Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche "schnelle" Speicherkarte für Alpha 77?

profile.country.de_DE.title
sebble
Besucher

Welche "schnelle" Speicherkarte für Alpha 77?

Hallo,


ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 77. Ein Grund warum ich mir die Kamera zugelegt habe, war die Möglichkeit bis zu 12 Bilder pro Sekunde aufzunehmen....


Ich benutze eine (no name?) SDXC-Speicherkarte 64 GB von Mustang flash CLASS 10. Wenn ich in Serienbildschaltung mit Einstellung "Hi" fotografiere, rattert die Kamera zunächst los, aber schon nach wenigen Sekunden fängt sie an zu "stottern" und kommt noch auf ca. ein Bild pro Sekunde. Auch in der langsameren Einstellung "Lo" ist das ähnlich, schon nach kürzester Zeit verlangsamt sich die Aufnahmegeschwindigkeit und bleibt weit hinter der angegebenen Bildrate.


Meine Vermutung ist, dass es an der Speicherkarte liegt und ich möchte mir eine neue zulegen. Dazu stellen sich mir einige Fragen:


Sind kleinere Speicherkarten mit 8, 16 oder 32 GB schneller?


Gibt es einen Unterschied zwischen den SDXC-Speicherkarten und den für die a77 lt. Bedienungsanleitung auch passenden Memory Stick PRO Duo und Memory Stick PRO-HG Duo ?


Lohnt es sich die in Tests (http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SDXC-Karten--index/index/id/1000/) hoch bewertete Panasonic SDXC 64GB Gold (RP-SDU64G) anzuschaffen?


Für Antworten, die mir weiterhelfen, bedanke ich mich im Voraus!


Liebe Grüße
sebble



Nachricht geändert durch sebble

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
sebble
Besucher

Hallo,


die neue Speicherkarte ist da, es ist die SanDisk Extreme Pro mit 64 GB.


Erste Tests ergaben folgende Ergebnisse:


Serienbilder mit der Einstellung "Hi" - nach einigen Bildern wird die Kamera deutlich langsamer aber doch deutlich schneller als mit meiner bisherigen Speicherkarte.


Serienbilder mit der Einstellung "Lo" - die Kamera schießt ihre Fotos fast im gleichen Tempo weiter, manchmal wird die Taktfrequenz etwas ungleichmäßg, aber das Tempo bleibt in etwa gleich.


Ich werde die Karte in der Kamera jetzt ein bisschen ausprobieren, wenn Interesse besteht, versuche ich den weiter oben von rudgerthies vorgeschlagenen Test durchzuführen.


Nochmals allen herzlichen Dank für die Befassung mit meiner Frage!


Gruß

sebble

IliasSony
Neues Mitglied

Hallo Foto Freunde, ich möchte mit euch teilen meine Erfahrung mit neuen SD Karte TRANSCEND SDXC 64GB

Transcends SDXC/SDHC UHS-II U3 SD Karten sind speziell für die aktuellen UHS-II kompatiblen Spiegelreflexkameras und Camcorder entwickelt worden, um das volle Potenzial des Geräts auszuschöpfen. Mit einer Lese- und Schreibgeschwindigkeit von bis zu 285MB/s und 180MB/s ermöglichen die Karten professionellen Fotografen und Videografen die Aufnahme von unkomprimierten RAW Bildern und hochauflösenden 4K/ 2K und Full HD Videos. Zusätzlich sorgen die hochwertigen MLC NAND Flash-Speicherchips für eine besonders hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der SD Karte. 

Einfach unbeschreiblich wie schneller ist geworden meine

Sony Alpha 77SLT-A77VQ

mit diese Transcends SDXC/SDHC UHS-II U3  SD Karte .!!!!!!!!!!!!!