Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Stativ-Tasche?

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Welche Stativ-Tasche?

Hallo zusammen,

ich suche für mein Manfrotto 190 XProB mit Benro B2 (Transportlänge insgesamt 68cm) eine passende Stativtasche. Geeignet wäre wohl die Manfrotto MBAG70, aber die hat nur einen Schultergurt - keinen Griff.

Hat jemand von Euch eine andere Empfehlung?

Viele Grüße

Flash

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Flash,
wenn es dir nichts ausmacht kein Manfrotto Logo mit dir rum zuschleppen, gibt es von der Stativfirma Giottos eine Model GTAA1257. Die Tasche ist gepolstert und kostet bei Foto Ehrhard 26,39 +Versand. Sie ist 71 cm lang und 22 cm Durchmesser. Auf jeden Fall günstiger als Manfrotto und ich denke auch nicht schlechter.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Didi,
wo hast du denn die Nr. deiner Tasche her? Ich hab auch eine von Giottos, aber da steht keine Nr. drin, dran und drauf.:))
Aber sie hat einen Griff und einen Schulterriemen und ist ziemlich stabil und gepolstert:)

Gab es bei Foto Kosfeld in Dortmund. Preis weiß ich nicht, war doch ein Geschenk:)))))

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Susanne,
habe die Daten von der Herstellerseite und dann den Preis über PreisSuchmaschine.de heraus gefunden. http://www.lowepro-deutschland.de/wsb3991219403/17.html
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ach..guckst du... wird direkt meine Tasche gezeigt..:)) Ist ja witzig. Danke dir:)))

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Ihr,

danke für den Tipp - auf den Manfrotto-Schriftzug kann ich gut verzichten, und die Tasche, die Ihr habt, sieht ja richtig gut aus!
Ich denke, die kommt in die engere Wahl - so als eingzige Alternative 🙂

Viele Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Ihr,

... über 2000 User hier im Forum, und nur 2 transportieren ihr Stativ in einer Tasche - das kann ich mir kaum vorstellen.
Sagt doch mal, was Ihr so habt bzw. empfehlen könnt 😉

Viele Grüße

Flash

profile.country.de_DE.title
Fuchs-----
Mitglied

Hallo Flash, ich transportiere mein 190XPROB an einem Rucksack ( Lowepro Flipside 300 ) . Außen ist dafür unten im Sack eine herausnehmbare Halterung angebracht, in der Mitte ist ein Verschluss angebracht.
; klappt so prima , bombenfest und sicher !
Gruß Fuchs

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Hallo Flash,

auch transportiere meine Stative (Einbein und Dreibein) nicht in Taschen. Die serienmäßige Tasche vom Einbein war/ist zwar sehr gut verarbeitet, die vom Dreibein löste sich allerdings schon recht schnell an den Nähten auf (gut hätt ich reklamieren können, hab ich aber nicht).

Hab mir an meine Fototasche zwei sogenannte Panikhaken mit Schekeln befestigt. An den Stativen aus Segelleine Schlaufen gemacht und dann werden die Stative dort nach Bedarf eingehänkt. Anbau an die Tasche unter 30 Sekunden, Abbau unter 10 Sekunden.

Gruß aus Rostock


Marcus

profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hi Ihr,

die Möglichkeit der Befestigung an der Tasche scheidet bei mir aus, da ich so eine Art Slingshot habe, allerdings nicht von Lowepro, sondern von Deja.
Dieser Rucksack hat keine Schlaufen 😞

Viele Grüße
Flash