Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A 6500 Display mit den Einstelleigenschaften auf den PC aufzeichnen

GELÖST
profile.country.DE.title
RuppBER
Mitglied

A 6500 Display mit den Einstelleigenschaften auf den PC aufzeichnen

Hallo 

ich bräuchte mal eine kleine Hilfe.

Was muss ich einstellen dass ich mein Kamera Display mit den Einstelleigenschaften auf den PC aufzeichnen kann. Ich habe eine Sony a 6500

Und wie wird die Kamera mit PC verbunden, ich habe nur einen HDMI Ausgang brauch ich einen Eingang?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ruppert

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RuppBER,

 

halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie das Setup gelaufen ist, sobald er bei dir eintrifft.

 

Wenn du irgendwelche Videos die du damit aufnimmst ins Internet hochlädst, wäre ich auch daran interessiert - diese kannst du ja dann hier im Post (oder in einem neuen) einbetten.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
RuppBER
Mitglied

Hallo Nic,

habe den Elgato gegen den AVerMedia Live

 getauscht und alles läuft bestens.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß

Rupp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RuppBER,

 

schaue erst einmal nach, ob deine Kamera das Overlay mit über HDMi ausgibt bzw. ob es eine Einstellung gibt es mit zu übertragen.

 

Hierzu kannst du deine Kamera per HDMI Kabel an deinem Fernseher oder einem PC-Monitor anschließen.

 

Solltest du diese Ansicht dort angezeigt bekommen bestätige das bitte in einer Antwort, dann erkläre ich dir, was du noch brauchst um deine Kamera-Display-Ansicht auf dem Computer aufzunehmen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RuppBER
Mitglied

Hallo Nic,

Danke für die schnelle Antwort,

ja es geht ich sehe auf dem TV genau das was ich  haben will.

Ohne Probleme habe ich einfach das Kabel mit Kamera und TV verbunden und das Bild war da.

Was muss ich als nächstes machen.

Vielen Dank im Voraus

Ruppert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RuppBER,

 


RuppBER schrieb:

 

Was muss ich als nächstes machen.

 


als nächstes benötigst du eine HDMI-capture-card.

 

Ich persönlich nutze die AverMedia Live Gamer Portable: https://www.amazon.de/gp/product/B00B2IZ3B0/

 

Wenn du Windows 10 nutzt sollte sich auch der Elgato-Cam-Link gut eignen: https://www.amazon.de/gp/product/B073XPFSDJ/

 

Egal welche der Beiden Lösungen du nutzt, empfehle ich dann noch die kostenlose Streaming- und Bildschirmaufnahme-Software "Open Broadcaster Studio" (kurz OBS) um damit aufzunehmen: https://obsproject.com/de/download

 

Beide Capture-Cards bieten zwar auch von Haus aus Aufnahme-Lösungen, jedoch ist OBS meiner Meinung nach sehr viel flexibler was Einstellungen angeht.

 

- Nic

 

P.S.: Ich denke der Cam-Link wäre die "sauberere" Lösung, aber dann bist du auf dich selbst angewiesen, mit der Live-Gamer-Portable könnte ich dir helfen, wenn du Probleme hast, da ich sie selbst besitze.

profile.country.DE.title
RuppBER
Mitglied

Hallo Nic,

Danke für die Hilfe  ich habe mir den Elgado camLink bestellt.

Vielen Dank, Gruß

Rupp

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RuppBER,

 

halte mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie das Setup gelaufen ist, sobald er bei dir eintrifft.

 

Wenn du irgendwelche Videos die du damit aufnimmst ins Internet hochlädst, wäre ich auch daran interessiert - diese kannst du ja dann hier im Post (oder in einem neuen) einbetten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
RuppBER
Mitglied

Hallo Nic,

habe den Elgato gegen den AVerMedia Live

 getauscht und alles läuft bestens.

Vielen Dank für deine Hilfe

Gruß

Rupp

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @RuppBER,

 

darf man fragen, warum du nun doch getauscht hast? 

Was hatte denn mit der Elgato nicht geklappt oder was hat daran gestört?

Ein Feedback würde mir in der Zukunft dabei helfen, anderen Leuten mit einem ähnlichen Vorhaben das richtige Produkt zu empfehlen.

 

- Nic