Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winkelsucher

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Winkelsucher

Hallo zusammen, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Der von mir am 2.2.09 bestellte Winkelsucher ist heute (26.2.09 ) doch noch angekommen.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei DEM Mitarbeiter von Sony Style, der extra für mich es auf sich nahm ins ferne Japan zu reisen, um dort den WS aus den Händen des altehrwürdigen Weisen des Gipfels vom Fujisan zu empfangen. Dort musste er dem Weisen drei fragen richtig beantworten und setzte sich der Gefahr aus, vom Gipfel gestürzt zu werden, sollte seine Antwort fehl gehen.

erneut meinen herzlichen Dank,
Ortwin

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Warum haste denn nicht den von "Seagull" gekauft ? Der war in ein paar Tagen da und funktionuckelt wunderprächtig . Ist im Gegensatz zum Minolta sogar arretierbar...weiss jetzt nicht ob Sony den Minolta einfach umgelabelt hat ?

cya adi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, im nachhinein ist man immer schlauer. Ich hätte den nachgemachten auch in Bochum kaufen können. Was mich aber an der Sache so richtig ärgerlich macht ist, das Sony Style sich einen feuchten Kehricht um die Kommunikation gekümmert hat. Das geld haben sie schon vor 3 Wochen eingesackt.
Das war auch der letzte Ein kauf bei Sony Style, die hochgestochenen Herrschaften sollten sich mal hinter die Ohren schreiben, das man die Hand nicht beißt die sie ernährt. LG Ortwin

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ortwin,
Glückwunsch zu Deinem neuem Winkelsucher....sowas interessiert mich auch noch.
Schreibe doch bitte mal einen Beitrag dazu, wie/wofür Du ihn eisetzt,denn da gibt es
ja vielfältige Möglichkeiten, deren Vorzüge garnicht allen Usern bekannt sind !
Vielleicht nennst Du uns netterweise auch noch die Preise zum Original und Substitutionsprodukt ??

Sicherlich ein reizvolles Thema....meint WOODHY

mit Grüßen aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Also du hast zwar nicht mich gefragt aber die Vorzüge kann ich dir zumindest aus meiner Sicht gerne mal erläutern.
Man kann ohne sich gross zu verbiegen mal aus Perspektiven unterhalb der eigenen Gürtellinie abdrücken, wenn man auf die Knie geht auch super aus der Froschperspektive. Desweiteren kann man ohne sich das Genick auszurenken steil nach oben fotografieren ..das zowohl Quer als auch im Hochformat , bei Macros kann man den Sucher auf 3,25 fach vergrösssern und richtig schön auf das scharfstellen was man möchte ! Preislich lag meiner von "Seagull" wohl bei um die 50€ und mutet sehr wertig an !

cya Adi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Woodhy, mach ich doch gerne.
Da ich ja schon einige Tabletops eingestellt habe( Würfel ) möchte ich Euch demnächst mit ähnlichen Bildern erfreuen, natürlich auch Makros. Da kommen nicht nur Blumen und Blüten in Frage, sondern ich laß mir da was einfallen.
Es geht mir auch um das etwas bequemere Arbeiten, was mit einem WS ja etwas einfacher ist wenn man z. B. eine etwas tiefere Aufnahmeposition einnimmt.
Für die Tabletops habe ich mir ein kleines Ikeastudio besorgt:-)))
Ein weißes Frühstückstablett bei dem man die Beine ausklappen kann, dazu 6 kleine Lampen mit je 20 Watt die ich rinsherum aufbaue und die dann ein wunderbar weiches Licht bringen. Man kann das durchscheinende Tablett auch von unten beleuchten . Das alles für kleines Geld.
LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Also bitte, Adi kennt die Vorzüge auch. LG Ortwin

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ortwin u. Adi,
seit bedankt,aber nun noch : ...ist ein Winkelsucher "universiell" an allen SLR-Kameras
einsetzbar, oder muß man explezit für jedes Gehäuse einen eigenen kaufen.......?
Wie hoch liegen da die Preise für z. B. die "Originale" zu "Fremdprodukten" ??
Welche "Vorzüge"ergeben sich beim Original ??

Selbst habe ich einiges Equipment von "NOVOFLEX"....da arbeitet man auch immer
ziemlich"tief" damit.

MfG. WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
Knipsaholic
Besucher

Hi,beim Seagull waren noch für alle Kameratypen Adapter dabei aber für die Alpha hat er ohne Adaption gepasst !

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, ich habe erst beim letzten Usertreffen in Essen erfahren, das der Seagull bei uns OHNE Adapter passt!!! Aber da war mein WS schon bestellt. So bezahlt man viel Lehrgeld. LG Ortwin
PS Aber dafür habe ich ein schönes Alpha Emblem:-)))))