Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winter Cashback-Aktion ein Marketing Gag?

profile.country.DE.title
ulschmi89
Entdecker

Winter Cashback-Aktion ein Marketing Gag?

Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzem zwei Systemblitze HVL-F60RM gekauft und versucht die Aktion in Anspruch zu nehmen.

Schon das Ausfüllen der Antragsformulare wäre fast gescheitert, weil man die benötigte 7 stellige ID Nummer nicht wie auf dem Gerät stehend angeben darf, sondern statt des ersten Buchstabens eine 0 eingeben muss. Zum Glück gab es im Forum einen Beitrag darüber.

 

Soeben erhielt ich eine E Mail von der campaign.administration mit folgendem Wortlaut (einschließlich Schreibfehler):

 

Sehr geehrte Kundin, 
Sehr geehrter Kunde,   

 

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony-Support gewendet haben. 
  Es tut uns leid, Sie zu informieren, dass Sie die Cashback-Aktion nicht in Anspruch nehmen können, denn Sie haben schön diese Hochgeschwindigkeitsblitz registriert   

Weitere Informationen über diese Kampagne finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen oder FAQs (Häufig gestellte Fragen). Sie finden Ihren Teilnahmecode in der Betreffzeile dieser E-Mail: er besteht aus 8 Zeichen. Dieser Teilnahmecode ist Ihre eindeutige persönliche ID. Bitte geben Sie sie in jedem Fall in allen Nachrichten an uns an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sony Support-Team.

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony-europe.com/support/

Sony Belgium, bijkantoor van Sony Europe B.V.
Da Vincilaan 7-D1 - B-1930 Zaventem - Belgium

 

Ich verstehe das so, man darf sein Produkt nicht bei Sony registrieren, weil man dann von der Teilnahme ausgeschlossen wird. Tolle Bedingung, die sorgt sicherlich für einige Einsparungen bei  Sony.

 

Ich hoffe andere Teilnehmer haben mehr Glück oder werden davor bewahrt den gleichen Fehler zu machen.

 

17. Dezember 2019

Hallo nochmal,

möchte hier der Ordnung halber über den Ausgang des Problems berichten.

Es gibt Cash back für bis zu 8 Produkte, leider jedoch nicht für zwei gleiche. Habe mittlerweile für einen Blitz die Erstattung bekommen und auf meine Rückfrage die Erklärung vom Kundendienst erhalten.

Es ist also alles richtig gelaufen und die Winter Cashback-Aktion ist kein Marketing Gag.

 

Wünsche allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ulschmi89.

 

für mich klingt das eher so, als hättest du den Cashback-Antrag doppelt eingereicht ODER er ist doppelt bei Sony eingetroffen.

 

Einfach mal anrufen und nachfragen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ulschmi89
Entdecker

Hallo iamNic,

ich habe natürlich für beide Blitzgeräte jeweils einen Antrag eingereicht. Zwei Käufe zwei Mal Cashback. Was ist daran Falsch?

Aber mal telefonisch Nachfragen kann sicher nicht schaden.

< Danke > 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ulschmi89,

 

entschuldige das Missverständnis - ich meinte, dass einer der Anträge vielleicht doppelt angekommen ist. Anhand der Seriennummer sollte Sony ja merken, dass es zwei unterschiedliche Geräte sind.

 

- Nic