Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Displayschutzfolie...

profile.country.de_DE.title
Medicalman
Besucher

Welche Displayschutzfolie...

...ist zur Zeit die Beste???

Hallo Gemeinde,

hab mir Februar für meine neue A700 beim MM ne ”supertolle” Displayschutzfolie gekauft auf Empfehlung vom Fotofachverkäufer. Anbringung war auch sehr einfach zu handhaben. Sie soll sich bedingt selbstregenerieren bei leichten Kratzern, nur beim Einpacken in meine Fototasche lößt sich seit knapp einer Woche immer die eine Ecke der Folie ab.

Was benutzt ihr für euere Kamera(s)? Folien, kombinierte Schutz- und Sonnenblenden, gar nichts?

Fragen über Fragen.

Gruß aus Rostock


Marcus

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Inzwischen hatte ich mal die Gelegenheit, den Original-Display-Schutz von Sony anzusehen. Das war für mich insofern angenehm, als es mich im Nachhinein in Bezug auf den Kauf des Siolex-Glases bestätigt hat. Das beeinträchtigt die Wiedergabequalität meines Erachtens noch weniger als das Originalteil von Sony und war sogar noch einen Tick billiger.

Kann ich also weiterhin reinen Gewissens empfehlen.

Folien kämen mir sowieso nicht an die Kamera.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
ckekbo
Mitglied

Wenn”s hier ”ne Smilie-Auswahl gäbe, würde ich jetzt den ”Daumen aufwärts gereckt” wählen.
Ich seh”s wie Ulrich. Ich habe auch das Siolex-Teil drauf und bin begeistert. Hält besser, sieht besser aus, kann (im Ggs. zu Plast) nicht so leicht zerkratzt werden (hatte auf meiner alten Kam. so”n Original-Plastteil) und ist billiger.
Und man bekommt es innerhalb von 48 Stunden zugeschickt.
Christian

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Moin, Moin,
bei meiner D7D hatte ich den Schutz der Fa. Delkin drauf, bei der 700er werde ich wohl den Glasschutz von Siolex draufmachen, solange der noch nicht geliefert ist habe ich mir aus Folia-Tec ein Stück Schutzfolie selbst geschnitten und angebracht, funktioniert sehr gut.

Schönen Tag noch Poro

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Da ich zur Zeit auch beabsichtige mir einen Schutz für mein Display zu kaufen, und ich hier durch die ganzen beiträge verwirrt bin und nichts mehr raffe (?!), muss ich nochmal fragen.

Was ist am besten:
* Ich weiß, Folien sind nicht gut...
* Ist die Orginal Plastik Schutzkappe für die Sony Alpha am besten
* oder die hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Kameraschutz-Outdoor/Displayschutz-Cover/GGS-Glas-Screen-Protector-fu...

Viele Grüße,
Snengl B-)

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Snengl schrieb:
http://www.enjoyyourcamera.com/Kameraschutz-Outdoor/Displayschutz-Cover/GGS-Glas-Screen-Protector-fuer-30-Displays-Universal-Displayschutz::837.html

Hallo Snengl,

das ist der Glasschutz von dem ich weiter oben geschrieben hatte. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen!

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Meiner Meinung nach verschlechtert jede Folie (die Glasvariante kenn ich allerdings nicht) die Qualität des Displays. Da die Alpha 700 dieses sagenhafte Display hat und ich die Kamera immer in der Tasche mit mir rumschleppe hat es bei mir noch nie Kratzer gegeben.

Die Brando Folien dür Pocket PC”s sind allerdings sehr gut und sehr durchlässig. Zurechtschneiden kann man ja selbst, da hat man dann länger davon. Einfach mal probieren und staunen, wenn Du meinst Du brauchst eine Folie. Die Folien haben jahrelang auf meinem PPC geklebt und man hat sie kaum gesehen.

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Wie DidiS schon schrieb: Im Gegensatz zur Minolta 7D sitzt die Original-Plastikabdeckung an der A700 deutlich fester. Ich habe meine seit Anfang Januar dran und mit dem Halt keine Probleme. :wink: Wie auch schon erwähnt wurde, sammelt sich aber Staub zwischen Abdeckung und Display. Zum Putzen muß die Abdeckung also öfters entfernt werden. Daher ist die Idee mit der Glasscheibe vielleicht eine gute Alternative. Sie wird hier ja auch in den höchsten Tönen gelobt - aber hat schon mal jemand die Glasscheibe wieder abgenommen ?? ?:| Geht das wirklich so einfach, wie behauptet wird ?? ?:|
Gruß Jürgen

profile.country.CH.title
edgersb
Entdecker

Ich hatte die GGS Glasscheibe auf der A350 während mehr als 4 Jahren drauf. Nach einem Sturz hatte die Scheibe einen Riss. Zum Entfernen habe ich die Scheibe mit einem Skalpell vom Display angehoben und bin dann am Rand entlang gefahren, immer im Bereich des Kleberandes. Die Scheibe hat dabei weitere Risse bekommen, es ist aber nichts abgebrochen und sie konnte an einem Stück entfernt werden. Nach entfernen der Klebstoffreste mit etwas Alkohol sah das Display aus wie am ersten Tag!

 

Ich denke aber, das es nicht möglich ist, die Scheibe zu entfernen ohne dass sie bricht. Dies ist jedoch kein Nachteil, da man sie ja nur entfernen wird wenn sie ersetzt werden muss.

 

Auf der A77V have ich auch wieder eine GGS angebracht, musste aber feststellen, dass damit das Display nicht mehr einrastet, wenn man es gegen die Kamera dreht. Die Scheibe trägt eben schon etwas mehr auf als eine Folie, aber damit muss man ja das Display nicht mehr umdrehen um es zu schützen.

 

Edwin