Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 99 II / Wo liegt der Unterschied !

GELÖST
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Alpha 99 II / Wo liegt der Unterschied !

Hallo zusammen

 

Ein ILCA-99 M2 Body kostet hierzulande 3.599,00 €, als UK Import 2,516.99 € oder als US Import $2,999.95 !


Erschweren kommt hinzu, das Sony hierzulande auch keine Cashback Aktion macht.

 

https://www.amazon.com/Sony-Alpha-ILCA99M2-A99II-Camera/dp/B01LXM1S2P/ref=sr_1_fkmr0_3?s=electronics...


Bei 2625,34 EUR neige ich zum US Import, aber wo ist der Hahnenfuß oder anderes Ausgedrückt wo ist der Unterschied ?

 

Vielleicht Hat jemand Erfahrung mit US oder UK Import !

(Es ist bekannt dass Voraussichtlich noch Einfuhrumsatzsteuer aber kein Zoll entrichtet werden muss.)


Danke für eure Bemühungen

Milliway

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Erledigt !

 

Habe heute eine Kamera in Deutschland gekauft und keine günstigere UK / US Import Kamera !

 

Ausgehend davon das die Alpha 99 Mark II eine SLT Consumer Kamera ist, wird sie vermutlich wie ihre älteren Geschwister Stress machen.

 

So hatte die längere Gewährleistung letztendlich den Ausschlag für eine deutsche Version gegeben.

 

Nur mit einer "World Wide Warranty Card" hat man Hierzulande 12 Monate Garantie, ohne 0 Monate.

 

Bei eine UK / US Import Kamera lässt sich die Menü Sprache nicht ändern, Einstellung auf Deutsch ist laut Sony Service nicht möglich !

 

PS.: Es besteht die Möglichkeit UK / US Import Kamera auch in Deutschland zukaufen!

 

 

Gruß Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Milliway,

 

was spricht für Dich gegen den UK-Import?

 

Bei den US-Modellen weiß ich nicht, ob man die auf Deutsch umstellen kann. Auch musst Du neben der Steuer auch an die Gewährleistung/Garantie denken. Da die US Kameras nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind, musst Du auch etwaige Ansprüche beim Händler in den USA geltend machen.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Na dann viel Spaß damit, es kommen dazu noch die Einfuhrumsatzsteuer so wie die Mwst, und nicht zu vergessen nur 1 J. "Garantie, und die kann nicht über Sony EU in Anspruch genommen werden, sondern nur in den USA, bzw. dem Händler.

Also Kamera + Mwst machen >3100€, und dazu kommt dann noch der Transport und wie gesagt die Einfuhrumsatzsteuer.

Und der USA- Preis ist ohne die amerikanische Steuer angegeben, die kommt für einen Käufer vor Ort ja noch dazu. Und somit glaube ich nicht das Du etwas sparst, und im Garantiefall schon mal garnicht.

 

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Erledigt !

 

Habe heute eine Kamera in Deutschland gekauft und keine günstigere UK / US Import Kamera !

 

Ausgehend davon das die Alpha 99 Mark II eine SLT Consumer Kamera ist, wird sie vermutlich wie ihre älteren Geschwister Stress machen.

 

So hatte die längere Gewährleistung letztendlich den Ausschlag für eine deutsche Version gegeben.

 

Nur mit einer "World Wide Warranty Card" hat man Hierzulande 12 Monate Garantie, ohne 0 Monate.

 

Bei eine UK / US Import Kamera lässt sich die Menü Sprache nicht ändern, Einstellung auf Deutsch ist laut Sony Service nicht möglich !

 

PS.: Es besteht die Möglichkeit UK / US Import Kamera auch in Deutschland zukaufen!

 

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ja dann viel Spaß damit, ich finde es ist eine hervorragende Kamera, wenn Sie mir auch zu groß ist, vielleicht liegt es auch nur an dem Batteriegrif den ein Freund von mir immer dran hat.

Jedenfalls hat der trotz sehr intensiver Nutzung, seit dem ersten Tag keinerlei Probleme, von wegen herumzicken.

Und bei dem Preis und der guten Leistung ist es auch keine sogenannte Consumer Kamera, ganz sicher nicht.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ditmar

 

"Und bei dem Preis und der guten Leistung ist es auch keine sogenannte Consumer Kamera, ganz sicher nicht."

 

Leider Ja

 

Die einfach Definition von Magazinen und Hersteller, dass die teuersten Kameras die Profimodelle sind, ist nicht zu Ende gedacht.


Google einfach mal "Consumer Speicherkarte" und folgerichtig sind Kameras die diese Speicherkarten Typ Primär einsetzen ..... ?

 

Zu der Gesamtheit einer Profi-Kamera gehört das gesamte System, angefangen bei hochwertigen Objektiven bis hin zum Blitz.

Ich hoffe das die nächste Sony Kamera mit CF / Cfast kommt und das die Objektiv Auswahl wieder alte Größe erlangt.

 

Zu diesen Thema ist bei mir hier Schluss, aber Dr. Schuhmacher kann dir noch einiges erzählen !

 

http://www.foto-schuhmacher.de/artikel/profi-kameras.html

 

In ca. 4 Wochen werde ich noch einen kurzen Erfahrungsbericht machen, da dieses bislang hier noch niemand gemacht hat.

 

Bis dem nächst Milliway

profile.country.NL.title
Tjardi
Enthusiast

@Milliway

 

Wir kennen uns schon einigermassen, wegen der A9.

Da hatte ich gesagt, das ich ins Krankenhaus, muss.

Aber es ist Ferienzeit. Und es dauaert noch ein bisschen.

Dan muss ich eine sehr schwere Offenes Herz Operation, 3 Bypasses, ueberstehen.

 

Ich fotografiere lieber, als in Krankenhaus zu sein.

Und nachher dauert es zimmlich lange, das ich wieder voll dabei bin.

 

*

Ich denke, wir beiden werden uns nie einig, ueber wie "unser" Kamera aussiehen muss.

Aber wir beiden, koennen "hoffentlich", der Kamera kaufen, der uns das meiste bietet, was mann gerne hat.

 

*

Ich meine, der Markt fragt nach kleinere, und vor allem leichtere Kamera 's.

Aber nicht so klein, dass die Dinge nicht mehr gut in der Hand liegen.

Der A9, ist was das angegt, genau die richtigere fuer mich. Auch der 7R mk2 is fast perfect.

Habe noch eine A-6500 daneben. Der is mit groessere Linzen, weniger handlich.

Aber mit der 16-35 f.4 z.b., perfect fuer meine normale Haende.

 

Fast Jedermann reist viel, und moechte nicht zu viel Zeug mittschleppen.

-

Beispiel. Ich hatte damals meine Nikon D810 + 24-70 + 70-200. Perfectes Zeug. Aber schwer.

Daher fuer alltaeglichen gebrauch, eine Nikon V1, daneben.

-

Meine Tochter, hat eine Nikon D800 + 24-105. Inzwisschen daneben eine Fuyi. Wegen "leichter und kleiner".

Was wirdt inzwisschen am meisten gebraucht ......

 

-Wenn ein Tele darauf ist, kommt es vor, das de Linze (zu) gross ist vor der Kamera.

Mit der 24-70 mm GMaster geht alles perfect. Mit der 70-200 G master, wird es schon einegermaschen

weniger gemuetlich.

Aber vergleiche ich das mit eine vergleichbare Linze auf eine A99-2, wird 's kaum besser.

 

Fuer noch laengere Linsen is mann sowieso auf ein Stativ angewiesen.

*

Meine D810 habe ich umgetauscht, weil ich viel mehr an fing zu Filmen.

Der AF von dem Nikon, kriegte das nicht hin. Der Sony 7R mk2, fast schon perfekt.

Der AF vom A9 ist noch wieder viel besser als der vom 7R mk2.

-

Der Nikon hatte noch, der groessere CF Karte. Und du moechtest inzwisschen der schnellere Variante, der "Fast".

Ich verstehe, dass du absolut, keine Kamera kaufen will, ohne diese Karten.

Dann wird der Wahl klein! Und der Kamera Gross!

-

Ich fotografiere als alter Hase, schon 60 Jahre. Erst selbstverstaendlich im Analog - Zeitalter.

Immer mit Nikon. Ich kenne jeder Nikon Kamera, von frueher und Heute, fast in- und Auswendig.

Als der Digitale Zeit sich anmeldete, habe ich der Nikon D100 - D300 - D700 - D800 und der D810 gehabt.

 

Der D100 hatte damals, erinnere ich mich, eine CF Karte. Und glaube den D810 auch noch.

 

Aber solange ich in der "Digitalzeit" fotografieren, hat mir noch nie eine Karte "im Stich" gelassen.

Nicht der CF als der kleinere. (SD oder HC)

Und ich habe Stunden Video,  und Tausenden foto 's gemacht inzwisschen.

 

Als nicht Profi, fand ich sogar, Doppelte Karten Unsinn.

Mann hat sicher bei Brautsfotografie, immer eine Backup kamera dabei. Aber noch wirklich nie noetig gehabt.

Aber fuer die sicherheit, kann ich 's mir vorstellen.

-

Habe 2 Fantastische Jahre gehabt mit dem 7R mk2. Und denn kamm der A9.

Inzwisschen war mich klar geworden, dass zu viele Megapixel, nichts gutes brachten.

Wenn mann nicht mehr, als Metergroesse Abdruecke, wuenscht.

 

Der Kamera viel freundlicher umgeht mit der Pixelgroesse. Und deshalb, mit z.b. "Bewegungsunschaerfe."

 

*

Der A9, hat keine CF Karten. Das interessiert mich total nicht.

Das Ding ist schnell, wie die "Hoelle". Wofuer willst du die "Extra Krafft", der CF Fast, gebrauchen.

 

Also, deine Argumentation dass eine "Echte Profi-Kamera", CF Karten - Fast haben muss, verstehe ich nicht.

 

Und dass der A9, unhandlich und klein ist. Verstehe ich auch nicht. Das Ding liegt mir perfect in der Hand.

Wie gesagt, jeder Kamera mit 70-200 f.2.8, oder 100-400 f.4.5 -5.6, sind fast gleich schwer.

Groesser, und aus der Hand, geht fast nicht.

 

Alle groessere Brennpunkte, haengen im Stativ. Merkt mann nicht mehr.

-

Wie gesagt, ob eine groessere Kamera gefragt wird, durch die Markt ???????

Ich verstehe nicht, obwolhl der Technik 100% stimmt, das es Leute gibt, der ein A99-2 kaufen.

Oder mann muss ein serie (sehr Gute Linzen) in A-mount haben.

 

Und ein Nikon D5 oder aehnliche Canon, is so gross, das mann ein Elefanten damit fast tot schlagen kann.

Habe wegen "zu gross, schwer und unhandlichh", deshalb nie so einer gehabt/gewollt.

Der Nikon D810 fand ich mehr als gross genug.

(Und mit eine grosse Tele, nicht handlicher, als der A9)

 

Und verstehe auch nicht, das Sony, noch langer in A-mount bleibt glauben.

Denke dass mann es tut, alte Kunden, nicht fuer den Kopf zu stossen.

 

*

Wir wohnen zu weit aus einander.

Sonnst haette ich dir gerne eingeladen fuer ein treffen. Und haettest du erfahren koennen, wie gut der A9 ist.

-

Ich habe es nicht vor, zurueck zu kehren nach Nikon. (Canon kenne ich nicht)

Bin gluecklich mit "etwas Leichter".

 

Aber hauptsaechlich mit die "mehr als Phantastische Kwalitaeten".

Sony hat meiner Hinsicht nacht, die moeglichkeit. die dslr Markt, auf dem Kopf zu stellen.

 

Hoffe, dass du der Kamera findet, der dir gluecklich macht.

 

Ich habe der meinige gefunden.

 

Tjardi

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo, Tjardi

 

Besten Dank für deine sehr Ausführlichen Ausführung.

Hier ist eigentlich nicht der richtige Thried, da sehr A9 Belastet !

 

Habe hier : A9 - ganz kurz

 

https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/a9-ganz-kurz/m-p/2348698/highlight...

 

wie versprochen geantwortet.

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

hm, habe gerade eine (gebrauchte) UK Kamera gekauft.

Die läßt sich doch auf Deutsch umstellen.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo no_way_ralle


Bist du sicher dass du überhaupt eine UK / US Import Kamera ( Parallelimport ) erwischt hast ?

Die Alpha Kameras die für den deutschen Markt bestimmt sind, kommen meines Wissen alle mit englische Menü Sprache.

 

Also ich habe meine α99II auf jeden Fall von Englisch auf Deutsch umgestellt.


Viel Erfolg mit deiner "neuen" Kamera , Milliway