Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wie ist dieses Bild entstanden

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Wie ist dieses Bild entstanden

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie dieses Bild entstanden ist. Also ich mein die farben der Kontrast und soo...
Wurde das Bild bearbeitet? oder ist das soo mit dem Licht enstanden...(Bild 1)

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ich kenne jemanden, der solch ein Bild ohne Bea hinbekommen würde.
Fast schaut es auch hier so aus, da der Horizont doch ziemlich absäuft. Das finde ich schade, denn das Bild mag ich total.
Auch sind hier einige Stellen im Bild sehr dunkel, deshalb tippe ich auf "nicht am Computer bearbeitet" .
LG Susanne, die aber auch ganz daneben liegen kann :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonystyle7,

Ich würde fast vermuten, dass es mit einer LOMO aufgenommen wurde :wink:
Der Effekt sieht ganz ähnlich aus.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Sonystyle7,

oh Mann, da lag ich aber Meilenweit daneben. Eine Lomo ist ein ganz einfache reht billige Kamera aus Russland.

Der Lomo-Effekt zeichnet sich durch eine relativ starke Vignetierung, starke Kontraste und ein etwas ungewöhnliche Farbgebung aus, der durch die Verwendung einer anderen Entwicklerlösung entsteht.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
jameek
Besucher

Hallo,

also ich denke das Bild hat schon einige Vorbereitungen und Bearbeitungs-Schritte gesehen.
Zunächst schon bei der Aufnahme:
Ausleuchtung von rechts oben, denn Sonnenlicht allein kann es nicht sein (das kommt ja augenscheinlich von hinten). Auch die Schärfe vom wehenden Schleier spricht für einen (entfesselten) Blitz.
Dann nach der Aufnahme:
Farbtemperatur etwas unterkühlt, Kontrast verstärkt. In Photoshop dann mit einer in Graustufen umgewandelten Ebene addiert/multipliziert. Das Gesicht, zumindest aber die Augen dabei aufgehellt, denn das wäre ansonsten wohl untergegangen. Haut weichgezeichnet, eine selektive Scharfzeichnung drüber und das müsste es gewesen sein.
Ein wenig geht es in diese Richtung:
http://ebin.wordpress.com/2007/03/21/how-to-turn-your-photo-into-movie-like-effect-using-photoshop/
Gruß
Christophe

PS: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand das so Out of Cam hinbekommt.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Das wichtigste Hilfswerkzeug bei outdooraufnahmen mit diesem Licht ist eine Blitzanlage - mit ziemlich großem Lichtformer, -

Der Rest ist Bea -


LG
Henry

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Kristian Schuller fotografiert ja auch bei Heidi Klums Germanys Next Topmodel.
Und wenn man sieht, welcher Aufwand dort immer On Location betrieben wird,
kann ich mir gut vorstellen, daß so etwas auch ohne PC möglich ist.
Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
jameek
Besucher

In einer professionellen Wertschöpfungskette ist das Ergebnis immer so gut (oder schlecht) wie das schlechteste/schwächste Glied. Bei einem schlechten (schlecht ausgeleuchteten) Bild hilft die beste Bearbeitung nichts. Also wird direkt am Anfang (Aufnahme) schon für optimale Bedingungen gesorgt. Die Bearbeitung holt dann das letzte Quentchen heraus. Dabei gilt: Je unauffälliger bzw. nicht augenscheinlich die Bearbeitung, desto besser.
Heutzutage geht jedes einzelne publizierte Bild in der Werbung oder professionellen Fotografie durch eine mehr oder minder starke Bearbeitungsmaschinerie.

Dazu gibt es das sehr bekannte Video "Evolution" von Dove:
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

Beispiele von vorher-nachher siehe hier:
http://www.kaydesign.be/index.php?p=2&s=4

Oder auch sehr schön hier:
http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html

Gruß
Christophe

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Also erstmals danke an alle die mir geantwortet haben.
Ich weiß jetzt durch eure Hilfe ein wenig mehr.
Gruß Yasin

profile.country.de_DE.title
Sonystyle7
Besucher

Hey Peter,
dass Bild ist von Kristian Schuller. Er arbeitet mit einer Hasselblad.
Ich weiß nicht ob dieser effekt nur bei der Hasselblad so ist oder ob man das mit jeder kamera machen kann.
weil ich denke es wurde hier der Kontrast verstärkt .