquadler

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Kawaquadler,


wenn Stefan (Fury) den Programmshift auch bei seiner A-580 vermisst, könnte ich mir vorstellen das dieser auch bei der A-450 nicht vorhanden ist. Eigentlich schade, hoffe das dieses bei dem Nachfolger der A-700 nicht vergessen wird.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Stimmt, ich war verkehrt :))))))))))))

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher


Hi,


also beim P Modus der Alpha 450 kannst du lediglich die Einstellungen die du im Menü unter der FN Taste ereichst einstellen, das heißt: die ISO, Messmethode, Blitzkompension, Weißabgleich,DRO/HDR,Kreativmodus,AF-Feld,Fokussiermethode,Blitzmodus,Bildfolgemodus. Blende und Verschlusszeit regelt die Kamera in diesem Modus automatisch. Ich habe am Anfang als ich noch gar nichts verstanden habe nur mit diesem Programm gearbeitet da ich nur die Wirkung der Bilder etwas beeinflussen konnte. Und nicht die volle Automatik zum Einsatz kommt.Programm A ist für die Manuelle Blendeneinstellung die Verschlusszeit übernimmt die Kamera. Unter dem Programm S wählt die Kamera automatisch die Blende und die Verschlusszeit kann manuell eingestellt werden. Also ich vermisse nichts, da ich es auch nicht anders kenne 🙂 Ich weiß nicht wie es bei den anderen Alphas geregelt ist.





Gruß Marco

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... versuche es mal mit A.
Da kann ich bei meiner 550 die Blende vorwählen und die Zeit
kommt automatisch.

Gruß
Jürgen

PS: Ich liebe meine Kamera!!!!

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Moin Kawaquadller,


....das ist genau das was ich bei meiner A580 vermisse, es funktioniert auch bei der A500 von Judith nicht mehr, wirklich schade . So viel ich weiß, waren die letzten Kameras mit dieser Funktion die "alten" 3er.


Ich verstehe nicht warum Sony das aus dem Programm genommen hat, aber es wäre doch ein schönes Feature für ein Firmwareupdate .


MFG Stefan



im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


hier geht es Kawaquadler weder um Zeit- oder Blendenautomatik, sondern um den Programmshift Ps/Pa. Eine meiner Meinung sehr praktische Einrichtung bei der Programmautomatik. Diese wurde anscheinend bei den neueren Kameras gestrichen.


Falls du nicht weißt was Programmshift ist, es werden die Zeit/Blendenkombinationen im Modus P mit dem Einstellrad verschoben (shiften). Das heißt jede Kombination ergibt die gleiche Belichtung. Bei dem Programmshift verschiebe ich einmal die Blende (Pa) und zum anderen die Verschlusszeit (Ps), dieses erspart mir das Umschalten auf den A oder S Modus.


Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Na da kann ich ja lange probieren .
Ich sag nur "I Love you Alpha 700"

Jetzt weiß ich auch warum ich mir immer noch nicht eine neue gekauft habe?!?!?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Kawaquadler