Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie lange hält Datumsanzeige wenn Akku draußen ist?

profile.country.de_DE.title
Xela-----
Mitglied

Wie lange hält Datumsanzeige wenn Akku draußen ist?


Hallo,


hat jemand Erfahrungswerte,wie lange die Datumsanzeige meiner Alpha 700 erhalten bleibt, wenn kein Akku in der Kamera liegt ?


Mit freundlichen Grüßen


Xela



6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Xela,
die Daten die gespeichert sind, nicht nur das Datum auch deine persönlichen Einstellungen, wie Ordnernamen oder Einstellunger der Kamera, bleiben so lang erhalten wie die interne Stromversorgung die Kamera noch versorgen kann. Wenn diese interne Stromversorgung "leer" ist ist Pumpe 😉
Ich kümmre mich bei meiner immer darum das ein geladener Akku drinn ist.
Es gibt da sicher keine genaue Zeitangabe.
LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Xela-----
Mitglied


Hallo René,


danke für Deine Info.Dass dabei auch persönliche Einstellungen verloren gehen,dachte ich gar nicht daran.Da ist die Datumsanzeige das kleinere Übel .Ich habe auch nochmal selber recherchiert und fand keine Angaben über die Ablaufzeit der internen Stromversorgung.


Vielen Dank


LG Xela

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher


Hallo Xala! jedesmal wenn ichden Akku zum aufladen herausnehme, muß ich nach wiedereinsetzen des selbigen
Datum und Uhrzeit neu eingeben, habich schon ein paarmal vergessen, kamen die verrücktesten Aufnahmezeiten zustande wie 0.53 Uhr oder 23.00



LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Franz Josef,

da ist wohl deine Pufferbatterie schon leer 😉

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
dr.blinkmann
Mitglied

genau, rené hat recht.


in jeder kamera befindet sich ein interner akku, der beim einsetzten des großen Akkus wieder aufgeladen wird. Er ist, so weit ich weis, nur für die Speicherung von Datum, Uhrzeit (und Bildnummer) zuständig. nach einer gewissen Zeit ist er kaput und muss ersetzt werden. schaut mal in eurem Handbuch unter Störungen.... "infos zum internen wiederaufladbaren Akku" nach. Bei meiner a450 steht auf seite 164 dass er nach ca. *3 Monaten* vollkommen leer ist. Wendet euch am besten an Sony. Oder kann man ihn selber wechseln? vieleicht weis da ja eine andere sonus bescheit.?


Eure Kameras sind jedenfalls noch zu retten gruß dr.blinkmann

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo,
bei meiner a300 hat die Pufferbatterie etwa 2 Jahre lang klaglos die Daten über Nacht (Akkuladen) gehalten. Von einem Tag auf den anderen hat sich das geändert. Auch wenn ich den Akku nur kurz (30 Sek) herausnahm und wieder einsetzte, kam beim Einschalten dann die Datumseingabe.


Ich hab Geissler deswegen angeschrieben, und die teilten mir nur lapidar mit, dass ich die Alpha einsenden solle. Da die Garantiezeit vorbei war, hab ich darauf verzichtet, zumal die keine Angaben über Kosten machten.


Dann habe ich mir eines Tages ein Netzteil AC-PW10AM (einen kompatiblen Nachbau) gekauft. Seitdem geht die Pufferbatterie sonderbarerweise wieder ganz normal. (Das Netzteil ist NICHT zum Akkuladen, sondern zum Fotografieren ohne Akku.)


Ob der Bilderzähler wegen der leeren Pufferbatterie zurückgesetzt wird, kann ich nicht sagen. Jedenfalls holt sich die Kamera nach dem Einschalten die Bilderanzahl von der Speicherkarte, wenn da noch Bilder drauf sind. Das kann man ausnutzen, um den Bildzähler auf einen bestimmten Stand einzustellen. Wie das geht, hab ich an anderer Stelle im Forum schon mal beschrieben.
MfG. Emil