Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zubehör für Zeitraffer - MUVI™ X-Lapse Time Lapse

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Zubehör für Zeitraffer - MUVI™ X-Lapse Time Lapse

 

Moin Moin,

 

ich will hier an dieser Stelle mal ein "Dreh-Stativ"  vorstellen, dass es derzeit recht günstig über Groupon zu kaufen gibt.Hier für ca. EUR 17 zu erstehen, ich habe noch EUR 25 dafür ausgegeben, was ja auch nicht viel Geld ist.

 

Es handelt sich hierbei um eine umgebaute Eieruhr, der man oben und unten Stativanschlüsse verpasst hat. Zudem liegt ein kleiner Halter fürs Mobiltelefon bei. Eine komplette umdrehung dauert 60 Minuten und wird von dem gewont typischen Ticken begleitet. Nur das Klingeln am Ende fehlt 🙂

 

Laut Werbebild soll eien NEX draufpassen. Ich hab es jedoch nur mit meinem Smartphone (mit entsprechender Timelapse Software drauf) ausprobiert, da das ganze nicht wirklich stabil zu sein scheint. Aber für einen kleinen Spaß zwischendurch ist das Ding echt genial.

 

Gruß

Axel

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Axel,

ja sieht schon lustig aus. Wer drückt denn den Auslöser?

Bei mir ist gerade ein Projekt in Arbeit- das wird richtig cool- wenn die Technik so lang durchhält;-)

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Wilhelm_2
Mitglied

Hallo Axel,

danke für den Tipp. Habe zwei Proben absolviert, die eine mit Smartphone und entsprechendem App. Lief gut und somit zufriedenstellend. Über die Qualität wollen wir nicht diskutieren. Der zweite Versuch war auf Stativ mit der Digi Alpha 350, Laufzeit 30 Min, Zubehör Zeitraffer, Auch hier gutes Ergebnis, hatte erst Bedenken ob die Kamera nicht zu schwer ist.

Die Nachbearbeitung bereitet mit allerdings noch einige Probleme, ich würde gern die RAW in HDR bearbeiten.

Gruß Wilhelm

:wink: