Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Stativ nutzt Du für die a77?

profile.country.de_DE.title
einealpha77
Besucher

Welches Stativ nutzt Du für die a77?

Hallo Jens,
mich würde interessieren, welches Stativ Du persönlich nutzt. In verschiedenen Deiner Videos ist zu sehen, dass es robust und zuverlässig ist. Einen Fehlkauf möchte ich nicht machen, ich teile da Deine Meinung, dass es ruhig schwer, aber zuverlässig sein soll.
Kannst Du mir bitte mal die Bezeichnung nennen, auch welchen Kamerakopf Du da nutzt?

MfG

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie


hallo,

das ist ein manfrotto 055 pro und der kopf ist ein dreiwegeneiger von manfrotto, weiss aber nicht mehr wie der heißt, der hat noch eine grosse wechselplatte.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
einealpha77
Besucher


Hallo,


nach der Anschaffung der a77 nutzte ich das vorhandene Stativ „Cullmann MAGIC 2+1. An diesem störten mich aber die geringe Höhe von ca. 1,40m und die Arretierung der Beine durch Drehen. Da kam es oft vor, dass diese zu fest angezogen und dann schwer zu lösen waren.


Als Neuanschaffung entschloss ich mich nach langem Suchen für das „Sony VCT-60AV“. Diese 100.- € erschienen mir damals zwar hoch, doch sollte es ja auch etwas Gutes sein...


Die ersten Aufnahmen und Videos, vor allem im Freien, erwiesen sich als gut. Doch nun versuchte ich auch Gebäude, Landschaften im Schnee usw. bei längerer Belichtung (nachts) zu fotografieren und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Selbst Aufnahmen mit Selbstauslöser von 2 und 10 sek haben *immer* eine gewisse Unschärfe. Auch wenn ich dieses von der Wohnung aus durch das Fenster fotografiere. Egal, in welchem Modus ich diese auch aufnehme. Ich habe den Eindruck, dass das Stativ in sich zu instabil ist, der kleinste Druck gegen dieses wird anscheinend sofort übertragen, möglicherweise durch das Auslösen und verarbeiten in der Kamera werden dadurch die Bilder unscharf?Vielleicht gibt es einen Nutzer eines solchen Stativs, der näheres dazu sagen kann?


In den Videos von Ambos waren ja nun des Öfteren sein Stativ zu sehen und so fragte ich nach der Firma usw. Allerdings kann ich mir dann ein solches kostspieliges Objekt dann wohl doch nicht leisten und werde wohl damit leben müssen.


MfG
(Mit freundlichen Grüßen)

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber


Hi,


hast du denn den Wackelschutz bei der Arbeit auf dem Stativ aus geschaltet ?





Werner

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Ich schätze mal, der Neiger von Jens ist der 808RC2. Wer die große Platte nicht braucht kann derzeit bei Amazon das Stativ 055XPROB als Set mit dem Neiger 804RC2 (ebenfalls 3-Wege aber kleine Platte) erwerben ... die knapp über 190 Euronen sind sicher brauchbar investiert.


LG Tilo






PS.: Die Kombination Stativ 055XPROB und Neiger 808RC2 gibts natürlich auch ... zum wohlfeilen Preise von knapp 260 Euronen. Ebenda.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo MFG,

komischer Name.


Stativ - Manfrotto 190XPRO B (der Vorgänger? oder kam nach dem 055)

Kugelkopf-Giottos MH1300-621 SII (große Platte)


Gruß Jürgen

Nachricht geändert durch Randy_Rockhard

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.