Share your experience!
Hallo zusammen,
Normalerweise ist es nicht mein Ding die Werbetrommel für ein Produkt zu rühren, aber hier möchte ich Euch etwas vorstellen und empfehlen was extrem simpel aber auch sehr praktisch ist.
Bei der Präsentation der neuen Alphas hatte ich ja das Glück dabei zu sein. Dort fiel mir ein sehr nützliches Zubehör auf.
Jeder kennt doch das Problem mit seiner Kamera wenn er unterwegs ist. Man hat zwar in den meisten Fällen eine Kameratasche aber oft will man die Kamera mal eben ablegen und da ist sie dann ungeschützt vor Staub und kann vom Untergrund verkratzt werden.
Ich selbst habe die Kamera immer neben mir auf dem Beifahrersitz liegen wenn ich unterwegs bin, dann schlage ich sie in ein Handtuch ein um sie zu schützen.
Sony hat genau für diese Zwecke ein Tuch aus Mikrofaser gebastelt welches groß genug ist meine Alpha 900 samt Vertikalgriff und 28-70mm Objektiv einzuschlagen.
Das Tuch ist stabil und bietet eine leichte Polsterung durch den Stoff. Es ist rundum gekettelt.
An einer Ecke des Tuches ist eine Lederlasche angebracht durch die ein dicker Gummiring gezogen ist.
Das obligatorische Alpha Zeichen ist natürlich auch angebracht!
Ich kann also meine Alpha einfach auf das Tuch legen und die Ecken einschlagen und den Gummiring um das Objektiv legen und habe so meine Kamera etwas geschützt.
Das Tuch gibt es in drei Farben: Schwarz, Weiß und Braun.
(Bild 1)
Es ist schon im Sony Styl Shop unter Link: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/updateAreaContext/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_116_6...
Für 22 Euro erhältlich.
LG Jens
Moin, Moin,
kann nur dazu sagen, bis jetzt habe ich so etwas noch nicht vermisst. Wenn ich mit der Kamera in der Natur rumlaufe habe ich sie mittels Handschlaufe schussbereit in der Hand um aufnahmebereit zu sein. Ein und auswickeln wäre eher hinderlich. Nach Beendigung meiner Fototour kommt sie in eine gut gepolsterte Tamrac Fototasche. Ein größeres Microfaser Tuch bekommt man außerdem auch viel günstiger im Supermarkt, Drogeriemarkt oder dergleichen. Wenn ich die Kamera schussbereit im Auto mitführe, würde sie ohnehin nicht auf den Beifahrersitz kommen sondern in die Fototasche auf dem Fahrzeugboden. Eine unvorhersehbare Vollbremsung würde aus der Kamera ein Geschoss machen und ob da das Tuch noch viel hilft wage ich zu bezweifeln.
Gruß Didi
Hallo!
Ich hab gesehen dass es solche Einschlagtücher nun auch aus Neopren von BIG gibt. Halte ich sogar für besser, da kann der Boden auch mal nass sein wenn man die Kamera ablegt. Isoliert auch bei kalter Umgebung vielleicht ein wenig. Preislich: 47x47cm für 19,99.
Gruß, Matthias.
In Sachen Kameraschutz - bzw Taschen habe ich mir gestern von Crumpler das Modell "The Opulent Rooster XL" für 85€ bei Foto Koch gekauft ^^